Podchaser Logo
Home
Warum Online-Coaching nach Corona boomen wird.

Warum Online-Coaching nach Corona boomen wird.

Released Wednesday, 29th April 2020
Good episode? Give it some love!
Warum Online-Coaching nach Corona boomen wird.

Warum Online-Coaching nach Corona boomen wird.

Warum Online-Coaching nach Corona boomen wird.

Warum Online-Coaching nach Corona boomen wird.

Wednesday, 29th April 2020
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Wie die Corona-Krise mein Geschäft zu ruinieren drohte und mich das Online-Coaching rettete.

Die ersten zwei Wochen ab Mitte März nach dem Corona-Lockdown waren hart.

Die Kontaktsperre in vielen Bundesländern und das Schließen der Grenzen in Europa ließ mein Geschäftsmodell innerhalb weniger Tage zusammenschrumpfen. Ich traute mich schon nicht mehr, mein eMail-Postfach zu öffnen, weil so viele Terminabsagen reinkamen.

Bis zum 16. März hatte ich jede Woche voll mit Terminen für 3-h-Coachings oder Persönlichkeitsseminare. Mehr als die Hälfte aller Termine wurden abgesagt mit der Begründung, man wolle warten, bis wieder persönliche Treffen in Heidelberg möglich wären.

Da ich zur Risikogruppe der über Siebzigjährigen gehöre, dachte ich früh daran, dass es nicht ein paar Wochen, sondern vermutlich Monate dauern würde, bis ich wieder in meinen Räumen persönliche Coachings oder Seminare machen könnte. Ich musste also handeln.

Zum Glück bin ich fit in WordPress und kein Aufschieber. Innerhalb von vier Tagen:

Hören Sie mehr dazu auf diesem Podcast.

Diesen Beitrag können Sie auf meinem Persönlichkeits-Blog nachlesen.

Noch mehr Persönlichkeits-Tipps bekommen Sie mit meinem sonntäglichen Newsletter.

Bitte bewerten Sie diesen Podcast. Danke.

Bild: privat

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features