Interviews mit Felix Lobrecht

A curated episode list by
Creation Date November 15th, 2020
Updated Date Updated November 27th, 2020
 Be the first to like this!
Have something to share?Create your own list of podcasts or episodes!

About This List

Alle Podcast-Episoden, in denen Felix Lobrecht zu Gast war.
  1. Felix Lobrecht ist Comedian, Autor und Teil von einem der erfolgreichsten Podcasts in Deutschland: Gemischtes Hack. Er und sein Kumpel, der Comedy-Autor Tommi Schmitt, lassen darin ihre Woche Revue passieren – und das so unterhaltsam, dass ihnen inzwischen Hunderttausende Leute zuhören. Felix hat auch ein Buch geschrieben, „Sonne und Beton“, übers Aufwachsen in der betonharten Gropiusstadt in Berlin-Neukölln. Sein aktuelles Bühnenprogramm heißt „Hype“, und das nicht ohne Grund: Egal, was Felix gerade anfängt, alles scheint direkt Kult zu werden. Wie geht er damit um? Ich habe mit ihm über Armut und Coolness gesprochen und was ein gutes Hotel ausmacht und in welches Fitnessstudio er geht. Es ging um Väter, Fans und Freunde, die sich nicht mehr melden. Und dann plötzlich auch noch um meine Brüste. ►►► Felix ist mit seinem Bühnenprogramm „Hype“ noch bis 16.05.2020 auf Tour. Alle Tourdaten findet ihr auf seiner Website: http://www.felixlobrecht.de Folgt Felix auf Instagram: https://www.instagram.com/felix_lobrecht Twitter: https://twitter.com/felix_lobrecht Facebook: https://www.facebook.com/felix.lobrecht/ ►►► Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt mir! Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/ Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/ „Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.
  2. Felix Lobrecht ist derzeit in aller Munde. Er ist einer der erfolgreichsten Comedians in Deutschland, verkauft schonmal 12.000 Tickets für einen Auftritt und verfügt mit dem Podcast “Gemischtes Hack” zusammen mit Co-Host Tommi Schmitt über eine beträchtliche Reichweite - Platz drei bei Spotify weltweit! Sein Humor und sein Lifestyle sind dabei Gegenstand lebhafter Diskussionen (#Rolex). Gleichzeitig zeigt er regelmäßig bei wichtigen Themen Haltung, stellt seine Popularität für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung und startet als Unternehmer ständig neue Projekte. Ein Widerspruch in sich? Das wollten wir genauer wissen. Wir haben mit Felix über Rap-Zitate, die ominöse Münchner Rolex-Krise, abgefuckte Großraumbüros und noch abgefucktere Arbeitgeber gesprochen. Er hat uns erzählt, warum er trotz seiner Herkunft aus schwierigen Verhältnissen schon immer ein gesundes Selbstvertrauen hatte, wieso er die Angst vorm Scheitern nicht kennt und auf welchen Umwegen er zunächst sein Abi und später auch sein Studium abgeschlossen hat. Wir wollten wissen, was er anders macht als seine Berufskolleg*innen im Comedy-Business, wer seine Vorbilder sind und warum er bei jeder Show ein Kontingent Karten an seine Fans verschenkt. Außerdem haben wir erfahren, was im Deutschen Bildungswesen richtig scheiße läuft, warum Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung so wichtige Themen für ihn persönlich sind und wie er seine Reichweite ganz konkret für die gute Sache einsetzt. Felix Lobrecht ist sicherlich ein kontroverser Gast im ‘Geil Montag’ Podcast, denn er ist kein klassischer Social Entrepreneur. Aber er geht allein schon aufgrund seiner eigenen Vita viele Dinge bewusst anders an, steht für seine Meinung ein und bringt sehr viel frischen Wind in eine ansonsten sehr abgestumpfte Öffentlichkeit. Wir finden: da können sich einige Prominente ein Scheibchen von abschneiden. Wir sind gespannt auf Dein Feedback zu dieser Folge. Wir stecken viel Arbeit und Herzblut in ‘Geil Montag’ und müssen diesen Aufwand auch refinanzieren. Wenn Du möchtest, dass wir den Podcast auch zukünftig regelmäßig veröffentlichen, hast Du unter www.geilmontag.de die Möglichkeit, monatlich einen finanziellen Betrag deiner Wahl beizusteuern. Wir bedanken uns sehr herzlich für deinen Support! Alles über Felix findest Du bei Instagram und im Netz: www.instagram.com/felix_lobrecht www.felixlobrecht.de Zu erreichen sind wir per Mail: fanpost@geilmontag.de oder bei Instagram: www.instagram.com/geilmontag und über unsere Websites: www.goodjobs.eu www.lassekroll.de
  3. Vizekanzler und Comedykönig: Olaf Scholz und Felix Lobrecht treffen sich im ARD-Hauptstadtstudio. Es ist vielleicht das vorgezogene Kanzlerduell 2025. Denn der eine will nächstes Jahr bei der Bundestagswahl gewählt werden und der andere fällt mittlerweile nicht nur mit prolligen Punchlines, sondern auch immer wieder mit politischen Statements auf. Zum Beispiel, wenn er - ganz der Rap-Fan, der er ist - das Drake-Zitat "People spend too much time on captions, not enough on actions", rüberdeutet auf das deutsche Sprichwort: "Jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Tür kehren." Heißt: Machen statt reden. Damit kann sich auch Scholz identifizieren. Ein massenbegeisternder Bühnenmensch ist der Finanzminister nicht, er nimmt die Dinge lieber in die Hand. Auch wenn das bedeutet, mal falsche Entscheidungen zu treffen. Bei einer Entscheidung aber ist er sich sicher: Er will Kanzler werden. Und zwar mit klaren Ansagen. Eine davon hat er bei uns direkt im Gepäck: Es wird eine Studie zu Rassismus bei der Polizei geben, verrät Scholz exklusiv bei Vassili Golod und Jan Kawelke. Außerdem im Podcast: Wie ist es eigentlich, mit Personenschutz joggen zu gehen? Wofür geben die beiden zu viel Geld aus und wer hält die besten Reden im Bundestag? Das alles in der neuen Folge Machiavelli. Weitere Infos bei Instagram.

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more