Podchaser Logo
Home
Wenn die Schwiegermutter die Ehe zu zerstören droht, muss Mann handeln.

Wenn die Schwiegermutter die Ehe zu zerstören droht, muss Mann handeln.

Released Thursday, 28th March 2019
Good episode? Give it some love!
Wenn die Schwiegermutter die Ehe zu zerstören droht, muss Mann handeln.

Wenn die Schwiegermutter die Ehe zu zerstören droht, muss Mann handeln.

Wenn die Schwiegermutter die Ehe zu zerstören droht, muss Mann handeln.

Wenn die Schwiegermutter die Ehe zu zerstören droht, muss Mann handeln.

Thursday, 28th March 2019
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Wenn der Mann ein Muttersohn ist, kann die Partnerin des Ehemanns dies auch in vielen Situationen erkennen:

- Er hat spät das Elternhaus verlassen, vielleicht noch nie allein gelebt.- Bei Konflikten steht er meist seiner Mutter bei und versteht nicht, warum seine Frau sich so aufregt.- Er vergisst vielleicht den Hochzeitstag aber nie den Muttertag oder den Geburtstag seiner Mutter.- Er ruft seine Mutter oft an, besucht sie, isst oder übernachtet bei ihr – ohne sich dabei was zu denken.- Wünsche und Forderungen der Mutter sind ihm heilig. Bei anderen Menschen kann er sich besser abgrenzen.- Vor allem wenn ein Kind da ist, rückt der Mann innerlich näher zur Mutter anstatt Vater zu sein.- Sein Kontakt zum eigenen Vater ist kühl, sachlich oder distanziert.

Wie aus einem Jungen ein Muttersohn werden kann und was der erwachsene Mann dagegen tun kann, erfahren Sie in meinem neuen Fallbericht.

Hören Sie mehr dazu auf diesem Podcast.

Diesen Beitrag können Sie auf meinem Persönlichkeits-Blog nachlesen.

Noch mehr Persönlichkeits-Tipps bekommen Sie mit meinem sonntäglichen: Newsletter.

Bitte bewerten Sie diesen Podcast. Danke.

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features