Podchaser Logo
Home
Ich-Akademie Podcast - Dein Job, Dein Leben, Dein Ich

Anne Janas @ Ich-Akademie - Tipps & Tricks der Psychologie, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung zu den Themen Selbstverwirklichung, Selbstfindung und beruflicher Klarheit und Orientierung

Ich-Akademie Podcast - Dein Job, Dein Leben, Dein Ich

A daily Health podcast
Good podcast? Give it some love!
Ich-Akademie Podcast - Dein Job, Dein Leben, Dein Ich

Anne Janas @ Ich-Akademie - Tipps & Tricks der Psychologie, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung zu den Themen Selbstverwirklichung, Selbstfindung und beruflicher Klarheit und Orientierung

Ich-Akademie Podcast - Dein Job, Dein Leben, Dein Ich

Episodes
Ich-Akademie Podcast - Dein Job, Dein Leben, Dein Ich

Anne Janas @ Ich-Akademie - Tipps & Tricks der Psychologie, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung zu den Themen Selbstverwirklichung, Selbstfindung und beruflicher Klarheit und Orientierung

Ich-Akademie Podcast - Dein Job, Dein Leben, Dein Ich

A daily Health podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Ich-Akademie Podcast

Mark All
Search Episodes...
Sara Heinen ist aus dem Job in der Agentur ausgestiegen und widmet sich nun ihrem Podcast und ihrem Online Magazin Happy Planties. In diesem Interview reden Sara und ich über Selbstbestimmung, wie wir den eigenen Weg finden können und wie Saras
In dieser Input-Folge geht es darum, wieso unser Job unseren Wert definiert – und warum wir dies dringend ändern sollten. Ich gebe dir Tools aus der Psychologie mit, wie du es schaffst, der kritischen Stimme in dir weniger Beachtung zu schenken
Alexander Marci ist digitaler Nomade und Online Unternehmer mit der Freedom Academy und der Flirtuniversity. In diesem Podcast erzählt er von seinem Werdegang und seinen besten Tricks und Tools für dich, wie auch du raus aus dem Büro kommen kan
  Statt im endlich raus aus dem Job zu gehen, leiden viele der Menschen einfach in ihrem jetzigen Job, in ihrem jetzigen Leben weiter: Magenschmerzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und der Stress, der schon Sonntagmittag zunimmt, der Angst vor
Welcher Job passt zu dir? Diese Frage kannst du nur beantworten, wenn du diese zwei Fehler vermeidest und stattdessen die wichtigen Schritte aus Selbstreflexion und Prototypen durchläufst. Höre schnell rein! Ich erzähle dir, was ich selbst zu d
Sandro ist der Gründer von Klarheit – einer Kombi aus einem Kalender und Life Coach. Was genau Klarheit im Leben bedeutet und wie Sandro für sich Klarheit gesucht und gefunden hat, das erzählt er uns in diesem tollen Interview. #Links aus der F
Ich möchte dich zum gratis Meetup der Ich-Akademie in Köln einladen! Sei nächste Woche Dienstag, den 25.7.17 ab 19h im Stadtgarten Köln dabei! Vorbilder sind auch nur Menschen und wir sollten sie nicht auf ein Podest stellen oder einen Fanclub
Marco Starck ist nach Jahren im sicheren Job bei Daimler ausgestiegen und nicht den Fußstapfen der Familie gefolgt. Sein Bruder Felix Stark genauso. Beide sind nun auf der Suche nach dem, was sie glücklich macht. Marco erzählt in diesem Intervi
20 Tage lang habe ich dir jeden Tag von meinen innersten Gedanken, Zweifeln und Ängsten erzählt. Wie schaue ich nun auf diese Verletzlichkeit Challenge zurück? Was sind meine Learnings und kann ich dir Verletzlichkeit ans Herz legen? Das erzähl
Wollen wir wirklich Kinder kriegen und ab diesem Moment unsere Freiheit aufheben? In dieser Folge teile ich meine eigenen Gedanken zu dem Thema. Denn jetzt bin ich 30 und Kinder kriegen ist offiziell ein Thema! #Mehr Ich-Akademie Wenn du Lust h
