Podchaser Logo
Home
ELAL 480: Was du von den Stoikern für dein Selbstmanagement lernen kannst!

ELAL 480: Was du von den Stoikern für dein Selbstmanagement lernen kannst!

Released Sunday, 25th September 2022
Good episode? Give it some love!
ELAL 480: Was du von den Stoikern für dein Selbstmanagement lernen kannst!

ELAL 480: Was du von den Stoikern für dein Selbstmanagement lernen kannst!

ELAL 480: Was du von den Stoikern für dein Selbstmanagement lernen kannst!

ELAL 480: Was du von den Stoikern für dein Selbstmanagement lernen kannst!

Sunday, 25th September 2022
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Du kennst mit Sicherheit die Namen Seneca, Epiktet und Marc Aurel! Sie alle zählen zu den Stoikern, einer Denkrichtung, die in der Antike entstanden ist. Das Wort "stoisch" stammt übrigens von den Stoikern und bedeutet ja nichts anderes als einen „Schicksalsschlag ruhig und gelassen hinzunehmen“.

Gerade in Zeiten wie diesen, kann es daher sinnvoll sein, sich die Stoiker zum Vorbild zu nehmen. Für sein Selbstmanagement, aber auch für das Leben generell. Daher habe ich meinen Freund und Kollegen Markus Cerenak eingeladen, um mit ihm über die "stoische" Philosophie zu plaudern.

Hier geht es zu den Links und zur Einladung von Markus: https://markuscerenak.com/thomas

Sponsor dieser Podcast-Folge ist Brain-Effect: Mit dem Code THOMAS erhältst du von 30.09. - 09.10.2022 auf alle Einzelprodukte 20%!Hier sind meine 3 Lieblings-Produkte:- Focus-Kapseln: https://www.brain-effect.com/focus-kapseln-pantothensaeure?inf_coupon_code=THOMAS- Recharge: www.brain-effect.com/recharge-elektrolyte-pulver?inf_coupon_code=THOMAS- Minarals: www.brain-effect.com/minerals-kapseln?inf_coupon_code=THOMAS

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features