Podchaser Logo
Home
#288 Wie Krebs mich befreite - Interview mit Jenny

#288 Wie Krebs mich befreite - Interview mit Jenny

Released Thursday, 16th March 2023
Good episode? Give it some love!
#288 Wie Krebs mich befreite - Interview mit Jenny

#288 Wie Krebs mich befreite - Interview mit Jenny

#288 Wie Krebs mich befreite - Interview mit Jenny

#288 Wie Krebs mich befreite - Interview mit Jenny

Thursday, 16th March 2023
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Ich hatte bisher bei keinem einzigen Interview so krasse Gänsehaut, wie bei diesem. Als Jenny mir im Januar 2022 ihre Diagnose Brustkrebs mitteilte, fiel ich echt aus allen Wolken und war erstmal einfach geschockt. Denn wenn jemand aufgeräumt war, dann Jenny. Umso bewundernswerter fand ich es miterleben zu dürfen, wie Jenny ihre Frieda (so hat sie dem Tumor genannt) liebevoll annahm und innerhalb kürzester Zeit einen positiven und optimistischen Umgang mit dieser Krankheit gefunden hatte.

Es war also schnell klar, dass wir beide zu gegebener Zeit dieses Interview machen müssen. Denn Jennys erklärtes Ziel war es diesen Weg in Leichtigkeit zu gehen. Den Krebs nicht schwer zu nehmen und in der Angst vor dem Tod stecken zu bleiben. Sondern den Krebs als Geschenk zu sehen, auch wenn das im ersten Augenblick etwas kontrovers wirken mag, den Weg der Heilung mit viel Lachen, Konfetti und Freude zu gehen. Natürlich gab es auch Scheißtage, doch am Ende wurde es wirklich zu einem der größten Geschenke für sie, weil sie nun noch befreiter durchs Leben geht und auf dem Weg viele alte, limitierende Glaubenssätze über Bord werfen konnte. Und mittlerweile auch wieder gesund ist und ihr Leben in vollen Zügen genießt. Dieses Interview ist selbstverständlich Jennys ganz persönlicher Umgang damit, doch vielleicht inspiriert es dich und hilft dir im Umgang mit Krankheiten eine leichtere Perspektive zu finden. Mehr zu Jennys Geschichte findest du auf ihrem Instagram Account [_woman_of_steel](https://www.instagram.com/_woman_of_steel/)

Jennys Buchempfehlungen: Anita Moorjani - Heilung im LichtKrebs Aufschrei der Seele - Rolf Dittli9 Wege in ein krebsfreies Leben - Dr. Kelly A. Turner

Du möchtest noch mehr von mir hören und sehen oder willst Infos zu meinen Kursen? Dann folge einfach diesem Link.

[Klicke hier auf: www.claudiaengel.de]( https://claudiaengel.de/links?mtm_campaign=amor-launch-event)

Du bekommst hier alles zu meinen aktuellen Coachingprogrammen, Büchern und auch den direkten Weg zu meinen SocialMedia-Kanälen und meiner kostenlosen FacebookGruppe #Glückscommunity, der du super gerne beitreten darfst, wenn du Lust auf weitere Tipps und Tricks für ein glücklicheres Leben möchtest.

Und wenn du mir sogar eine Amazon-Rezension für eines meiner Bücher schreibst, dann habe ich noch ein kleines Goodie für dich. Ich schenke dir einen Powertalk für den Morgen. Alles was du machen musst, ist ein Screenshot deiner Rezension per Mail an [email protected] zu senden und du bekommst den Link zum Download.

Vielen lieben Dank.Deine Claudia

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features