608 - Peter Lecour - WunderPen: handschriftliche Briefe automatisieren

Released Wednesday, 20th November 2019
Good episode? Give it some love!
Reviews
Creators
Lists
Peter Lecour ist ein Startup-Gründer aus Berlin. 2015 machte er sich mit seinem Unternehmen Wunderpen mit einer einfachen Idee selbständig: Handschriftliches Marketing als Service anzubieten. Dazu entwickelte er mit seinem Team einen Handschrift Roboter, welcher Handschrift täuschend echt, weil mit echtem Stift und unregelmäßig wie ein Mensch schreiben kann. 4 Jahre später betreibt Wunderpen eine kleine Fabrik in Berlin Reinickendorf mit 60 Schreibrobotern. Das Unternehmen konnte zahlreiche namhafte Kunden gewinnen. Wie bei jedem Startup waren die letzten 4 Jahre von einem steten auf und ab geprägt. Die Reise ist auch noch lange nicht vorbei.
Dein größter Fehler als Unternehmer? 
Eigentlich gab es zwei 1. Ich habe zu lange gebraucht, mich selbst ersetzbarer zu machen. Dadurch habe ich lange viel zu stark operativ gearbeitet und konnte nicht "am" Unternehmen arbeiten. 2. Habe ich unsere letzte große Krise zu spät erkannt. Hier hätte man früher reagieren müssen.
Deine Lieblings-Internet-Ressource? 
maps.google.com

Buchtitel 1: 
Geben und Nehmen: Warum Egoisten nicht immer gewinnen und hilfsbereite Menschen weiterkommen; Adam Grant
Amazon-Link 1: 
[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_b…

Kontaktdaten des Interviewpartners: 
Peter Lecour
peter.lecour@wunderpen.com
Exklusiv für unsere Hörer: 50% off digitale Handschrifterfassung
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++     Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

Creators & Guests

We don't know anything about the creators of this episode yet. You can add them yourself so they can be credited for this and other podcasts.

What People Are Saying

This episode hasn't been reviewed yet. You can add a review to show others what you thought.

Rate Episode
Recommend This Episode
Recommendation sent

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more
Episode Details
Length
54m 3s
Explicit
No

Episode Tags