Podchaser Logo
Home
Der Hybridathlet: Kraftsport & Marathon vereint mit Dr. Frank-Holger Acker (#9)

Der Hybridathlet: Kraftsport & Marathon vereint mit Dr. Frank-Holger Acker (#9)

Released Saturday, 30th June 2018
 1 person rated this episode
Der Hybridathlet: Kraftsport & Marathon vereint mit Dr. Frank-Holger Acker (#9)

Der Hybridathlet: Kraftsport & Marathon vereint mit Dr. Frank-Holger Acker (#9)

Der Hybridathlet: Kraftsport & Marathon vereint mit Dr. Frank-Holger Acker (#9)

Der Hybridathlet: Kraftsport & Marathon vereint mit Dr. Frank-Holger Acker (#9)

Saturday, 30th June 2018
 1 person rated this episode
Rate Episode

Dr. Frank-Holger Acker ist ein Hybridathlet. Er läuft Marathon, nimmt an Powerliftingwettkämpfen teil und kann dabei auch noch auf der Bodybuildingbühne gut aussehen. Zudem ist er ein Urgestein der deutschen Online-Kraftsportszene und seit 10 Jahren Chefredakteur der Plattform Team-Andro. Dort hat er schon viele kostenlose Trainingsprogramme veröffentlicht. Zudem hat er ein Ernährungsbuch geschrieben und bald erscheint sein Trainingsbuch für Frauen, die jenseits von \"10 Pfund in 10 Tagen\" & \"Booty Workouts\" richtig trainieren wollen.\r\n\r\nIn der bisher längsten Folge des Kraftraum Podcast reden wir über:\r\n\r\nMarathontraining und Krafttraining kombinieren\r\nWarum er ein Ernährungsbuch geschrieben hat\r\nWie man als Kraftsportler am besten mit dem Laufen anfangen kann\r\nWarum ihn seine Mutter gezwungen hat Sport zu treiben\r\nWas er über die Fitnessszene denkt\r\nGummibärchen nach dem Training\r\nTraining, Motivation, Ernährung, Frauen & Kraftsport und vieles mehr!\r\nFranks Social Media:\r\n\r\nhttps://www.become-fit.de/\r\n\r\nhttps://www.thecoachcoachcorner.de/\r\n\r\nhttps://www.facebook.com/thecoachcoach/\r\n\r\nZeitstempel:\r\n00:00:13 Wer ist Dr. Frank-Holger Acker\r\n00:07:35 Marathon, Powerlifting und Bodybuilding gleichzeitig\r\n00:12:10 Sportlicher Werdegang\r\n00:24:18 Überall \"gut\" sein\r\n00:32:20 Nach einer Pause wieder einsteigen,  Trainingsplanung und Zielsetzung\r\n00:39:01 Die wichtigste Regel für Trainingserfolg\r\n00:41:46 Regeneration, Belastung bei Läufern & individuelle Technik\r\n00:46:23 Nicht jeder muss tief kniebeugen\r\n00:48:27 Laufen für Nichtläufer\r\n01:04:08 Musik im Training\r\n01:09:26 Laufen in den Trainingsplan integrieren\r\n01:16:31 Frauen und Training & Franks Frauenbuch\r\n01:29:36 Wie man sich an seinen Vorbildern orientieren sollte, ganz oder garnicht & realistische Ziele und Pläne\r\n01:37:01 Alles sofort haben wollen, harte Arbeit, Charakterentwicklung bei Kindern & 80/20 Prinzip\r\n01:41:16 Warum Frank ein Ernährungsbuch geschrieben hat\r\n01:51:29 Ich will nicht denken sondern nur machen, Coaching & Biggest Loser ist unrealistisch\r\n01:58:18 Nicht laufen zum Abnehmen\r\n02:00:11 Bei Amazon die 3 Sterne Bewertungen lesen & Fake-Bewertungen bei Bullshitbüchern\r\n02:05:44 Der Hybridathlet & warum Frank kein Crossfitter ist\r\n02:18:52 Homegym, Aufraffen und Equipment\r\n02:27:41 Wie die Oldtime Strongmen vor über 100 Jahren schon optimal trainiert haben\r\n02:29:31 Gummibärchen nach dem Training\r\n02:33:11 Franks Buchempfehlungen\r\n02:36:29 Wo ihr Frank findet und wieso er \"before and after testimonials\" scheiße findet\r\n02:39:58 Outtake\r\n\r\nAnhang\r\nUngenauigkeiten, die sich beim drauf losreden eingeschlichen hatten:\r\n\r\n-98 war die WM im Ringen\r\n-Olympia war 84\r\n-Atlas hat isometrisches Haltetraining beworben -Rest der Anekdote soll aber so gewesen sein \r\n-die Typ1 Fasern sind natürlich die roten Muskelfasern (bei Frauen dominant)

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features