Podchaser Logo
Home
#50 Von der Gegenwart zur Zukunft: Die Jubiläumsfolge mit Kai Gondlach

#50 Von der Gegenwart zur Zukunft: Die Jubiläumsfolge mit Kai Gondlach

Released Tuesday, 26th April 2022
Good episode? Give it some love!
#50 Von der Gegenwart zur Zukunft: Die Jubiläumsfolge mit Kai Gondlach

#50 Von der Gegenwart zur Zukunft: Die Jubiläumsfolge mit Kai Gondlach

#50 Von der Gegenwart zur Zukunft: Die Jubiläumsfolge mit Kai Gondlach

#50 Von der Gegenwart zur Zukunft: Die Jubiläumsfolge mit Kai Gondlach

Tuesday, 26th April 2022
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

50 Folgen! Das hätten Philipp Feit von German Wahnsinn und ich im Herbst 2019 auch nicht kommen sehen. Aber wir hatten ja auch keinen Zukunftsforscher! (Welch eine Brücke ;)

Zum Jubiläum haben wir eine Sonderfolge im Gepäck, nämlich eben einen Mann, der wissenschaftlich(!) die Zukunft – oder besser: die Zukünfte – analysiert und daraus Schlüsse zieht. Keine Glaskugel, kein Hype, dafür eine angenehme Unaufgeregtheit was große Entwicklungen angeht. Ich hab gefragt, woran man erkennt, ob es den eigenen Beruf in Zukunft noch gibt; wie man im aktuellen Krisen-Chaos von Pandemie, Krieg und Klima nicht verrückt wird und was eigentlich das Problem mit dem Trendwort Resilienz ist. Kurz: Es war wahnsinnig Interessant. Viel Spaß mit Kai Gondlach.

Show More
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
,

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features