Podchaser Logo
Home
#28 - 3 Fakten zur älteren Gamleborg und bitte Vorsicht beim Baden

#28 - 3 Fakten zur älteren Gamleborg und bitte Vorsicht beim Baden

Released Sunday, 5th July 2020
Good episode? Give it some love!
#28 - 3 Fakten zur älteren Gamleborg und bitte Vorsicht beim Baden

#28 - 3 Fakten zur älteren Gamleborg und bitte Vorsicht beim Baden

#28 - 3 Fakten zur älteren Gamleborg und bitte Vorsicht beim Baden

#28 - 3 Fakten zur älteren Gamleborg und bitte Vorsicht beim Baden

Sunday, 5th July 2020
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

TV2/Bornholm zu Besuch bei RADIO37 - Der Bornholm-Podcast
Am Dienstag war TV2/Bornholm zu Besuch bei uns in Poulsker und wollte unter anderem wissen, warum wir RADIO37 heissen. Wir haben für Euch die Beiträge verlinkt (leider nur auf Dänisch) und haben auch ein paar Bilder vom Drehen.

3 Fakten zur Gamleborg in den Paradisbakkerne
Mitten im Wald in den Paradisbakkerne liegt die Gamleborg - die ältere Gamleborg. Die Fluchtburg stammt aus der Eisenzeit, also um 200 nach Christus und war noch bis weit in die Wikingerzeit bis ins Jahr 1000 in Benutzung. Das haben verschiedene archäologische Funde ergeben.

RADIO37-HÖRER-BRIEFKASTEN zur Saxebro Mølle
Jens aus dem Taunus hat uns nach dem aktuellen Stand bezüglich der Renovierungsarbeiten an der Saxebro Mølle bei Boderne gefragt. Die verfallene Mühle wurde 2019 vom Bornholmer Firmenchef Ole Almeborg aufgekauft, der die Mühle, die ehemalige Bäckerei und die Privatwohnung wieder in Stand setzt. Das dauert alles seine Zeit, die erste Etappe (die Renovierung der Mühle) soll aber bis Herbst 2020 fertig gestellt sein.

Musik: "It's Coming Together INSTRUMENTAL" von Heifervescent, "Play Easy" von tubebackr, "Saltarello IV" von Best of Medieval Music, "Coffee at Midnight" von Lewis, "Last 2 Know" vom Neon NiteClub, "Back To Me (The Hearts Regret)" von Loveshadow ft. Frank aka Songboy 3, "Waste My Time" von The Devil Music Co. - wiedergegeben durch die Creative Commons Lizenz (cc-by, cc-nc, cc-nd).

Habt Ihr Fragen, Anregungen, Themenvorschläge oder Kommentare?
Dann schreibt uns: Entweder per Mail an [email protected], per Kommentar auf unserer Facebook-Seite radio37.dk - oder ganz einfach per Sprachnachricht an die Whatsapp-Nummer 0045 2290 2750. Wir freuen uns!

Show More
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
,

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features