Podchaser Logo
Home
Wasser sparen – Ist das in der Schweiz wirklich nicht nötig?

Wasser sparen – Ist das in der Schweiz wirklich nicht nötig?

Released Thursday, 24th March 2022
Good episode? Give it some love!
Wasser sparen – Ist das in der Schweiz wirklich nicht nötig?

Wasser sparen – Ist das in der Schweiz wirklich nicht nötig?

Wasser sparen – Ist das in der Schweiz wirklich nicht nötig?

Wasser sparen – Ist das in der Schweiz wirklich nicht nötig?

Thursday, 24th March 2022
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Am 22. März war Weltwassertag, deshalb wird es Zeit, dass wir mal über das Wasser aus Nachhaltigkeitssicht sprechen. Wasser ist kostbar und weltweit wird es in gewissen Regionen immer knapper.

Wie kann ich in der Schweiz Wasser sparen? Reicht es, wenn ich beim Zähneputzen das Wasser abstelle? Oder verbrauche ich vielleicht irgendwo viel mehr Wasser, wo es mir gar nicht bewusst ist? Und ist es überhaupt nötig, im Wasserschloss Wasser zu sparen?

Das erklären in dieser Folge Andri Bryner vom ETH-Wasserforschungsinstitut Eawag und Eva Wyss vom WWF.

Show More
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
,

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features