Mimimi mit Mehrwert Podcast Image

Mimimi mit Mehrwert

A Health and Self-Help podcast
Good podcast? Give it some love!
Reviews
Creators
Lists
Der Titel sagt’s schon: Hier darf rumgejammert werden, aber mit Sinn. Was stört euch im Alltag, was würdet ihr gerne verändern, um euch einfach wohler zu fühlen? Hier ist auch Jammern auf hohem Niveau willkommen.Ich, Laura, spreche jede Woche mit einem Experten über ein Problem, das mich und euch beschäftigt, und wie wir es lösen können: zu viele private Termine, zu wenig Schlaf, wie mache ich Sport, ohne mich dazu zwingen zu müssen?Im Podcast wollen wir eure Fragen beantworten und eure Lösungsvorschläge diskutieren. Dabei suchen wir den Mittelweg zwischen Selbstoptimierung und egoistischen "Scheiß-egal"-Einstellungen.Schreibt mir eure Gedanken und Fragen und ich suche mit einem Experten eine Antwort. Kommt zum Diskutieren in die Facebook-Gruppe zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/MimimiMehrwert/Eur… Laura

Creators

We don't know anything about the creators of this podcast yet. You can add them yourself so they can be credited for this and other podcasts.

Recent Episodes

View All
Show Best Episodes
Urlaub mit Freunden: Wie der falsche Pinkel- und Essensrhythmus aus vier Freunden drei machte
Ein gemeinsamer Urlaub kann die Freundschaft festigen und zerstören. Wir haben mit unserer Viererclique eine Städtetour durch Frankreich gemacht und sind seitdem nur noch zu dritt. Und das funktioniert spitze! Wahrscheinlich, weil wir denselben Essens- und Pinkelrhythmus haben... Aber kommt es im Urlaub wirklich darauf an? Was sollten Freunde vor der gemeinsamen Reise unbedingt klären? Was tun, wenn es unterwegs zu Konflikten kommt? Und wie kann es sein, dass ich meine beste Freundin liebe, aber niemals mit ihr verreisen würde? Diskutiert mit auf unserem Instagram-Kanal oder kommt in die Facebook-Gruppe zum Podcast!Ihr findet mich hier: www.laurawenzel.com Support the show
Kein Plastik und vegan leben? Für Klimawandel und Umweltschutz ist etwas ganz anderes entscheidend
Ich finde, beim Klimaschutz sind noch viele Fragen offen. Wer sich engagieren will, weiß teilweise gar nicht, womit er wirklich einen Effekt erzielt. Manche Maßnahmen sind vielleicht auch einfach zu unbequem. Nicht für Dr. Michael Kopatz vom Wuppertal-Institut für Klima, Umwelt und Energie. Er hat seinen persönlichen CO2-Verbrauch stark reduziert. Von den elf Tonnen, die der Deutsche durchschnittliche verbraucht, auf fünf Tonnen pro Jahr.Wie schlimm steht es wirklich um unseren Planeten?Tut sich gerade wirklich so viel in der Bevölkerung was den Umweltschutz angeht?Und was kann der Einzelne überhaupt bewirken?Diskutiert mit auf unserem Instagram-Kanal oder kommt in die Facebook-Gruppe zum Podcast!Ihr findet mich hier: www.laurawenzel.com Support the show
Trinke ich zu viel Alkohol? Vier Tipps für gesundheitsbewussten Konsum ohne schlechtes Gewissen
In dieser Folge wird es nicht darum gehen, mit erhobenem Zeigefinger Abstinenz zu predigen. Denn dass unser geliebtes Bier unseren Körper schädigt, stimmt zwar, aber wir wollen es alle nicht hören. Auch mir schmeckt mein Feierabendbierchen weiterhin - obwohl mir manchmal eine leise Stimme im Ohr schöne Grüße von meiner Leber ausrichtet. Und das ist der Anlass für diese Folge. Denn ich finde, wenn wir schon Alkohol trinken und damit das Risiko eingehen, unseren Körper kaputtzumachen, dann sollten wir das auch bewusst genießen können!Michaela Goecke leitet das Referat Prävention des Substanzmissbrauchs, Suchtprävention der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und erklärt, ob und wie wir ohne schlechtes Gewissen unseren Cocktailabend mit der Freundin genießen können.Wenn ihr euch darüber Gedanken macht, ob euer Alkoholkonsum noch im Rahmen ist: Hier geht's zum schnellen und einfachen Selbsttest!Und wenn ihr euch weiter informieren möchtet, steht euch das Infotelefon zur Suchtvorbeugung zur Verfügung unter 0221 89 20 31.Diskutiert mit auf unserem Instagram-Kanal oder kommt in die Facebook-Gruppe zum Podcast!Ihr findet mich hier: www.laurawenzel.com Support the show
Reviews
This podcast hasn't been reviewed yet. You can add a review to show others what you thought.

Mentioned In These Lists

There are no lists that include "Mimimi mit Mehrwert". You can add this podcast to a new or existing list.
Rate Podcast
Podcast Details
Started
Aug 2nd, 2018
Latest Episode
Aug 1st, 2019
Release Period
Weekly
No. of Episodes
24
Avg. Episode Length
31 minutes
Explicit
No

Podcast Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
Are we missing an episode or update?
Use this to check the RSS feed immediately.