Podchaser Logo
Home
Anna Hirt Goldschmiedemeisterin aus Bayreuth

Anna Hirt Goldschmiedemeisterin aus Bayreuth

Released Thursday, 3rd December 2020
Good episode? Give it some love!
Anna Hirt Goldschmiedemeisterin aus Bayreuth

Anna Hirt Goldschmiedemeisterin aus Bayreuth

Anna Hirt Goldschmiedemeisterin aus Bayreuth

Anna Hirt Goldschmiedemeisterin aus Bayreuth

Thursday, 3rd December 2020
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Ringe, Colliers, Ohrschmuck, Manschettenknöpfe, große, eingefasste Klunker ... und ein schnittiger DeLorean DMC-12. Das Zeitmaschinencoupé aus dem Film „Zurück in die Zukunft“ ist ein wahrer Hingucker und parkt in Anna Hirts Atelier. Die erfahrene Goldschmiedemeisterin und Schmuckdesignerin aus Creußen habe sich schon immer stark für Autos interessiert. „Als Teenager wollte ich Kfz-Mechanikerin werden - oder eben Goldschmiedin. Hauptsache: Handwerk. Am Ende habe ich mich doch für die Kunsthandwerk entschieden.“
Nach einer dreieinhalbjährigen Ausbildung in Nürnberg hat sie zunächst 15 Jahre in der Goldschmiede CARAT gearbeitet, Ausstellungen in Wien und Tokyo abgehalten sowie die Meisterschule in Erfurt mit abschließender Meisterprüfung als Jahrgangsbeste absolviert, bevor sie sich dazu entschloss, in die Selbstständigkeit zu wechseln. Seit 2014 ist sie wieder zurück in ihrer Heimat Oberfranken - und dort ohne Zweifel sehr erfolgreich.

Mehr Infos, Bilder und Videos gibt es hier:
https://bayern-online.de/bayreuth/erleben/interviews/goldschmiedemeisterin-und-schmuckdesignerin-anna-hirt/


Links:

https://bayern-online.de/bayreuth/

https://www.facebook.com/Bayreuth.Bayernonline/

https://www.youtube.com/user/BayreuthBayernonline

https://www.instagram.com/bayreuth_bayern_online_de/

https://twitter.com/BayreuthBo

https://www.pinterest.de/bayreuth/

Show More
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
,

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features