Podchaser Logo
Home
Belles Lettres — Deutsch für Dichter und Denker

Daniel Scholten

Belles Lettres — Deutsch für Dichter und Denker

A daily Education, Arts and Books podcast
 1 person rated this podcast
Belles Lettres — Deutsch für Dichter und Denker

Daniel Scholten

Belles Lettres — Deutsch für Dichter und Denker

Reviews
Belles Lettres — Deutsch für Dichter und Denker

Daniel Scholten

Belles Lettres — Deutsch für Dichter und Denker

A daily Education, Arts and Books podcast
 1 person rated this podcast
Rate Podcast

Popular Reviews of Belles Lettres

Search Reviews...
RATING
Der Sprecher und Autor hat Witz, eine angenehme Stimme und viele interessante Ideen. Es mag mein subjektiver Eindruck sein, aber ich finde seine Art des Vortrags charmant und kurzweilig.Inhaltlich scheint mir die Qualität leider durchwachsen. Der Sprecher hat eine akademische Ausbildung genossen und wirkt kompetent im Bereich alter Sprachen. Diesbezügliche Aussagen wirken jedenfalls nie unberührt von fachlicher Kenntnis. Auch darüber hinaus ist der Sprecher offensichtlich gebildet, zumindest weiß er viel. Leider behauptet er auch über Sachverhalte weit jenseits seiner Expertise teils Gewagtes, was er ebenfalls im Tonfall fragloser Überzeugung vorträgt. Dabei argumentiert er mitunter gegen Strohmänner und macht unhaltbare Verallgemeinerungen. Das wirkt dann mitunter leider etwas dümmlich. Ich höre dennoch gerne zu, ähnlich, wie ich einem gebildeten, betrunkenen Freund gerne bei einem weitschweifigen Referat über ein Thema zuhören würde, über das er sich schlau gemacht hat. Man darf nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen, aber interessante Denkanstöße sind es allemal.
add a review
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features