Podchaser Logo
Home
DAS! - täglich ein Interview

NDR Fernsehen

DAS! - täglich ein Interview

A daily Society and Culture podcast
Good podcast? Give it some love!
DAS! - täglich ein Interview

NDR Fernsehen

DAS! - täglich ein Interview

Episodes
DAS! - täglich ein Interview

NDR Fernsehen

DAS! - täglich ein Interview

A daily Society and Culture podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of DAS!

Mark All
Search Episodes...
Viele kennen die Schauspielerin Meike Droste aus der ARD-Krimi-Reihe "Mord mit Aussicht", in der sie als Dorfpolizistin Bärbel Schmied an der Seite von Caroline Peters und Bjarne Mädel in der Eifel für Recht und Ordnung sorgte. Es folgten viele
Heribert Prantl prägt seit Jahrzehnten die Presselandschaft in Deutschland. In seinen zahlreichen Artikeln und Büchern setzt sich der frühere Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung und Jurist kritisch mit aktuellen Themen des Zeitgeschehens aus
Ob als Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor oder Produzent: Seit 40 Jahren ist Detlev Buck eine der prägenden Größen des deutschen Kinos. Seine Werke als Regisseur zeichnen sich oft durch den besonderen, trockenen norddeutschen Humor aus. Buc
Marina Weisband ist eine deutsch-ukrainische Psychologin, Politikerin und Publizistin. Geboren in Kiew, zog sie 1994 sie mit ihren Eltern im Zuge der Regelung für jüdische Kontingentflüchtlinge nach Deutschland um. Seit 2014 leitet sie das Schü
Fünf Jahre hat die freie Journalistin Katrin Seyfert ihren Mann durch seine Alzheimer-Erkrankung begleitet. Offen berichtet sie davon.
Der Landschaftsgärtner verrät Tipps, wie man naturnahen und nachhaltigen Garten anlegt und ohne allzu großen Aufwand pflegt.
Wir alle suchen nach dem Glück. Aber was genau macht uns Menschen glücklich? Deutschlands bekanntester Angstforscher Prof. Dr. Borwin Bandelow kennt die Antworten. In seinem aktuellen Buch "Das Endorphin-Prinzip: Wie Glück im Gehirn entsteht" b
Für "Markt" und "Die Tricks" der Journalist dubiose Geschäftspraktiken auf und berichtet über alles, was Verbraucher wissen sollten.
Auf dem Roten Sofa hat die Mezzosopranistin über ihre Karriere, ihr neues Album und ihre Heimatgefühle gesprochen. Außerdem hat sie Lieblingsschlaflied live im Studio gesungen!
Bei DAS! hat der Extremschwimmer von heiklen Momenten auf hoher See und den Vorbereitungen für sein nächstes Abenteuer erzählt.
Auf dem Roten Sofa hat Sepe erzählt, wie sein Tierpark die Hochwasser-Katastrophe überstanden hat und welche Aktionen für das 50. Jubiläum geplant sind.
Dass er nicht von jedem geliebt werde, liege doch in der Natur der Sache, sagte Marcel Reif einmal in einem Interview. Schließlich kommentiere er Fußballspiele. Viele Jahre tat er das. Zuerst für das ZDF, dann als Chef-Kommentator bei RTL, spät
Auf dem Roten Sofa spricht er unter anderem über die Dreharbeiten zur ARD-Serie "Charité", die im Jahr 2049 spielt.
Auf dem Roten Sofa wird Dr. Julia Fischer medizinische Frühjahrstipps geben: abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt, Bauchfett verlieren mit dem richtigen Workout!Und sie wagt einen Blick in die Zukunft. Denn darum geht es beim ARD-Thementag am 9. April.
Geboren in Basel als Tochter einer Marokkanerin und eines Schweizers, ist Schauspielerin Sabrina Amali in einem bunten Mikrokosmos mit vielen Frauen aufgewachsen. "Mit acht starken Tanten", wie sie erzählt, die sie geprägt und ihr das wunderbar
Als Schauspielerin, Moderatorin und sogar als Songwriterin begeistert Stephanie Stumph das Publikum.
In ihrer Autobiografie "Der gute Onkel" und auf dem Roten Sofa reflektiert Bettina Göring ihre NS-Familiengeschichte.
In seinem jüngsten Werk präsentiert der Historiker eine visuelle Geschichte der Bundesrepublik - mit Motiven, die unser kollektives Gedächtnis geprägt haben.
Millionen Menschen in Deutschland schlafen schlecht. Die Psychologin und Schlafforscherin Dr. Christine Blume versucht mit ihrer Arbeit, den vielfältigen Ursachen der Schlaflosigkeit auf den Grund zu gehen. Denn bei den Betroffenen erhöht dies
Annie Heger ist seit zehn Jahren Kolumnistin der plattdeutschen NDR Radiosendung "Hör mal'n beten to". Auf der Bühne begeistert die gebürtige Ostfriesin als Sängerin und Entertainerin, meldet sich mit dem Kabarettprogramm der "Deichgranaten" ge
Moderatorin, Sängerin, Werbeikone: Kaum eine Entertainerin in Deutschland ist so bekannt wie Verona Pooth. Seit den 1990er-Jahren macht sie sich als Verona Feldbusch mit Auftritten in unterschiedlichsten TV-Formaten, Kinofilmen und Werbespots e
​​Nach einer überstandenen Krebsdiagnose hat der Extremsportler Julen Sánchez auf seine Art und Weise ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt.
Wie er Filmgeschäft und Politik unter einen Hut bekommt und was ein schwerer Autounfall mit seiner Sicht auf das Leben gemacht hat, hat Boeer auf dem Roten Sofa erzählt.
Wedhorn hat auf dem Roten Sofa über das Erfolgsrezept von "Praxis mit Meerblick" gesprochen und erzählt, warum sie gerne auch mal als Mörderin besetzt werden möchte.
In seinem aktuellen Film "Pambara" zeigt Barfuss die Geschichte unseres Planeten aus Sicht eines Erdmännchens.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features