Podchaser Logo
Home
#121 - Abschied mit Timo und Cord

#121 - Abschied mit Timo und Cord

Released Tuesday, 24th May 2022
Good episode? Give it some love!
#121 - Abschied mit Timo und Cord

#121 - Abschied mit Timo und Cord

#121 - Abschied mit Timo und Cord

#121 - Abschied mit Timo und Cord

Tuesday, 24th May 2022
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Ihr Lieben, es ist soweit. Wir müssen Abschied nehmen - von Judith, von Psycho trifft Coach, von Euch. Unsere Herzen sind schwer. Und dennoch blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft.Diese nun letzte Psycho trifft Coach Folge ist eine sehr persönliche. Gemeinsam mit meinem Bruder Timo spreche ich über Judith, ihren Tod, unsere Art mit dem schmerzlichen Verlust umzugehen. Darüber was uns trägt und hoffen lässt.Am Ende geben wir euch einen noch kleinen Ausblick, wo ihr zukünftig Informationen zu bestimmten Themen rund um die Psychotherapie finden und wie ihr mit mir in Kontakt bleiben könnt. Ich freue mich auf ein letztes Mal mit Euch! Danke, für Eure Treue,Euer Cord

Show More
Rate

From The Podcast

Psycho trifft Coach

Cord ist Psychologe, Judith ist Life Coach. Cord ist zudem Judith's älterer Bruder. Das verspricht spannende Talks. Die beiden trafen sich jede Woche und sprachen authentisch und alltagsnah über Themen aus dem Leben, die uns allen begegnen, vielleicht schon sind oder einfach nur zum Zuhören einladen. Unter anderem Beziehungsprobleme, Stress, Persönlichkeitsentwicklung, Unsicherheiten, Ängste als auch psychische Störungen wie Trauma, Depressionen, Essstörungen, Burn-Out und viele weitere Phänomene oder Probleme. Dabei haben Sie auch immer wieder Gäste eingeladen, die einen interessanten Beitrag zum Thema mitbringen: Experten, Kollegen oder Betroffene. Der Podcast ist durch den plötzlichen Tod von Judith Brückmann im Februar 2022 mit der Folge 121 "Abschied mit Timo und Cord" zuende gegangen.**Das Buch vom Psycho & Coach. Jetzt vorbestellen!****„Immer funktionieren funktioniert halt nicht“. Taschenbuch. Erschienen am 4. November 2021 im KiWi-Verlag. **Cord und Judith beschreiben als Geschwister und Kollegen in ihrem Buch ein großes Problem unserer Zeit: Wir funktionieren nur, bis es nicht mehr geht bzw. bis wir nicht mehr können. Dann schlägt sie zu: die Überforderung. In diesen Momenten kommen Cord und Judith ins Spiel und begleiten KlientInnen dabei, aus der Überforderung heraus und wieder bei sich anzukommen und zu verstehen, was sie eigentlich wollen. Mit hilfreichen Praxisbeispielen und persönlichen Anekdoten helfen sie, das alltägliche Hamsterrad und die Risiken dessen besser zu erkennen, helfen daraus und zurück zu sich zu finden.

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
,

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features