CyclingMagazine | Der Radsport-Podcast

A Sports podcast
 1 person rated this podcast

Best Episodes of CyclingMagazine

Mark All
Search Episodes...
Im Podcast spricht Bora-hansgrohe-Trainer Dan Lorang über "Emus perfekte Tour", Dankbarkeit,Taktik, flache Bälle und Luft nach oben.
Bora-hansgrohe Team Manager Ralph Denk spricht über Mut, Budget, Probleme, Saisonplanung, Ziele, Sam Bennett und wie man die Braut sexy macht.
Sunweb-Profi Johannes Fröhlinger beendet seine Karriere. Mit Fabian Wegmann & Bernd Landwehr spricht er über Erfolge, Enttäuschungen, Freunde im Peloton, den Rundfahrtassi, die Veränderungen im Radsport und seine Zukunft.
Von Enttäuschungen, Überraschungen, Rennabbrüchen, starken Helfern und nötigen Veränderungen – Fabian Wegmann & Bernd Landwehr sprechen über die Erkenntnisse der Tour 2019.
Paris-Roubaix ist die Königin der Klassiker. 257 Kilometer lang, davon 55 Kilometer Kopfsteinpflaster der übelsten Sorte. Fabian Wegmann und Bernd Landwehr blicken auf die 116. Austragung des Rennens voraus. Bora-hansgrohe-Profi Andreas Schillinger spricht über seine Erfahrung, die Entwicklungen des Team und seinen Kapitän Peter Sagan.
Folge 14 | Rad-EM, Transfers Tour de France 2018 | Radsport by CyclingMagazine Podcast
Nikias Arndt ist bei der 105. Tour de France der Road Captain seines Sunweb Teams. Im Podcast am ersten Ruhetag der Tour spricht Nikias mit Bernd Landwehr über Stürze, Zeitstrafen, Sprints, Kopfstöße, Favoriten, Kapitän Tom Dumoulin und die Ziele für diese Tour.
Mit dem "Opening Weekend" und den beiden flämischen Klassikern Omloop Het Nieuwsblad & Kuurne-Brüssel-Kuurne beginnt die Zeit der Frühjahrsklassiker. Fabian Wegmann & Bernd Landwehr blicken voraus.
Folge 43 | Die Strecke der Tour de France 2020 wurde in Paris präsentiert. Fabian Wegmann war dabei und diskutiert mit Bernd Landwehr den durchaus interessanten Parcours. Viele Berge, kaum Sprints und wenig Zeitfahrkilometer – auf den ersten Blick gefällt die Strecke!
Was bleibt von den Frühjahrsklassikern 2018 in Erinnerung? Fabian Wegmann und Bernd Landwehr schauen kurz zurück auf das Radsport-Frühjahr und dann voraus auf den deutschen Radklassiker Eschborn-Frankfurt. Fabian hat das Rennen selbst zwei Mal gewonnen und war in die Neugestaltung der Strecke involviert.
André Greipel war beim virtuellen Rennen „The Digital Swiss 5“ dabei. Er erzählt von digitalen Platten, reichlich Watt auf der Rolle, virtuellem Doping, Unterschiede zum echten Rennen & warum er sich doch reingesteigert hat. Veranstalter Joko Vogel von Cycling Unlimited erzählt, was dahinter steckt & spricht über das nächste Projekt: die „virtuelle Tour de Suisse“.
265 Kilometer, 54,5 davon über krasses Kopfsteinpflaster – Paris-Roubaix ist die "Königin der Klassiker", der Anachronismus des Radsports. Fabian Wegmann und Bernd Landwehr schauen voraus, auf die 117. "Hölle des Nordens".
Zum Podcast-Saisonauftakt haben wir eure Fragen eingesammelt und Fabian & Bernd antworten. Von Radsportnachwuchs & Deutschland Tour über Bjarne Riis und der Operation Aderlass zum Lieblingsberg und der ultimativen Bier-Frage - Folge 1/2020.
Um den Einsatz von Keto-Drinks im Peloton gibt es großen Wirbel. Dank der Ketone sollen die Fahrer ihre Kraftreserven schonen können und leistungsfähiger sein. Fabian Wegmann & Bernd Landwehr lassen sich von Bora-hansgrohe-Teamarzt Jan-Niklas Droste die Wirkungsweise erklären und besprechen den Megahype.
