Podchaser Logo
Home
Auf Distanz goes Baikonur

Lars Naber

Auf Distanz goes Baikonur

A daily Technology, Science and Natural Sciences podcast
Good podcast? Give it some love!
Auf Distanz goes Baikonur

Lars Naber

Auf Distanz goes Baikonur

Episodes
Auf Distanz goes Baikonur

Lars Naber

Auf Distanz goes Baikonur

A daily Technology, Science and Natural Sciences podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Auf Distanz goes Baikonur

Mark All
Search Episodes...
Am 15. Juni 2019 ist es soweit: Mit dem Reisebericht als Dankeschön für die Unterstützerinnen und Unterstützer wird dieses Projekt langsam zu Ende gehen. Für diesen besonderen Abend habe ich mir ein Programm überlegt. Mit Pablo Beyen, Peter Koh
Am 20. Dezember 2018 landete Alexander Gerst nach der Horizons-Mission wieder auf der Erde. Am gleichen Abend konnten Peter und ich bei der Ankunft in Köln dabei sein, zwei Tage später besuchten wir die Pressekonferenz. Danach nahmen wir mit Pa
Über drei Monate nach unserem letzten gemeinsamen Treffen sind wir endlich wieder zusammengekommen. Wir sprechen eine Weile über den fehlgeschlagenen Start von Sojus MS-10 und gehen dann zu eigenen Erlebnissen über. Es folgt ein ganz kleiner Au
Pablo Beyen, Peter Kohl und ich (Lars Naber) haben uns im Unperfekthaus in Essen getroffen und eine letzte Episode unseres Baikonur-Podcasts aufgezeichnet. Wir beantworten Hörerfragen, sinnieren über die Raumfahrt, sprechen über künftige Projek
Erstmals nach dem Ende der Reise haben wir uns virtuell zusammengesetzt und über Eindrücke von der Rückreise und die Rückkehr in den Alltag gesprochen. Wir freuen uns über tolles Feedback und erzählen, wie es mit unserem Podcast und dem Projekt
An diesem Tag reisten wir von Astana zurück nach Deutschland, bis Köln. Hier trennte sich unsere Gruppe. Ich spreche diese Episode alleine, blicke auf den Tag zurück und erzähle, wie es mit dem Projekt nun weitergeht.
Dies ist die letzte gemeinsame Aufnahme unserer Reise. Am Vortag hatten wir den Walkout der Astronauten, den Crew Report und den Raketenstart erlebt. Zwischen diesen Ereignissen haben wir noch viel mehr erlebt. Darüber sprechen wir dieses Mal.
Heute war der große Tag: Wir sollten den Raketenstart erleben. Wir besuchten aber auch den Walkout der Astronauten und den "Crew report", die letzte Möglichkeit für uns, die Astronauten nochmal zu sehen.
Heute haben wir eine Stadtrundfahrt in Baikonur erlebt, das Stadtmuseum besucht und sind nochmal zur Schule gegangen… zur „Kosmonauten-Schule“. Dort haben wir u.a. Raketen gestartet.
Ziemlich müde fanden wir uns heute mit unserem Gast Peter Kohl zusammen und blicken auf einen langen, aber sehr spannenden Tag zurück. Highlights waren das Rollout der Sojus-Rakete und das Aufrichten der Rakete beim Startplatz. Wir besuchten ab
Heute sind wir von Astana nach Kyzylorda geflogen und dann mit dem Bus nach Baikonur gefahren. Dabei haben wir unterwegs und auch in Baikonur viel erlebt.
Wir sprechen über die Stadtrundfahrt unserer Reisegruppe. Wir verzichten auf Fakten, sondern erzählen in müdem Zustand einfach drauflos.
Wir haben einige Spaziergänge unternommen und unsere Reisegruppe kennengelernt. Mit viel Nicht- und Halbwissen sprechen wir hier über unsere Erlebnisse.
Noch im Jetlag nehmen Pablo Beyen und ich die erste Podcast-Folge während der Reise auf. Wir sprechen kurz über den Start des Projekts und Pablos Rolle dabei, kommen aber dann zur Anreise und unseren ersten Tag in der kasachischen Hauptstadt As
Bald ist es soweit: Am 6. Juni startet ESA-Astronaut Alexander Gerst ins All. Mit meinem Podcast “Auf Distanz” werde ich seine Mission “Horizons” begleiten.Zum Start der Mission werde ich nach Kasachstan reisen und dort eine knappe Woche lang
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features