Podchaser Logo
Episode from the podcastSeriendialoge - DWDL

Folge 36: Wie realistisch sind Spionageserien wie „The Americans“?

Released Friday, 6th October 2017
Good episode? Give it some love!
Mal eben kurz die Welt retten und niemand darf davon erfahren - Spione arbeiten im Verborgenen und sind dennoch oft Thema von Serien. Doch wie nah an der Realität ist das eigentlich, was in Serien wie "The Americans", "Deutschland 83" oder "Berlin Station" gezeigt wird? Mit einem Geheimdienst-Experten vom Deutschen Spionagemuseum versuche ich viele der Punkte zu klären, bei denen man sich beim Gucken fragt: Ist das wirklich so oder einfach nur gut ausgedacht? 
Ein Gespräch über überraschend realistische Darstellungen und dramatische Übertreibungen.

Weitere Informationen zu den besprochenen Serien und zum Gesprächspartner gibt's beim Medienmagazin DWDL.de unter: https://www.dwdl.de/seriendialoge/63253/seriendial…