Podchaser Logo
Home
Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

Steffi Baier (she/they)

Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

A weekly TV, Film and Video Games podcast
 1 person rated this podcast
Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

Steffi Baier (she/they)

Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

Episodes
Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

Steffi Baier (she/they)

Queek! - der intersektionale queerfeministische Geek-Podcast

A weekly TV, Film and Video Games podcast
 1 person rated this podcast
Rate Podcast

Episodes of Queek!

Mark All
Search Episodes...
Moinsen!Heute geht es mal wieder back to the roots - oder besser gesagt: wir besprechen ein Medium, dass es seit den Anfängen von Queek! als Podcast nicht mehr gab, nämlich ein Videospiel! Genauer gesagt "Gone Home" und damit einen sogenannte
Moinsen! Steht Doctor Who vor dem Aus? Das ist die große Frage dieser zugegeben clickbaity Folge, denn am 15.03.2024 wurden von der BBC die Ausstrahlungszeiten für die neue Staffel Doctor Who veröffentlicht und, well, Fans sind nicht happy und
Moinsen! Hier bin ich schon wieder und bringe nicht nur mich, sondern auch das, ähm, allseits beliebte Format "Text to Speech" zurück. Dieses Mal geht es um Gender, meines um genau zu sein, und irgendwie auch um Quantenphysik anscheinend?! An
Moinsen!Weiter geht's mit meinem Jahresrückblick aka Queek!cap des Jahres 2023 und mit dabei sind wieder so einige Titel, zu denen ich etwas zu sagen habe und wie beim letzten Mal gilt: nicht alle haben ihren Weg in meinen Dicebag of Queerness
Moinsen!2023 ist vorbei, lang lebe 2024! Und was wäre ein fulminanterer Start als ein Rückblick auf 23 (23, weil 2023, haha, get it?) Medien, die mich im letzten Jahr beschäftigt haben? Manche, weil sie mir besonders gut gefallen haben, manch
Moinsen und herzlich Willkommen zur ersten "offiziellen" Ausgabe auf meinem intersektionalen, queerfeministischen Geek-Spin Off-Kanal! Heute möchte ich über die von Neil Gaiman geschaffene Serie "Good Omens" sprechen, was hat mich begeistert, w
CNs für die Serie und die Folge: Vergewaltigung, sexuelle Gewalt im Allgemeinen, selbstschädigendes Verhalten, absichtlich herbeigeführtes Erbrechen, Essstörung, Alkoholismus, intrusive thoughts, PTBS/TraumabewältigungMoinsen!Heute geht es
Moinsen!Ich habe das Podcasten glücklicherweise noch nicht verlernt, auch wenn es - wieder mal (sorry!) - länger her war als geplant. Aber ich hab euch etwas mitgebracht: News! Manche davon sind schon etwas älter, manche noch sehr frisch, man
Moinsen!Überraschung, es gibt etwas neues bei Queek und das früher als geplant, wenn auch nicht mit dem Inhalt, der dafür gedacht war. Unter "Text to Speech" findet ihr zukünftig immer mal wieder, naja... Texte. Verschiedene Arten zu verschie
Moinsen!Queek! ist (mal wieder) zurück und ich habe zwar nicht das im Gepäck, was ich mitbringen wollte, aber dafür geht es erstmal wieder back to the roots mit einer Serienempfehlung für eine wohl etwas eingeschränktere Zielgruppe: Deadloch,
Moinsen!Eigentlich wollte ich mir ein ruhiges und entspanntes Wochenende machen, weil ich es gerade dringend brauchen würde, aber dann kam Queer.de und hielt es für eine total gute Idee, aus den Hoffnungen und Wünschen von trans* Jugendlichen