Passt eine Selbständigkeit zu dir? Was solltest du beachten wenn du dich selbständig machst? In dieser Folge erzähle ich dir, was ich anders machen würde, wenn ich mich nochmal selbständig machen würde. # Links aus der Folge Neues Unternehmertu
Das innere Kind zu kennen ist so unglaublich wichtig, um langfristig glücklich zu werden. In dieser Folge erzähle ich dir von meinen Erfahrungen mit dem inneren Kind und was ich darunter verstehe. #Mehr Ich-Akademie Wenn du Lust hast, mehr von
Ich habe immer wieder das Gefühl, zu wenig Freunde zu haben und auf die Suche gehen zu müssen nach neuen Freunden. In dieser Folge erzähle ich dir, wie ich von diesem falschen Glaubenssatz weg gekommen bin und wie auch mein 30. Geburtstag dies
Manchmal muss ein Plan über den Haufen geschmissen werden, um ihn an die Realität anzupassen. Daher erzähle ich dir in dieser Folge, wieso ich den 30 Tage Challenge Plan ändern und aus der 30 Tage Challenge eine 20 Tage Challenge mache. #Mehr I
Mich mit meiner größten Angst auseinanderzusetzen, nämlich der Angst, dass mein Freund stirbt, war nicht einfach. Doch in dieser Folge erzähle ich, wie ich es geschafft habe und welche Technik aus der Verhaltenstherapie mir dabei geholfen hat. 
Die Gesellschaft fördert den Leistungsdruck und den Massenkonsum statt Selbstakzeptanz, Achtsamkeit und Nächstenliebe. Lasst uns gemeinsam das Denken und Erleben der Gesellschaft verändern. #Mehr Ich-Akademie Wenn du Lust hast, mehr von der Ich
Deine Ressourcen zu kennen bedeutet zu wissen, wie du Energie auftankst. In dieser Folge erzähle ich dir, wieso Ressourcenaktivierung so wichtig ist und welche Ressourcen ich für mich nutze.  #Links aus der Folge Blogartikel Du bist NICHT die S
Welcher Job passt zu mir? Wie finde ich meinen Traumjob? Was will ich wirklich im Leben? Diese Fragen haben mich selber lange beschäftigt und sind auch der Grund, dass ich die Ich-Akademie gegründet habe, um anderen mit diesen Fragestellungen z
Mit Konflikten umgehen und die eigene Meinung zu äußern fällt mir nicht immer leicht. Doch mit ein paar Hilfen z.B. aus der Gewaltfreien Kommunikation trainiere ich besser für mich einzustehen.  #Links aus der Folge Buch Gewaltfreie Kommunikati
Produktivität steigern ist bei meinen ganzen parallelen Projekten ein wichtiges Lernthema für mich. In dieser Folge erzähle ich dir, welche Tricks mir helfen produktiv und glücklich den Tag zu gestalten.  #Links aus der Folge Blogartikel mit 5
Ich liebe Online Dating Storys und so habe ich mich auch lange mit dem Online Daten beschäftigt, bis ich meinen jetzigen Freund übers Online Daten gefunden habe. In dieser Folge erzähle ich dir über meine Online Dating Erfahrungen. #Mehr Ich-Ak
In Anbetracht des Anschlags in London am Samstagabend spreche ich über meine Angst vor Terror und Anschlägen und wie meine Angst vor Bedrohungen auch durch meinen Job als Psychotherapeutin beeinflusst wurde. #Mehr Ich-Akademie Wenn du Lust hast
Ich wollte immer extrovertiert sein und habe Introvertiertheit lange mit Schüchtern sein verwechselt. In dieser Podcast Folge erzähle ich dir, wie ich erkannt habe, dass ich gegen meine Introvertiertheit gar nichts machen muss und auch nicht me
Ich wäre gerne hipper. In dieser Folge erzähle ich dir, was ich alles versucht habe, um hipper zu werden und wie ich letztendlich akzeptiert habe, dass ich es nicht bin. #Links aus der Folge Kisura Box, falls du dir das hip sein abnehmen lassen
Vor 2 Jahren habe ich ganz krasse Schlafstörungen entwickelt. In dieser Podcast Folge erzähle ich dir, welche Techniken ich ausprobiert habe und was mir geholfen hat wieder normal zu schlafen. #Mehr Ich-Akademie Wenn du Lust hast, mehr von der
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features