Podchaser Logo
Home
Sichere Rechner mit Matthias Lindhorst vom Chaos Computer Club Essen

Sichere Rechner mit Matthias Lindhorst vom Chaos Computer Club Essen

Released Monday, 13th May 2019
Good episode? Give it some love!
Sichere Rechner mit Matthias Lindhorst vom Chaos Computer Club Essen

Sichere Rechner mit Matthias Lindhorst vom Chaos Computer Club Essen

Sichere Rechner mit Matthias Lindhorst vom Chaos Computer Club Essen

Sichere Rechner mit Matthias Lindhorst vom Chaos Computer Club Essen

Monday, 13th May 2019
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Was weiß Facebook über mich? Wer hat meine Daten? Was passiert mit meinen Daten? Wie lang ist ein sicheres Passwort?

Wir sprechen mit dem IT-Profi. In Zeiten eines oft naiven Technikglaubens ist es wichtig ein Grundverständnis der Technik zu haben, die wir tagtäglich nutzen. Wir alle hinterlassen unsere Spuren im Internet. Meist in Form von Daten. Diese Daten beziehen sich auf uns, folgen uns und holen uns ein. Sie sind oftmals belanglos, manchmal aber auch wichtig, oder äußerst lästig. Sie erinnern sich an uns, auch wenn wir sie vergessen.

Wir reden mit Matthias Lindhorst vom Chaos Computer Club Essen (C3E). Er ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und seit vielen Jahren aktiv im Chaos Computer Club. Hier ist er an der Initiative Chaos macht Schule beteiligt, die es sich zur Aufgabe macht, Schülern und Eltern Grundkompetenz in Sachen Neue Medien und digitaler Privatsphäre zu vermitteln.

Show More
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
,

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features