Moinsen!Nach einer eher unfreiwilligen Pause melde ich mich zurück und starte direkt mal mit News, die (mal wieder) wenig erfreulich sind, denn - anscheinend? - wird es hier wohl zum sich wiederholenden Thema, über Absetzungen von Serien zu r
Moinsen!Neues Jahr, neues Format, das eigentlich nicht neu ist, jetzt aber einen Namen hat und dazu aber eine klassische "Ich hatte ein anderes Thema angekündigt, aber es kam etwas Wichtigeres dazwischen"-Folge, die wie jedes Mal viel länger
Moinsen!Eine Ankündigung vorweg für alle, die die Folge vielleicht nicht hören: Ich stelle vorerst den Senderhythmus um, d. h. Queek wird es bis auf Weiteres nur noch alle 2 Wochen geben, long story short: Ich brauche dringend wieder freie Wo
Moinsen!Das Jahr 2022 ist in wenigen Stunden vorbei und ich verabschiede mich mit einem Knall, also naja, vielem Geknalle auf der Aufnahme und einer etwas anderen Best of-Folge, denn ich habe zwar meine 22 liebsten Serien des Jahres 2022 dabe
Moinsen!Tja, nun ist es passiert, eine Erkältung hat mich niedergestreckt und meinen ohnehin schon durcheinandergeratenen Plan für die letzten Folgen des Jahres komplett zu Nichte gemacht. Deshalb einfach nur ein kleines Update, was dieses Ja
Moinsen!Ich bin so wütend, ich habe eine Podcastfolge aufgenommen oder so ähnlich. Aber es stimmt, ich bin wütend, sehr sogar, denn Netflix bleibt sich auch zum Ende des Jahres noch treu und sägt mal wieder eine Serie mit queeren weiblichen H
Moinsen!In klassischer Queek!-Tradition gab es mal wieder einen spontanen Themenwechsel, weil ich eventuell die ein oder andere soziale Verpflichtung vergessen hatte als ich letzte Woche etwas anderes angekündigt habe, aber leer geht ihr trot
Moinsen!Gestern Abend um kurz vor 22 Uhr dachte ich mir, ich nehme nochmal schnell eine ungeskriptete, kurze (!) Folge zur Serie Wednesday auf, nachdem ich es schon letzte Woche nicht wie geplant geschafft hatte... nun, um 2 Uhr nachts war i
Moinsen!Keine Sorge, ich verkünde hier heute nicht das Ende von Queek! Ich möchte euch nur mal wieder ein bisschen teilhaben lassen daran, wie sich der Podcast in Zukunft entwickeln wird bzw. entwickeln könnte, was für Ideen mir noch so durch
Moinsen!Wie immer brandaktuell und am Zahn der Zeit, gibt es jetzt pünktlich nach Halloween und dem Spooktober auch mal eine Folge, die etwas mit Horror zu tun hat, denn ich habe The Midnight Club gesehen und dabei mal wieder festgestellt, wi
Moinsen!Heute reden wir endlich über House of the Dragon und damit unter anderem auch über die Fragen, ob Alicent wirklich die "Böse" ist, wieso ihr Charakter missverstanden wird, warum die Romantisierung von 'Daemyra' problematisch ist und w
Moinsen!Und mal wieder: Überraschung! Ich hab mal wieder in mehrerer Hinsicht selbst alle meine Podcastpläne durcheinander gebracht, aber es sind Dinge passiert, die unbedingt thematisiert werden müssen, denn in mehreren Fandoms scheint es ge
Moinsen und Überraschung!Es gibt eine Sonderfolge, quasi ein Special zu einem Special, nämlich zur letzten Folge Doctor Who der Jodie Whittaker-Ära, mit der nun auch für mich eine Ära zu Ende geht, die eine ganz besondere für mich war. Entspr
Moinsen!Etwas thematisch unpassend für diesem Podcast begeben wir uns heute mal in die Welt von Mittelerde, leider nicht, weil ich Lobeshymnen auf Diversität in Lindon, Númenór & Co. singen könnte und wir werden auch nicht klären, ob Sauron n
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features