Podchaser Logo
Home
Stefan Niggemeier

Stefan Niggemeier

Released Thursday, 13th January 2011
Good episode? Give it some love!
Stefan Niggemeier

Stefan Niggemeier

Stefan Niggemeier

Stefan Niggemeier

Thursday, 13th January 2011
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Stefan Niggemeiers Hund (Bam Bam) war da und hatte sein Herrchen mitgebracht (stefan-niggemeier.de, BILDblog.de, FAZ Fernseh-Blog.

Die beiden haben sich im Internet kennen gelernt und sind ein tolles Paar.

Überhaupt geht es viel um Beziehungen. Stefans Verhältnis zu Konstantin Neven DuMont etwa, den er als Autor zahlreicher Kommentare in seinem Blog benannt und damit für einen Sturm der Kritik gesorgt hat. KND schreibt noch immer Mails, sucht Kontakt, aber Stefan will nicht mehr. "Ich habe sein Vertrauen missbraucht", sagt Stefan Niggemeier. Er habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, "aber er hat mich angelogen und es gab ein öffentliches Interesse an der Veröffentlichung." Und weiter: "Es gibt kein Recht auf Anonymität."

Die deutsche Blogosphäre stagniere, sagt Stefan, da hätte er sich mehr erwartet. Es fehlten immer große Blogs, die eine umfassende und unterhaltsame Berichterstattung wie etwa der Bundespolitik bieten. Carta sei ein gutes Projekt, aber ein politisches Blog dürfe auch Spaß machen. Sprengsatz sei ein guter Ansatz, aber es müsste doch möglich sein, eine intelligente, unterhaltsame Alternative zu Spiegel Online zu schaffen.

Weitere Themen:

- Jugendschutzmedienstaatsvertrag- Der Streit um aktuellen Spiegel-Titel zu den Datensammlern und warum man den Zeitungen die Trennung zwischen Redaktion und Verlag nicht mehr abnimmt. - http://www.politico.com/- http://klatschkritik.blog.de/- Webferne Journalistenschüler- Flattr - Oslog und Duslog- Werbung in Blogs- Journalisten, PR und Netzwerk Recherche- Niggemeier und das Pro7-SAT1-Magazin- Niggemeier und seine Texte für den Bambi- Datenjournalismus- Jens Schröder- Local Blogs: "Ich lese keinen Berliner Lokalteil." - http://www.medienpiraten.tv/blog/?p=2023- http://www.prenzlauerberg-nachrichten.de/- http://www.prenzlberger-stimme.de/- http://www.3min.de/- Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Gute Idee, mies umgesetzt. In Bayern wird die Bindung zwischen Politik und Bayrischem Rundfunk noch enger. - Gute Fernseh-Zeitschriften- Twitter-Lagerfeuer- Niggi mag das iPad nicht- Niggi wird mit Twitter nicht warm und hat seinen Doppelgänger "StefanNiggemeier" sperren lassen.- Niggemeiers Vision: Eine kluge, geerdete Alternative zu Spiegel Online. Da würde er gern mitmachen - Inspiration http://gawker.com/- Inspiration http://www.thedailybeast.com/cheat-sheet/

Show More
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
,

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features