Podchaser Logo
Home
Düsseldorf-Aufwacher - der NRW-Podcast von RP und Antenne

Rheinische Post und Antenne Düsseldorf

Düsseldorf-Aufwacher - der NRW-Podcast von RP und Antenne

Claimed
A daily News and Politics podcast
Good podcast? Give it some love!
Düsseldorf-Aufwacher - der NRW-Podcast von RP und Antenne

Rheinische Post und Antenne Düsseldorf

Düsseldorf-Aufwacher - der NRW-Podcast von RP und Antenne

Claimed
Episodes
Düsseldorf-Aufwacher - der NRW-Podcast von RP und Antenne

Rheinische Post und Antenne Düsseldorf

Düsseldorf-Aufwacher - der NRW-Podcast von RP und Antenne

Claimed
A daily News and Politics podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Düsseldorf-Aufwacher

Mark All
Search Episodes...
Düsseldorf-News gibt's bei Antenne - und Genuss-Episoden im Aufwacher-Feed. Dies ist die letzte Episode des Düsseldorf-Aufwachers. Danke fürs Zuhören!
Die Bundesregierung will Cannabis legalisieren. Wird es dann ein ganz normales Genussmittel wie Alkohol oder Zucker? Antworten von Experten im Podcast.
Tim Raue ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands. Sein Restaurant hat 2 Michelin-Sterne und steht auf Platz 40 der 50 besten Restaurants der Welt. Im Podcast spricht er über seine Anfänge, sein neues Berlin-Menü und ob ein guter Koch auch
Altbier - ein Traditionsgetränk aus dem Rheinland mit einer langen Geschichte. In dieser Episode sprechen wir am Beispiel von Hannen-Alt darüber, wie sehr die Region und ihr Bier verwoben sind.
Familie und Freunde der versehrten Männer und Frauen in Uniform spielen bei den Invictus Games eine besondere Rolle. Evelyn Huss kennt die Spiele daher sehr gut. Ihr Mann Stefan ist Soldat und Invictus-Botschafter 2023.
Wie schmeckt man Käse richtig? Das erklärt Käse-Expertin Ursula Heinzelmann. In dieser Episode erklärt sie, wieso Käse ein so wertvoller Teil der Zivilisation ist, wie man ihn richtig probiert und was man beim Kauf beachten sollte.
Von Ceviche bis Döppekoche - der weitgereiste Koblenzer Thomas Anders (Modern Talking) erzählt in dieser Episode von seiner ersten (essbaren) Gage, seiner Liebe zu guten Zutaten und wer ihm wichtiger ist - seine Frau oder sein Metzger.
Geschmack der Kindheit in Sterneküche übersetzt – daran arbeitet der Erkelenzer Koch Alexander Wulf in seinem Restaurant Troyka. Und entwickelt dazu auch mal ein Jahr lang eine bestimmte Zutat weiter.
Wie findet man die beste Schokolade? Darum geht es in dieser Episode. Bei einer Verkostung kommen wir den kleinen Unterschieden auf die Spur - und sprechen darüber, was Schokolade zu so einem einzigartigen Produkt macht.
"Eine Heimat für Respekt" - das soll Düsseldorf im September 2023 werden. Dann finden die Invictus Games statt. Schülerinnen einer Gesamtschule aus der Region haben sich vom Motto der Spiele künstlerisch inspirieren lassen.
Die einen könnten nicht ohne, die anderen finden nichts schlimmer: Fleisch, das auf den Teller kommt, ist Philipp Brosis Beruf. Bei Frag mich alles! erzählt der Metzgermeister, wie es sich anfühlt, bei einer Schlachtung dabei zu sein - und was
Wie findet man den perfekten Wein? Wie wichtig ist das Etikett? Wie teuer muss die Flasche sein? Im Aufwacher trifft ein Weinamateur auf eine Winzerin: Moritz Döbler, Chefredakteur der Rheinischen Post, spricht mit Winzerin Theresa Breuer.
Die Fernsehmoderatorin Monica Lierhaus ist Überlebende einer schweren Erkrankung. Die Reha dauerte Jahre. Im Podcast spricht die Sportjournalistin darüber, wie wichtig Events wie Invictus für unsere Gesellschaft sind.
Wenn man Iran hört, kommt den meisten Menschen wahrscheinlich nicht direkt die persische Küche in den Kopf, sondern eher die schwierigen politischen Verhältnisse und die andauernde Revolution, die die Schlagzeilen über das Land bestimmen. Dem w
Craftbeer – das ist handwerklich gebrautes Bier, oft besonders im Geschmack. IPA, Lager oder Stouts - die Welt des Craftbeers ist vielfältig. Kleine und Kleinst-Brauereien stellen lokale Spezialitäten her, die mal gefällig, mal extrem schmecken
3D-Kunst auf der Straße und eine Graphic Novel - die Kunst, die die Invictus Games 2023 in Düsseldorf inspirieren, könnte unterschiedlicher nicht sein. Und doch sind Gregor Wosnik und Tom Fiedler vom gleichen Gedanken beseelt.
Die richtige Brause, das richtige Wasser im Glas - und schön wird die Welt ein besserer Ort? Ganz so einfach ist Nachhaltigkeit leider nicht, sagen Mirco Wolf Wiegert (Fritz-Kola) und Micha Fritz (Viva von Agua). Wir als Konsumenten haben Macht
Armin Witczak und Jörg Hinrichs werden im September als Athleten im Stadion stehen und sportliche Höchstleistungen abrufen. Etwas, womit beide nie gerechnet hätten. Die beiden Soldaten über ihre Verletzung und ihren Weg zurück ins Leben.
15 Prozent ihres Einkommens geben die Deutschen durchschnittlich für Lebensmittel, Getränke und andere Genussmittel aus. Und finden sich ab mit mittelmäßigen Fischbrötchen, unglücklichen Hühnern und Margarine statt Butter. Ist das akzeptabel?
Viele Menschen mögen keinen Rotwein. Bis jetzt! Sommelier Toni Askitis erklärt, wie man Roten richtig trinkt - und sich neu in ihn verliebt.
"Es wird mega", sagt Marie-Agnes Strack-Zimmermann über die Invictus Games 2023 in Düsseldorf. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag über deutsche Verteidigungspolitik, die Bundeswehr und unseren Umgang mit versehrten Soldat
Jeder mag Eis. Kaum einer weiß, woraus es eigentlich genau besteht. Die Patissiers Tim Tegtmeier und Alexander Glagla über Qualität beim Eis, wie es eigentlich entsteht und was sie vom Pistazienhype halten.
Selim Varol betreibt seit zehn Jahren ein Gourmet-Burger-Restaurant in Düsseldorf. Im Podcast erklärt er, warum wir weniger, aber dafür besseres Fleisch essen sollten.
Die Zellen regenerieren sich, der Darm wird entlastet, der Kopf frei – das soll beim Saftfasten passieren. Im Podcast sprechen wir darüber, wie praktikabel so eine Kur ist.
Soldat, Athlet, Invictus-Botschafter: Stefan Huss wurde im Afghanistan-Einsatz verletzt. In dieser Episode von "Unbezwungen" erzählt er, wie ihn der Sport gerettet hat.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features