Podchaser Logo
Home
Travelisto - Der Reise-Podcast für aktive Familien - Reisen mit Kindern mit Jenny und Andi

Andreas Arnold und Jenny Krämer

Episodes of Travelisto

Mark All
Search Episodes...
Skifahren in einem abwechslungsreichen und familienfreundlichen Skigebiet und zugleich Urlaub machen im schönsten Dorf Österreichs auf traditionelle Tiroler Art? Auf ins Alpbachtal!Das schöne und beschauliche Tal empfängt uns frühlingshaft, d
Skiurlaub mit der Familie in einem großen und abwechslungsreichen Skigebiet in wunderbarer Alpenkulisse. Zwei Orte, die man auch perfekt mit dem Zug erreichen kann, und die auch nach einem Skitag viel zu bieten haben. Kommt in dieser Episode mi
Weiter geht es auf unserer Reise durch Japan, das zu unseren absoluten Lieblingsländern gehört. Nach insgesamt drei Besuchen und davon zwei Roadtrips im Camper, haben wir eine Menge an wissenswerten, skurrilen, interessanten und amüsanten Fakte
Japan zählt zu einem unserer absoluten Lieblingsreiseländer und wir sind froh, dass wir dieses wunderbare Land schon dreimal bereisen konnten. Zweimal waren wir mit der Familie im Camper unterwegs und haben so das Land auf eine ganz eigene Art
In dieser Episode ist Wibke vom Reiseblog reise-mama.de zu Gast. Im letzten Jahr war Wibke mit ihrer Familie, den beiden Töchtern im Kindergartenalter und ihrem Mann als Backpacker in Vietnam unterwegs und hat das Land von Süden bis Norden erku
Für Jenny geht es wieder traditionell im Spätsommer auf Wanderschaft. Zusammen mit ihrem Vater und ihrer Schwester ist das Ziel in diesem Jahr die Eifel und der Lieserpfad. Der Lieserpfad ist ein Wanderweg, der über 74 Kilometer durch die Vulka
In dieser Episode geht es in das südliche Afrika. Zu Gast ist Maika Kretschmer von Miss Guided Safaris, die einer der wenigen weiblichen Safari Guides ist und Selbstfahrer-Safaris in Botswana anbietet. Im Gespräch mit Andi erzählt Maika von Bot
Im November ging es für uns in die Niederlande. Die Stadt Eindhoven in der Provinz Noord-Brabant stand schon lange auf unserer Liste. Zum einen ist sie nur einen Katzensprung von der Grenze entfernt, zum anderen hat sie sich in den letzte Jahre
In den Herbstferien sind wir 10 Tage lang entlang der französischen Atlantikküste gereist und haben verschiedene Regionen erkundet. Dabei wohnen wir in gemütlichen Chalets auf verschiedenen Campingplätzen und probieren alle möglichen Sport- und
Andi will es wissen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Ralle geht in in den Nordschwarzwald, wo die beiden eine Bikepacking-Tour unternehmen wollen. Mit Gravelbikes und bestmöglicher Ausrüstung inklusive einer Menge praktischer Gadgets geht es in die
Weiter geht es auf unserem Roadtrip durch Japan im Campervan. Drei Wochen waren wir insgesamt unterwegs und berichten in dieser Episode über die vielen lustigen, skurrilen aber auch bewegenden Erlebnissen on the road. Wir geben Tipps und zählen
Im Sommer waren wir wieder in Japan unterwegs und haben zum zweiten Mal einen Roadtrip im Campervan unternommen. In dieser Episode berichten wir über unsere Route und erzählen von vielen lustigen, skurrilen aber auch bewegenden Erlebnissen on t
Lust auf ein echtes Outdoor-Paradies? Dann kommt mit uns mit nach Finnisch Lappland in die Region Ruka-Kuusamo. Wir waren in unserem Sommerferien eine Woche im Norden Finnlands und sind total begeistert. Warum? Das erfahrt ihr natürlich in dies
Es klingt so wunderbar. In Köln steigen wir abends in den Nachtzug, schlafen sanft im Schlafwagenabteil und wachen am nächsten Morgen in den Bergen Österreichs auf. Nun, so ungefähr war es auch. Wenn wir nicht für unnötigen Stress und Abenteuer
In dieser Episode wird es romantisch. Zumindest bietet die Kulisse einiges für ein Wochenende voller Romance. Von Köln aus sind wir den Rhein flussaufwärts gefahren und haben den oberen Mittelrhein erkundet. Hier gibt es wundervolle Burgen, die
In dieser Episode begrüßen wir Jenny, die mit ihrem neuseeländischem Mann Chris und ihren drei Kindern nach Neuseeland ausgewandert ist. Dabei hat die Familie eine etwas untypische Art der Anreise gewählt und diese schon zum großen Reiseprojekt
Hongkong ist faszinierend und gehört zu unseren Lieblingsstädten. Wir hatten das Vergnügen, schon zweimal dort gewesen sein zu dürfen und haben die Zeit dort immer unheimlich genossen. Diese Straßenschluchten, riesige Wohnkomplexe, die teils ei
In dieser Podcast-Episode berichten wir über unsere Osterferien, die wir bei herrlichem Wetter in aller Abgeschiedenheit auf Mallorca verbrachten. Denn hier auf der beliebten Ferieninsel hatten wir uns einen ganz eigenen Rückzugsort, eine traum
Wir besuchen in dieser Episode Bremerhaven, eine der größten Hafenstädte Europas, und atmen den Duft der weiten Seefahrerwelt. Bremerhaven gilt als die einzige deutsche Großstadt an der Nordsee und hat eine Menge an Sehenswürdigkeiten und Aktiv
In der heutigen Tagestour geht es nach Dortmund. Dort wurde Ende Januar die beeindruckende Kunstausstellung „Phoenix des Lumières“ eröffnet. In dem Zentrum für immersive Kunst können die Besucherinnen und Besucher Kunstwerke auf einmalige Art u
An unsere Costa Rica-Reise erinnern wir uns sehr gerne zurück. Das kleine Land in Mittelamerika ist einfach ein herrliches Reiseziel und ideal für all diejenigen, die zum ersten Mal oder auch mit der Familie zu einer Fernreise aufbrechen wollen
Costa Rica ist ein wahres Traumziel. Gerade für Familien oder unerfahrene Fernreisende bietet das kleine Land in Mittelamerika die perfekte Mischung aus Exotik und Sicherheit. Traumhafte Strände, Regen- und Nebelwälder und Vulkane. Dazu eine wu
Unsere erste Reise als Familie nach Afrika führte uns vor einigen Jahren nach Marokko. Auf die Idee brachte uns der BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, den wir auf einer Türkeireise kennengelernt hatten und der uns von dem nordafrikanischen Land
Rate

Join Podchaser to...

• Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists