Podchaser Logo
Home
#14 Ob du willst oder nicht

#14 Ob du willst oder nicht

Released Tuesday, 27th October 2020
Good episode? Give it some love!
#14 Ob du willst oder nicht

#14 Ob du willst oder nicht

#14 Ob du willst oder nicht

#14 Ob du willst oder nicht

Tuesday, 27th October 2020
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

"Ob du willst oder nicht"Vielleicht könnt ihr euch zunächst unter diesem Titel nichts vorstellen, aber wir wollten nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, denn in unserer aktuellen Folge geht es um ein sehr krasses und sensibles Thema: sexualisierte Gewalt gegen Männer.Ja genau, gegen Männer, das hört man sicherlich nicht oft und manche von eich Fragen sich vermutlich auch ob das überhaupt geht, da Männer doch in der Macht Position sind und körperlich doch gar nicht in der Lage sind unwillendlich Geschlechtsverkehr zu haben.Dieses Vorurteil hatten wir auch, bis Sascha uns seine Geschichte erzählt hat, wie eine ehemalige Bekannte ihn gefügig gemacht hat, weil sie unbedingt ein Kind wollte, egal ob er wollte oder nicht. Welche Folgen dieses Trauma auch heute 15 Jahre später noch für ihn und seine Lebensgefährtin Silvia haben, hört ihr in dieser Folge.Diese Folge ist nichts für schwache Nerven und auch wenn sie keine detaillierten Beschreibungen enthält möchten wir eine Triggerwarnung aussprechen und auf die Nummer der Telefonseelsorge hinweisen, wenn ihr merkt diese Folge löst etwas in euch aus. 0800.1110111 | 0800.1110222Ausdrücklich möchten wir aber auch um eure Mithilfe bitten, wenn ihr einen Verein oder Anwalt kennt, der sich für Sascha einsetzten könnte. Schreibt uns gerne und wir stellen den Kontakt her.

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features