Podchaser Logo
Home
#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

pressakey.com

#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

Claimed
A Games, Hobbies and Video Games podcast featuring Philipp Weinbrecht
 2 people rated this podcast
#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

pressakey.com

#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

Claimed
Episodes
#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

pressakey.com

#PAKcast - Der pressakey.com Podcast

Claimed
A Games, Hobbies and Video Games podcast featuring Philipp Weinbrecht
 2 people rated this podcast
Rate Podcast

Best Episodes of #PAKcast

Mark All
Search Episodes...
Eben war es noch Herbst, und bunte Blätter zierten die Bäume im Wald, jetzt sind wir im Winter angekommen und können uns mit zahlreichen Videospielen in die Decke einwickeln und gemütlich unserem liebsten Hobby nachgehen. Im jüngsten Podcast ha
Der Herbst ist da und entsprechend wird das Wetter deutlich kühler und nasser. Gerade mit Rückblick auf den Sommer kann das einem nur recht sein. Doch nur weil die Temperaturen draußen kühler werden, heißt das nicht, dass es auch in unserer neu
Die gamescom ist zurück! Nach zwei Jahren Zwangspause durfte das "größte Gaming-Event der Welt" erneut seine Tore in Köln Deutz öffnen und hat, nach den rein digitalen Ablegern der beiden vergangenen Jahre, über 265.000 Besuchende auf dem Kölne
Zack, da sind wir wieder! Nach ziemlich genau einem Jahr Pause kehrt unser Podcast mit Folge #57 zurück und bringt direkt Verstärkung mit. Der fabelhafte René, der hier bereits in zahlreichen Podcast-Episoden unser Gast war, bringt seine Expert
Vor etwas über sechs Jahren ist Blizzard Entertainment in den stark überfluteten MOBA-Markt eingestiegen und wollte den damaligen und heutigen Platzhirschen "League of Legends" sowie "Dota 2" das Fürchten lehren. Das hat, wie wir wissen, nicht
Nicht erst seit dem Marvel Cinematic Universe weiß man, dass jede große Geschichte irgendwann mal ein Ende haben muss - und sei es, dass viele Story-Stränge zu einem epischen Finale zusammengeführt werden. Gut, DOOM war bisher nie eine Reihe, d
Verrat. Mord. Intrigen. Was nach einem klassischen Whodunnit klingt, ist ein kleines Indie-Game, das seit Wochen für heftige Gemeinheiten, zerbrochene Bekanntschaften und Vertrauensverlust unter Freunden sorgt. Nach langem hin und her habe auch
Das Jahr 2020 ist sicherlich ein schwieriges. Gerade Menschen, die es gerne in die Ferne treibt, dürfte aufgrund der allgemeinen Corona-Situation mehr als nur einmal die Decke auf den Kopf gepfallen sein und ein Ende ist noch nicht in Sicht - i
Es ist noch nicht lange her, da habe ich Rogue-Likes für mich entdeckt. Das Gute an dem Genre: Für einen Berufspendler wie mich, der manchmal einfach nicht viel Zeit für ausgiebige Zock-Sessions hat, bieten die Spiele ein gutes Maß an Engagemen
Spiele sind so individiuell wie die Menschen, die sie vor den Bildschirmen konsumieren: Während einige Spieler gerne auf Story verzichten und sich lieber auf die perfekte Konfiguration für noch bessere Frags stürzen, während sie elegant zwische
Riot Games aus Los Angeles veröffentlichten 2009 ihr erstes Spiel, das selbst heute noch den E-Sport maßgeblich prägt: League of Legends. Lange Zeit blieb das auch der einzige Vorzeigetitel des Studios. Erst 2019, also zum 10-jährigen Jubiläum,
Das Coronavirus ist ein allgegenwärtiges Thema und geht uns alle etwas an. Nicht erst seit der Rede der Kanzlerin und den stetig steigenden Infektionszahlen sollte klar sein, dass es ernst ist. Die Auswirkungen der Pandemie sind überall spürbar
Es gibt Spiele, die finden alle irgendwie toll: Die Fachpresse wirft mit Auszeichnungen und Traumwertungen um sich, Spieler kaufen in Scharen und zelebrieren die Welten, Spielelemente und Figuren, während sie schon mit "Game of the Year"-Belobi
Ende letzten Jahres passierte etwas, das ich nie für möglich gehalten habe: Es erschien ein neuer Ableger von Gears of War und es interessierte mich nicht wirklich. Selbst beim Spielen regten sich selten so richtige Glücksmomente bei mir und am
Und weiter gehts mit unserem Jahresrückblick 2019. Nachdem wir in der ersten Ausgabe des Podcasts nur die ersten sechs Monate geschafft haben, sprechen meine Gäste und ich heute über die Monate Juli bis Dezember des langsam ausklingenden Jahres
So schnell kann es gehen, schon ist wieder ein Jahr vorbei! Für uns natürlich ein perfekter Anlass für einen neuen Podcast - oder sogar zwei. Denn weil das Jahr 2019 einfach so unfassbar viele Gesprächsthemen und interessante Spiele zu bieten h
Lange Zeit gab es ein Genre, dessen Faszination sich mir nie so ganz erschlossen hat: Rogue-like. Optisch nicht immer reizvoll und spielerisch - zumindest für mich als Aussenstehender - viel zu komplex und frustrierend, ließ ich das gesamte Gen
Mario Kart dürfte die Spieleserie sein, die mich am längsten durch meine Historie begleitet, war es doch eines der ersten Spiele, die ich als Kind für meinen SNES bekommen habe. Umso gespannter war ich auf Mario Kart Tour, den neuen Ableger für
Wochenlange Vorbereitungen und Terminabsprachen mit Entwicklern, Publishern und Kollegen, um dem Kalender den letzten Feinschliff für die optimale Erlebnis-Tour zu verschaffen: Die gamescom 2019 ist immer wieder, sowohl vor, während und nach de
Na, heute schon ein kostenloses Spiel in eine eurer zahlreichen Spiele-Bibliotheken geladen, das ihr immer schon spielen wolltet aber es auch zukünftigt vermutlich nie tun werdet? Dann geht es euch wie vielen Spielerinnen und Spielern da drauße
In den letzten Jahren gibt es immer öfter ein wiederkehrendes Thema, das die Gemüter der Spielerinnen und Spieler erhitzt und für teils extrem konstruktive, aber auch ausufernde Diskussionen sorgt: "Schwierigkeit in Spielen". Von Gatekeeping wi
Viele Spiele, die in jüngster Zeit erschienen sind, sind umfangreich, zeitintensiv - und finden oft teilweise oder sogar ausschließlich online statt, weil Entwickler über Monate und Jahre frischen Content per Updates nachliefern wollen. "Games
Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Diese Redewendung gilt in vielen Momenten des Lebens - aber auch für digitale Medien. Oft hat man etwas mehr Geduld für einen Film, wenn die ersten Minuten gelungen sind. Auch Videospiele m
Die Geschichte der Beziehung zwischen Nintendo und mir ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Aus diesem Grund gebe ich im Podcast den Platz des Moderators ab, lege mich auf die Patientencouch und überlasse Tim, unserem selbsternannten N
Rückblickend betrachtet war 2018 vor allem eines: Das Jahr der "Battle Royale"-Spiele. Natürlich kam und kommt nichts an dem mittlerweile auch fest in der Popkultur verankerten Fortnite vorbei. Doch neben dem alten Platzhirsch PUBG und dem nun
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features