Männer, die auf Videos starren | Trashfilme, schlechte Musik und grot…

A TV, Film and Comedy podcast
Good podcast? Give it some love!
Reviews
Creators
Lists

Episodes

Search Episodes...
Im zweiten Teil der Retrospektive zum Werk von Fred Williamson besprechen wir mit Dominik Starck die wilde Zeit des Hammers im Italien der 70er und 80er. Nach einer Diskussion über den Wert von sinnloser Action, die Schönheit von Zugleveln in Ego-S…
Noch nie hatten Die Männer, die auf Videos starren die Gelegenheit, mit Informationen aus erster Hand über einen B-Movie-Ikone zu glänzen. Das ändert sich jetzt mit unserem Zweiteiler über den Selfmade-Filmstar Fred „The Hammer“ Williamson. Unser G…
Als Bösewicht mit Weltherrschafts-Ambitionen gibt es nur einen Mann, den man an seiner Seite haben will – Beißer, die unzerstörbare Nemesis von James Bond! Doch was hat der Mann hinter dem Stahlgebiss, Richard Kiel, eigentlich sonst noch auf dem Ka…
Die Männer, die auf Videos starren feiern eine längst überfällige Party! Vor vielen, vielen Jahren luden sich die Männer nämlich anlässlich ihres Geburtstags drei treue Hörer des Podcast ein. Doch technische Probleme verzögerten die Veröffentlichun…
Herzlichen Glückwunsch! Wenn ihr diese Zeilen lest, seid ihr nach dem ersten Teil unserer Jim-Varney-Retrospektive zurückgekehrt und gehört somit zu den ganz Harten. Dieses Durchhaltevermögen belohnen wir, indem wir die Anfänge von Jim Varneys Karr…
Auch im neuen Jahr starren die Männer wieder auf Videos. Gemäß unseres selbstauferlegten und nicht bestellten Bildungsauftrags bringen wir erneut Licht in die dunklen und verstaubten Ecken der Rumpelkammer im glitzernden Schloss der Unterhaltungsin…
Von Zeit zu Zeit benötigen wir eine Auszeit vom strengen thematischen Korsett unseres Podcasts. Immer, wenn das der Fall ist, setzten sich die Männer, die auf Videos starren bei Kaffee und Kuchen zusammen und quatschen über Gott und die Welt.Und da…
Was liebt Hollywood mehr, als ein Kind Süßigkeiten? Richtig, Fortsetzungen! Und auch wir lieben Sequels. Wir setzen diesmal etwas fort, was wir in Folge 9 begonnen haben – den Filmaustausch.In der zweiten Folge der Rubrik tauschen der Commodore und…
Kennt ihr die alte Legende vom Gitarristen, der seine Seele für die Bereitstellung affenkrasser Gitarrenskills dem Teufel verkaufte? Doch was passiert, wenn man statt seiner Seele sein Gehirn verkauft und im Gegenzug nur einen Nietengürtel und eine…
King Kong, Tarzan, Planet der Affen... mit Primaten macht Hollywood seit seinen Kindheitstagen kräftig Kasse. Doch wer kennt schon Bonzo, Shakma und Mr. Boon? Richtig, keine Sau.  Damit das nicht so bleibt, wollen wir euch ein paar prominente Prim…
Dieses Jahr dauert der Sommer 2 Stunden länger! In der neuen Ausgabe eures Lieblingspodcasts zum Thema Film richten wir unseren Blick auf ein ausgestorbenes Genre – Den Beach-Party-Film-Party-Film. Die Gute-Laune-Filmchen aus den sechziger Jahren v…
Jeder gute Podcast, der was auf sich hält, träumt von der großen Live-Show. Da uns die Unvernunft schon in die Wiege gelegt wurde, haben wir uns diesen Traum jetzt erfüllt. Doch ohne Gäste wäre es ja keine richtige Party. Umso mehr freuen wir uns, …
Mein Vater sagte einmal zu mir: Nicht mal der Papst hat jeden Tag Bock auf die Arbeit“. Anscheinend gilt das auch für einen geilen Beruf wie Filmemacher. Der beste Beweis ist die atemberaubende Geschichte des vielleicht schlechtesten Regisseurs, de…
