Podchaser Logo
Home
Topf & Deckel Folge 6 mit Simon Tress

Topf & Deckel Folge 6 mit Simon Tress

Released Thursday, 26th August 2021
Good episode? Give it some love!
Topf & Deckel Folge 6 mit Simon Tress

Topf & Deckel Folge 6 mit Simon Tress

Topf & Deckel Folge 6 mit Simon Tress

Topf & Deckel Folge 6 mit Simon Tress

Thursday, 26th August 2021
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

In dieser Folge ist alles anders. Und doch auch wieder nicht. Podcast-Gastgeber Simon Tress ist Gast und lässt sich sein Gericht des Lebens von Jochen Knecht kochen. Mutig? Nur, wenn der Journalist dafür am Herd in Simons Fine-Dining-Restaurant 1950 gestanden hätte. Musste er aber gar nicht. Leider. Oder zum Glück. Kommt immer darauf an, auf welcher Seite des Tisches man sitzt. Theoretisch ist die Komplexität eines Wurstsalats außerordentlich überschaubar, auch wenn sich Simon Tress die herzhafte Kalorienbombe als Schwäbisch-Schweizer-Crossover-Version gewünscht hat. Praktisch kann so ein Ausflug in die herzhafte kalte Küche aber trotzdem schnell im Wurstsalat-Waterloo enden. Weil Simons Oma-Hänle Lyoner traditionell verarbeitete. Bei Familie Knecht aber nur Fleischkäse in die Marinade kommt.

Es geht also um die Wurst. Aber nicht nur auf dem Teller, sondern auch drumherum. Weil kaum in ein Gespräch passt, was Simon Tress bis jetzt als Lebenserfahrung eingesammelt hat. Nach der Schule geht’s auf die Bavaria Hotelfachschule in Altötting. Anschließend folgt die Ausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee. Während des Wehrdienstes tauscht Simon den Kasernenhof mit der Küche des Gästekasinos des Verteidigungsministeriums in Berlin und will im Anschluss 2003 eigentlich in Portugal durchstarten. Landet aber wieder zu Hause in Hayingen-Ehestetten, weil bei Vater Johannes Tress Krebs diagnostiziert wird. Warum ihm der Einstieg ins gastronomische Gesamtkunstwerk der Familie Tress erst 2008 gelingt und was das alles mit Pizza Hawaii und Marmeladenbrot mit Lyoner zu tun hat? Vielleicht nicht viel. Oder halt auch jede Menge. Lasst euch überraschen und freut euch auf die neueste Folge von Topf & Deckel, dem Podcast rund um das Gericht des Lebens.

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features