Podchaser Logo
Home
das rheinste vergnügen

Daniel Höly

das rheinste vergnügen

Claimed
Good podcast? Give it some love!
das rheinste vergnügen

Daniel Höly

das rheinste vergnügen

Claimed
Episodes
das rheinste vergnügen

Daniel Höly

das rheinste vergnügen

Claimed
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of das rheinste vergnügen

Mark All
Search Episodes...
Heute feiern wir eine kleine Premiere. Und zwar begrüßen wir unseren ersten Gast in diesem Podcast: Salome Wick. Salome ist nicht nur mit uns befreundet, sondern auch Mutter von drei Kindern. Und als ehemalige Grundschullehrerin kennt sie die W
Zweieinhalb Jahre ohne Kindergarten: Allerhöchste Zeit, mal ausführlich darüber zu sprechen. Wie ist es uns, Daniel und Debora, ergangen? Wie hat sich unser Sohn in der Zeit entwickelt? Haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet? Was
Wieso haben wir unseren Sohn nicht schon mit fünf Jahren eingeschult? Und weshalb lernt er noch kein Chinesisch? Warum spielen unsere Kinder heutzutage so selten zweckfrei? Das alles und noch viel mehr fragen wir in dieser Folge – oh yeah!U
Es ist Donnerstag, der 10. März 2022 und die Kinder sind erkältet. Höchste Zeit also für ein wenig Ablenkung – und den Versuch eines kleinen Deep Dives. Ob das wohl gut geht? Hört selbst!* Name von der Redaktion geändert 😉das rheinste
Zwei Tage nach dem Hochwasser sprechen Lukas und Papa Daniel über die Katastrophe. Wie ein Fünfjähriger die Flut wahrgenommen hat? Hört selbst.(Aus zeitlichen Gründen kamen wir nicht dazu, die Folge eher zu veröffentlichen. Es wird zudem di
In der vorerst vorletzten Folge von Lukas* und seinem Papa Daniel Höly vom 11. Juli 2021 stellen die beiden sich viele verschiedene Fragen. Zum Beispiel, was Lukas zuletzt gelernt hat, warum er gerne im Podcast flüstert, wie viele Fische es im
Rheinbach, 14. Juli 2021. Es ist ein furchtbar verregneter Mittwoch, doch noch ahnen wir nicht, was später in Rheinbach und den umliegenden Dörfern und Städten geschehen wird. Als um kurz nach 18 Uhr der Strom ausfällt und das Funknetz zusammen
Weltpremiere: Mit zweidreiviertel Jahren zählt Connie* ganz bestimmt zu einer der jüngsten Podcasterinnen Deutschlands. Gemeinsam mit ihrem Bruder Lukas* und Papa Daniel spricht sie über ihre Lieblingseissorte, Bummibiefel und ihrem selbstgebas
In der heutigen Folge unterhalten sich Daniel Höly und Sohnemann über dessen kindergartenfreie Zeit (mehr dazu hier!), warum er sich auf die Schule freut (wie süß!) und sein bemerkenswertes Gedächtnis (Vorsicht Ironie!).Und dann dreht Lukas
Bereits zum dritten Mal haben mein Sohn (5 Jahre) und ich die Mittagspause genutzt, um einen Podcast aufzunehmen. Diesmal mit einer ganz besonderen Premiere: Wir rufen live und völlig unvorbereitet eine uns unbekannte Person an, der wir einen s
Wie das mit Kindern so ist: Wenn sie mal für etwas Feuer gefangen haben, dann lassen sie so schnell nicht locker. Und so war es auch mit unserem Sohn und dem Podcasten. Ihm hat das so viel Spaß gemacht, dass wir uns am nächsten Tag direkt wiede
Unsere Kinder sind einer der Hauptgründe, warum wir hier schon länger keine neue Folge mehr veröffentlicht haben. Und was sollen wir sagen? Auch wenn es uns manchmal schwer fällt, so sind sie doch ein super Grund!Und damit ihr mal in den Ge
Habt ihr euch schon mal gefragt, welche drei Werte euch für euer Haus oder eure Wohnung besonders wichtig sind? Wenn nein, dann geht's euch wie Daniel, der bis vor kurzem noch nie darüber nachgedacht hatte. Dabei lohnt sich das durchaus. Auch w
Die Welt wird immer hektischer, Stress und Druck nehmen stärker zu. Umso begehrter sind Lifehacks, die das Leben leichter machen. Doch welche davon haben sich in unserem Alltag wirklich bewährt und als sinnvoll herausgestellt? Fünf davon verrat
Zeit ist heutzutage eine umkämpfte Ressource. Und gerade als junge Eltern sich Zeit für Bücher zu nehmen, eine herausfordernde Angelegenheit. Aber nicht unmöglich, wie diese Podcast-Episode zeigt.In dieser Folge verraten wir euch, warum Debor
Diesen und viele weitere Kindermünder lesen wir uns gegenseitig vor – und versuchen dabei, nicht zu lachen. Ihr dürft gerne rheinhören, ob es geklappt hat.Und für alle Leser dieser Beschreibung hier eine kleine Dreingabe:
In dieser Folge nehmen wir euch mit in unsere Gedankenprozesse rund um die Frage, ob wir unseren Sohn vom Kindergarten abmelden sollten oder nicht. Ihr erfahrt, welche Fragen uns beschäftigt haben, welche Vor- und Nachteile es gibt und welche A
Da ist sie also, unsere erste Folge. Grund dafür war ein eher unerwarteter: Nein, nicht Corona selbst, sondern der Gedanke, dass wir uns und unseren Kindern in zehn Jahren einmal vorspielen können wollen, wie das damals so war, während dieser C
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features