Podchaser Logo
Home
Trinke ich zu viel Alkohol? Vier Tipps für gesundheitsbewussten Konsum ohne schlechtes Gewissen

Trinke ich zu viel Alkohol? Vier Tipps für gesundheitsbewussten Konsum ohne schlechtes Gewissen

Released Thursday, 6th June 2019
Good episode? Give it some love!
Trinke ich zu viel Alkohol? Vier Tipps für gesundheitsbewussten Konsum ohne schlechtes Gewissen

Trinke ich zu viel Alkohol? Vier Tipps für gesundheitsbewussten Konsum ohne schlechtes Gewissen

Trinke ich zu viel Alkohol? Vier Tipps für gesundheitsbewussten Konsum ohne schlechtes Gewissen

Trinke ich zu viel Alkohol? Vier Tipps für gesundheitsbewussten Konsum ohne schlechtes Gewissen

Thursday, 6th June 2019
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

In dieser Folge wird es nicht darum gehen, mit erhobenem Zeigefinger Abstinenz zu predigen.
Denn dass unser geliebtes Bier unseren Körper schädigt, stimmt zwar, aber wir wollen es alle nicht hören. Auch mir schmeckt mein Feierabendbierchen weiterhin - obwohl mir manchmal eine leise Stimme im Ohr schöne Grüße von meiner Leber ausrichtet.

Und das ist der Anlass für diese Folge. Denn ich finde, wenn wir schon Alkohol trinken und damit das Risiko eingehen, unseren Körper kaputtzumachen, dann sollten wir das auch bewusst genießen können!

Michaela Goecke leitet das Referat Prävention des Substanzmissbrauchs, Suchtprävention der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und erklärt, ob und wie wir ohne schlechtes Gewissen unseren Cocktailabend mit der Freundin genießen können.

Wenn ihr euch darüber Gedanken macht, ob euer Alkoholkonsum noch im Rahmen ist: Hier geht's zum schnellen und einfachen Selbsttest!
Und wenn ihr euch weiter informieren möchtet, steht euch das Infotelefon zur Suchtvorbeugung zur Verfügung unter 0221 89 20 31.

Diskutiert mit auf unserem Instagram-Kanal oder kommt in die Facebook-Gruppe zum Podcast!

Ihr findet mich hier: www.laurawenzel.com 

Support the show (http://www.laurawenzel.com)

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features