Paris-Roubaix ist die Königin der Klassiker. 257 Kilometer lang, davon 55 Kilometer Kopfsteinpflaster der übelsten Sorte. Fabian Wegmann und Bernd Landwehr blicken auf die 116. Austragung des Rennens voraus. Bora-hansgrohe-Profi Andreas Schillinger spricht über seine Erfahrung, die Entwicklungen des Team und seinen Kapitän Peter Sagan.
Die ersten Rennen der Saison sind gelaufen und auch die Sprinter konnten zeigen, was sie drauf haben. Ex-Profi Fabian Wegmann und Bernd Landwehr blicken auf die bisherigen Sprints der Saison und vor allem auf Marcel Kittel, der nach seinem Wechsel zu Katusha-Alpecin im neuen Umfeld zu alter Stärke finden will. "Marcel ist ein richtiger Leader", sagt Katusha-Alpecin-Profi Rick Zabel über seinen neuen Sprint-Kapitän im Interview.
Fabian Wegmann und Bernd Landwehr analysieren die Strecke des Giro d'Italia 2019 und diskutieren, welchem Klassements-Fahrer welche Grand Tour besser liegt. Welchen Kapitän sollen die Teams zur Tour & wen zum Giro schicken? Warum das 2019 so schwierig zu beantworten ist, hört ihr im Podcast.
Das große Ziel loslassen und das Hier & Jetzt anzunehmen kann sinnvoll sein, um das mentale Corona-Tief zu überwinden. Wie das geht, wie man die Motivation behält und die Krise sogar positiv nutzen kann, erklärt die Sportpsychologin Grit Moschke.
Bei den drei Ardennen-Klassikern (Amstel Gold Race, Fleche Wallonne & Lüttich-Bastogne-Lüttich) sind die kletterstarken Puncheure gefragt. Fabian Wegmann gehörte als Profil selbst zu dieser Kategorie und hat diese Rennen sehr oft erfolgreich bestritten. Gemeinsam mit Bernd Landwehr analysiert er das Amstel Gold Race und schaut voraus auf Felche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich.
In der aktuellen Folge schauen Fabian Wegmann & Bernd Landwehr zunächst zurück auf die Europameisterschaft in Glasgow und sprechen dann über Transfermechanismen im Radsport und die Hintergründe.
Simon Geschke spricht über seinen sensationellen Saisonstart, die Entwicklung seines CCC-Teams, seine Ziele, die neue Generation, sein Markenzeichen und wie lange er noch Profi sein möchte.
D-Tour Projektleiter Matthias Pietsch spricht im Podcast über die organisatorischen Herausforderungen, den Mutterkonzern ASO, die Kosten für TV-Signale und was nötig ist, damit es wieder mehr Radrennen in Deutschland gibt.
Albrecht Röder ist für die Sicherheit bei der Deutschland Tour verantwortlich. Er erklärt, wie ein ein Tour-Tross aufgebaut ist, welche Regeln es gibt, und wo Gefahren lauern.
Gemeinsam mit Sunweb-Profi Johannes Fröhlinger blicken Fabian Wegmann & Bernd Landwehr voraus auf die Spanien-Rundfahrt 2018. Besonderheiten, Strecke und Favoriten – Sunweb Road Captain Johannes gibt interessante Einblicke in seine Lieblings-Rundfahrt.
Veranstalter ASO hat die Strecke der Tour de France 2019 präsentiert. Fabian Wegmann & Bernd Landwehr haben sich den Parcours genauer angeschaut und sprechen über den Charakter, die Besonderheiten & die Schlüsselstellen der Tour 2019 und analysieren, wem der Kurs besonders liegen dürfte.
Rate Podcast
Get episode alerts
Subscribe to receive notifications by email whenever this podcast releases new episodes.

Subscribe to receive notifications by email whenever this podcast releases new episodes.

Recommend This Podcast

Recommendation sent

Followers

1

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Podcast Details

Started
Feb 2nd, 2018
Latest Episode
Mar 29th, 2020
Release Period
Weekly
No. of Episodes
55
Avg. Episode Length
About 1 hour
Explicit
No

Podcast Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
Are we missing an episode or update?
Use this to check the RSS feed immediately.