Wusstet ihr, dass die Ein-Cent-Briefmarke “British Guiana 1c magenta“ die einzige Briefmarke ist, die in der privaten Briefmarkensammlung der britischen Königsfamilie fehlt? Oder war euch bewusst, dass eine Feder der ausgestorbenen Vogelart Lappenh…
Der Predator steht vor der Tür. Natürlich bildlich gesprochen, also hört auf euch mit Matsch einzuschmieren! Für den September diesen Jahres ist der Filmstart des neusten Teils der Predatorserie „The Predator“ angekündigt.Grund genug für Commodore …
Haben eure Omis euch früher mit Hörspielen beschenkt? Es gab doch nichts Schöneres, als eine neue Folge der drei Fragezeichen oder der Masters of the Universe aus dem Geschenkpapier zu schälen, oder?Doch leider sind wir nun mal ein Podcast über die…
Die ganze Welt wartet gespannt auf die olympischen Winterspiele. Die ganze Welt?Nein! Drei ungeduldige Filmfreaks sitzen schon vor den Bildschirmen und gewöhnen mit einer ganzen Latte von Ski-Filmen ihre Glubscher vorzeitig an die Schneemassen. Der…
Männer Die Auf Videos Starren – Abenteuer durch die ZeitDie wilde Reise durch die Zeit und das Fernsehprogramm geht weiter:Commodore Schmidlabb, American Cyborg Terminator 2000 und Trash Bronson kennen sich seit Ihrer Kindheit. Zusammen betreiben d…
Männer Die Auf Videos Starren – Abenteuer durch die ZeitCommodore Schmidlabb, American Cyborg Terminator 2000 und Trash Bronson kennen sich seit Ihrer Kindheit. Zusammen betreiben die Freunde einen kleinen Podcast mit dem Namen „Männer die auf Vide…
Wolltet ihr auch schon immer wissen, warum Yoda so komisch redet? Die Auflösung ist so traurig wie einleuchtend: Der grüne Gnom bekam einen Schlaganfall, nachdem er den italienischen Abklatsch von Star Wars namens Star Crash gesehen hatte. Wenn Mei…
Gemäß Commodore Schmidlabbs Motto "Wenn man die Kultur eines Lands kennen lernen will, muss man in den Supermarkt gehen und den Fernseher einschalten", kehren wir zu einer unserer obskuren Leidenschaften zurück. Genauer gesagt: Es geht um einen seh…
Bevor die gute alte Videothek für immer aus dem Stadtbild verschwindet, blickt das Team vom Trashfilm-Blog Trash-o-Meter zurück auf die Geschichte der Institution und erklärt, warum sie für Filmfans in den Neunzigern so wichtig war. Habt ihr auch …
Heimlich, still und leise ist das zehnjährige Jubiläum unseres kleinen Trashfilm-Blogs an der Öffentlichkeit vorbeigezogen. Keine Karte. Kuchen schon gar nicht.
 Damit dieses Megaevent nicht vollends unbemerkt vorbeizieht, blicken wir in der zweite…
Wir laden Sie herzlich ein, zu einer neuen Folge unseres actiongeladenen Verbrauchermagazins „Männer die auf Videos starren“. Anhand praktischer Tipps und Beispiele zeigen wir Ihnen, wie Sie günstig und im Handumdrehen auch den letzten Funken ihres…
Halloween steht vor der Tür und der #horroctober ist in vollem Gang – Für Filmfreunde die Zeit, mal wieder einen tiefen Blick in die Horror- und Gruselsammlung zu werfen. Allen, die sich nicht auf leerem Magen auf den Horrortrip wagen wollen, wird …
Rate Podcast
Podcast Details
Started
Jul 5th, 2016
Latest Episode
Apr 23rd, 2019
Release Period
Weekly
No. of Episodes
46
Avg. Episode Length
About 1 hour

Podcast Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.