Podchaser Logo
Home
Virtuell führen - Managst du noch oder vertraust du schon?

Virtuell führen - Managst du noch oder vertraust du schon?

Released Thursday, 23rd July 2020
Good episode? Give it some love!
Virtuell führen - Managst du noch oder vertraust du schon?

Virtuell führen - Managst du noch oder vertraust du schon?

Virtuell führen - Managst du noch oder vertraust du schon?

Virtuell führen - Managst du noch oder vertraust du schon?

Thursday, 23rd July 2020
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

In dieser Podcast-Folge spricht Host und Trainerin NicoleLämmle mit ihrer Kollegin Sandra Luttenberger über das Thema Vertrauen in derFührung. Sie beleuchten gemeinsam, was die neue Führungsnormalität mit einem stärkerenvirtuellen Anteil für Führungskräfte bedeutet und wie sie denHerausforderungen, die durch das Spannungsfeld von Vertrauen und Kontrolleentstehen, begegnen können.

Reflexionsfragen aus dem Podcast:

Wann und wem wir als Menschen vertrauen oder eben nicht, istein subjektives Erleben. Die folgenden Reflexionsfragen helfen dir, Klarheit zuerlangen, was für dich Vertrauen im beruflichen Kontext ausmacht. Klarheit für sich zumThema Vertrauen zu haben ist wichtig und hilfreich, um alsFührungskraft auch mit Mitarbeitern zu reflektieren, wo die Vertrauenskulturausbaufähig ist und um proaktiv gemeinsam daran zu arbeiten.

  • Wann und mit wem fällt es mir leicht zuvertrauen? Was brauche ich, um zu vertrauen?
  • Wann und mit wem fällt es mir eher schwer zuvertrauen? Und warum ist das so?
  • Wann oder wem könnte ich sogar noch mehrvertrauen? Was würde ich dann ganz konkret mehr oder weniger tun?
  • Was denke ich, was meine Mitarbeiter brauchen,um mir zu vertrauen?

Wenn du Fragen hast, schreibe uns gerne eine Mail an [email protected]  

Folge direkt herunterladen

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features