Podchaser Logo
Home
#25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung

#25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung

Released Monday, 17th February 2020
Good episode? Give it some love!
#25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung

#25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung

#25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung

#25 Ein Jahrhundertverbrechen: Die Oetker-Entführung

Monday, 17th February 2020
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Sein Gefängnis besteht aus dicken Holzbrettern und es ist winzig: 1,45 Meter lang, 80 Centimeter hoch und 70 Centimeter tief. Wie ein Embryo liegt der 1,94 Meter große Mann gekrümmt auf dem Boden der Kiste, sein ganzer Körper bebt. Seine Hände und Füßen stecken in Handschellen. Er kann sich kaum bewegen, kann nicht mal richtig atmen - um ihn herum nur die Dunkelheit. Aber schlimmer als die Dunkelheit ist die Stille. Immer wieder schleicht sich diese Frage in seine Gedanken: Was, wenn diese dunkle Holzkiste mein Sarg wird?

In dieser Folge sprechen Philipp und Alex über die Entführung von Richard Oetker. Der Erbe des Oetker-Konzerns wird am 15. Dezember 1976 auf einem Uni-Parkplatz gekidnappt und tagelang in einer engen Holzkiste gefangen gehalten. Eine unglaublicher Fall, denn die Medien später "ein deutsches Jahrhundertverbrechen" nennen. 


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Show More
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
,

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features