Podchaser Logo
Home
Dein Weg aus der Essstörung

Gina Hagemann

Dein Weg aus der Essstörung

Good podcast? Give it some love!
Dein Weg aus der Essstörung

Gina Hagemann

Dein Weg aus der Essstörung

Episodes
Dein Weg aus der Essstörung

Gina Hagemann

Dein Weg aus der Essstörung

Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Best Episodes of Dein Weg aus der Essstörung

Mark All
Search Episodes...
In der heutigen Folge geht es darum wie du besser mit den derzeitigenHerausforderungen während der Corona Zeit umgehen kannst, auch in Bezug auf deine Essstörung.Wie viele Menschen, musste auch ich mich erstmal neu sortieren und möchte heute
Ehrlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehung ist so wichtig für uns! Auch ich durfte erst lernen das "meine Wünsche und Bedürfnisse" zu äußern, mit einer der existenziellen Bausteine ist und war, um in die Heilung zu kommen.Hier gibt es mein
Ehrlichkeit in zwischenmenschlichen Beziehung ist so wichtig für uns! Auch ich durfte erst lernen das "meine Wünsche und Bedürfnisse" zu äußern, mit einer der existenziellen Bausteine ist und war, um in die Heilung zu kommen.Hier gibt es mein
Ayurveda ist eine ganzheitliche Gesundheitslehre aus dem indischen Kulurkreis.In unserem Interview gibt uns Jelena tolle Informationen für den Alltag mit, welche gut und einfach um zusetzten sind.Was sagt der Ayurveda zu Essstörungen? Wo haben
Machst du dir auch ständig selber Druck perfekt sein zu müssen und immer 100% zu geben?Dann ist dieser Podcast genau richtig für dich<3Das liegt in der Natur vieler Menschen, aber gerade bei Essstörung ist dieser "Zwang" sehr ausgeprägt und be
Jeder Mensch der eine Essstörung hat oder hatte kennt dieses Thema. Du bist nie zufrieden mit deinem Körper, egal wie schlank du auch sein magst oder wie viel du auch unternimmst, um dich hübsch zu fühlen. Dadurch entwickelt sich meistens eine
In dieser Folge, geht es um die aktuelle Situation, die momentan die ganze Welt anhält und in die Knie zwingt.Um die Auswirkungen auf mich persönlich und was meine Routinen sind, um mich immer wieder zu erden und auf das Wichtigste zu fokussier
Das Gesetz der Resonanz spiegelt unsere Emotionen in äußeren Wirklichkeiten und umgekehrt, deshalb ist es so wichtig das du dir dessen bewusst wirst, was dich wann und wie sabotiert, um es für dich nutzen zu können und in die Heilung zu kommen.
Das Gesetz der Resonanz spiegelt unsere Emotionen in äußeren Wirklichkeiten und umgekehrt, deshalb ist es so wichtig das du dir dessen bewusst wirst, was dich wann und wie sabotiert, um es für dich nutzen zu können und in die Heilung zu kommen.
Jeder kennt es wahrscheinlich "das Gefühl der Wut". Wut gegen andere Personen, gegen Umstände, welche du meist sowieso nicht beeinflussen kannst, aber vor allem die Wut gegen mich selbst!Warum dieses Gefühl mich immer wieder triggerte und in de
Wie Deine Essstörungen die sozialen Beziehungen beeinflusst, oder wie auch umgekehrt die zwischenmenschlichen Beziehungen die Du führst Einfluss auf deine Essstörung nehmen kann, darüber sprechen ich heute. Auch im Kontext mit der Angst alleine
Dein emotionaler Hunger wird oft als Mechanismus genutzt, um dich aus dem Gefühl der inneren Leere herauszuholen oder dich davor zu schützen dieses Gefühl wahrnehmen zu müssen. In dieser Folge geht es darum von der Leere oder dem Mangel in die
Heute geht es um die Folgen meiner Essstörung und wie ich gelernt habe damit umzugehen. Ich habe hier viele Ratschläge die Dir vielleicht auch helfen können mit deinem Körper während und nach der Essstörung liebevoll umzugehen um Ihm die Zeit z
Wie Ihr wieder lernt ins Vertrauen zu kommen, um die Angst vor der Ablehnung durch andere Menschen, nicht euer Leben beherrschen zu lassen- darum geht es in dieser Folge. Wenn Ihr auch sehr unsicher seid, oder euch immer rückversichern müsst be
Jedes Jahr diese vielen Vorsätze, welche wir nur selten umsetzten können.Ich gebe euch heute Informationen über meine Art ins neue Jahr zu starten, welche mir hilft, mich das ganze Jahr auf meine Ziele und Wünsche zu besinnen.Ich hoffe ich kan
Eines der wichtigsten Bausteine, wenn es um das Thema Heilung geht.Hier spreche ich über meine Erfahrung zu Thema Selbstliebe und Selbstannahme und welche Dinge mir dabei geholfen haben, wieder mehr in die Selbstliebe zu kommen, um damit immer
Wie und wann erzähle ich meinem Partner von meiner Essstörung? Dieses Thema ist oft von vielen Ängsten und Schamgefühlen begleitet. Steffi Kessler gibt uns spannende Einblicke und einige tolle Ideen mit, um in dieser Situation in deiner Partner
Werde dir deiner Unterbewussten Gedanken und Gefühle bewusst. Denn Diese beeinflussen maßgeblichen unseren Heilungsweg.Wenn wir uns ständig verurteilen und schlecht behandeln, ist es fast unmöglich ein gesundes und erfülltes Leben zu führen. L
Lebst du schon deine volle Wahrheit oder trägst du noch eine Maske?Was hat Authentizität mit Essstörungen zu tun und warum wir wieder mehr nach unserer Intuition leben sollten...Stressfreier und mit mehr Leichtigkeit, darum geht es in meiner he
"Alle Jahre wieder" fällt es uns besonders zur Weihnachtszeit sehr schwer, unseren Weg der Heilung weiter zu gehen.Es gibt viele Situationen in denen wir oft zurück fallen in alte Verhaltensmuster.Ich hab Euch mal meine Erfahrungen und Tipps z
Warum Pausen so wichtig für unser Wachstum sind und wie wir kleine Auszeiten in unseren Alltag integrieren können, um gut für uns zu sorgen, dazu möchte ich heute meine Erfahrungen mit Euch teilen.Ich freue mich wenn Ihr Eure Gedanken mit mir
Kennst du das Gefühl, dem Schicksal ausgeliefert zu sein und nichts an deinem Leben ändern zu können und vor allem nicht an deiner Essstörung?Kennst das auch: Ich kann nicht, weil... oder ich würde ja wenn, ...?Denn ist dieser Podcast genau ri
Kann man überhaupt zu viel Sport machen? Kann Sport krankhaft werden? Welche Anzeichen, Ursachen und Folgen eine Sportsucht haben kann, darüber spreche ich heute. Auch meine persönlichen Erfahrungen mit der Sportsucht während meiner Essstörung
Kann Zucker eine Suchterkrankung verursachen? Was macht Zucker im Körper und was für Folgen kann der regelmäßige Konsum von Zucker verursachen? Wie kann man mit einer Zuckersucht umgehen?....Das und noch vieles mehr berichte ich in diesem Podca
Was genau ist Orthorexie, warum haben so viele Betroffene nach einer Essstörung mit dieser Erkrankung zu tun? Mit diesem Thema habe ich mich heute befasst und möchte diese Gedanken gerne mit euch teilen. Fragen und Anregungen könnt ihr mir gern
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features