Podchaser Logo
Home
Die Seriensprechstunde

Ulrike Klode und Marco Maas

Die Seriensprechstunde

A TV and Film podcast
 1 person rated this podcast
Die Seriensprechstunde

Ulrike Klode und Marco Maas

Die Seriensprechstunde

Episodes
Die Seriensprechstunde

Ulrike Klode und Marco Maas

Die Seriensprechstunde

A TV and Film podcast
 1 person rated this podcast
Rate Podcast

Best Episodes of Die Seriensprechstunde

Mark All
Search Episodes...
Willkommen zum Start in die fünfte Staffel der “Seriensprechstunde”. Aus Corona-Gründen geht’s in S5 nicht mit einer traditionellen Serienguckstunde und dem Einlösen des Wett-Einsatzes um die beste Beratung im Staffelfinale von S4 los. Sondern
Neun Seriensuchende haben Ulrike und Marco in der vierten Staffel beraten. Zeit für einen Rückblick! Haben die Serientipps gepasst? Oder waren auch welche darunter, die nicht gut angekommen sind? Und wer hat besser beraten – Ulrike oder Marco?
Oli hat genaue Vorstellungen, welche Art Serien er sucht. Und wir liefern ihm Serientipps, von denen wir überzeugt sind, dass sie passen: “Upload”, “GLOW”, “Vikings” und “Killing Eve”.Ulrikes Serientipps:“GLOW”: Sehr unterschiedliche Frauen
Pippa mag Fantasy- und Mystery-Serien mit Frauen in der Hauptrolle, außerdem Geschichten von LGBTQ-Figuren. Und: britische Kultserien. Unsere Serientipps für sie: “Dave”, “Wynonna Earp”, “Better Things” und “Broadchurch”.Ulrikes Serientipps:
Talke mag sehr unterschiedliche Serien. Entsprechend bunt ist der Mix unserer Serientipps für sie: Thriller, Science-Fiction und Dramedy. Die Empfehlungen heißen: “The Night Manager”, “24”, “Rita” und “Humans”.Ulrikes Serientipps:“Rita”: Dän
Gemeinsames Gucken in der Selbstisolation: Erik und seine Frau suchen Serien, die sie mit ihren drei Kindern – der Jüngste ist 12 – gucken können. Sie sind also sozusagen ein Notfall, den wir dazwischen schieben. Unsere Serientipps für Familien
Astrid braucht Serien zum Überbrücken und guckt am liebsten Serien mit interessanten Frauenfiguren. Da helfen wir gerne und haben folgende Serientipps für sie: “The Handmaid’s Tale”, “The Good Fight”, “Silicon Valley”,  und “Die Erbschaft”.Ul
Die Schulen sind zu, das öffentliche Leben steht still – alle Kinder in Deutschland sollen zu Hause bleiben. Was kann man da tun? Gute Kinderserien gucken. Und damit Euch und Euren Kinder nicht so schnell der Stoff ausgeht, haben wir schnell ei
Rainer kennt sehr viele Serien – braucht aber mal was Neues. Und deswegen hat er sich an die Seriensprechstunde gewandt. Unsere Serientipps für ihn: “Fleabag”, “Die Brücke”, “The Expanse” und “Greyzone”.Marcos Serientipps:“The Expanse”: SciF
S04E12 - Serienrückblick: Unsere liebsten Serien 2019 sind "Watchmen", "The Morning Show", "Fett und Fett", "Euphoria"
S04E11 - Pilotencheck: "Star Trek: Picard"
Aufruf: Welche sind Eure Lieblingsserien 2019?
S04E10 - Serien zum Eintauchen für Inga: "Pose", "The West Wing", "Derry Girls", "Das Boot"
S04E09 - Pilotencheck: Netflix-Serie "The Witcher"
Marcus sucht Serien, die ihn schon in den ersten zehn Minuten überzeugen und dann nicht mehr loslassen. Wir haben ihm ein Serientipps-Paket geschnürt, das großartige Serien aus diesem Jahr enthält: “Chernobyl”, “A Very English Scandal”, “The Sp
S04E07 - Pilotencheck: HBO-Serie "Watchmen"
S04E06 - Pilotencheck: Die deutsche Netflix-Serie "Wir sind die Welle"
S04E05 - Polizeiserien für Vanessa: "Line of Duty", "Deichbullen", "Hannibal", "Quicksand"
S04E04 - Pilotencheck: Die Netflix-Serie "The Politician"
Deutsche Rapper und deutsche Hochhäuser: Die Serie “Skylines” spielt in Frankfurt und dreht sich um organisierte Kriminalität und Rap-Musik. Wir schauen die erste Folge und fragen uns danach im Pilotencheck: Weitergucken – ja? nein? vielleicht?
S04E02 - Serienguckstunde: Wir kochen und gucken "Goliath" und "Sons of Anarchy"
S04E01 - Pilotencheck: Die Amazon-Serie "Carnival Row"
Tolle Serien gesucht? Einfach bei der "Seriensprechstunde" bewerben!
Acht Seriensuchende haben Ulrike und Marco in der dritten Staffel beraten. Zeit für einen Rückblick! Waren die Serientipps passend? Oder waren auch welche darunter, die nicht gut angekommen sind? Und wer hat besser beraten – Ulrike oder Marco?
S03E21 – Pilotencheck-Fazit: Die neuen Serien 2019 in der Schnellkritik
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features