Podchaser Logo
Home
Brauerei Nikl - die kleinste Handwerksbrauerei in der Fränkischen Schweiz

Brauerei Nikl - die kleinste Handwerksbrauerei in der Fränkischen Schweiz

Released Thursday, 9th April 2020
Good episode? Give it some love!
Brauerei Nikl - die kleinste Handwerksbrauerei in der Fränkischen Schweiz

Brauerei Nikl - die kleinste Handwerksbrauerei in der Fränkischen Schweiz

Brauerei Nikl - die kleinste Handwerksbrauerei in der Fränkischen Schweiz

Brauerei Nikl - die kleinste Handwerksbrauerei in der Fränkischen Schweiz

Thursday, 9th April 2020
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Brauerei Nikl - die kleinste Handwerksbrauerei in der Fränkischen Schweiz
Mike Schmitt, der junge Braumeister aus Pretzfeld, erweckt in der kleinsten Handwerksbrauerei der Fränkischen Schweiz eine alte Tradition des Dorfes wieder zum Leben. Der Mälzer und Brauer Mike Schmitt wollte schon immer sein eigenes Bier brauen. 2008 hat er einen alten Bauernhof in Pretzfeld gepachtet und sogleich eine Handwerksbrauerei angebaut. Seither werden dort ausgesuchte Biere hergestellt. „Wir produzieren ausschließlich naturbelassenes Bier aus dem Wasser der Fränkischen Schweiz“, sagt Schmitt, „meiner Meinung nach schmecken die Trüben sowieso besser als die filtrierten Gerstensäfte.“

Mehr Infos, Bilder und Videos gibt es hier:
https://bayern-online.de/fraenkische-schweiz/erleben/brauerei-nikl-die-kleinste-handwerksbrauerei-in-der-fraenkischen-schweiz/

Links:

https://bayern-online.de/fraenkische-schweiz/

https://www.facebook.com/Fraenkischeschweiz/

https://www.youtube.com/user/FraenkischeSchweizBo/

https://www.instagram.com/fraenkische_schweiz/

https://twitter.com/fraenkische


Show More
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
,

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features