Podchaser Logo
Home
Ususmango - Rap wurde mir verboten

Ususmango - Rap wurde mir verboten

Released Friday, 3rd July 2020
Good episode? Give it some love!
Ususmango - Rap wurde mir verboten

Ususmango - Rap wurde mir verboten

Ususmango - Rap wurde mir verboten

Ususmango - Rap wurde mir verboten

Friday, 3rd July 2020
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Rap ist seine zweite große Liebe - „Emotionen zum abholen"! Neben dem Basketball, begleitete Rap Ususmango durch seine Jugend, angefangen von Deutschrap mit Fanta Vier im Kinderzimmer bis hin zu Snoop Dog. Cover wurden nach Design ausgewählt, der Weg in der Pause zum Plattenladen war Programm. Aufgewachsen ist er in einem Haushalt, in dem Musik verboten war. Musik konnte daher nur heimlich gehört werden und entwickelte sich zu seinem persönlichen Fluchtort, ein Ort an dem er jugendlich sein konnte, sein wer er ist. Heute steht er zwar nicht als Rapper, sondern als Stand-Up Comedian mit dem Comedy Ensemble Rebell Comedy auf der Bühne und sieht hier die Parallelen im Handwerk. Bei Rap, als auch bei Comedy, geht es für ihn darum Leute zu unterhalten. Persönlich wird er heute am liebsten von Jay-Z unterhalten, den er als Inspiration, sich immer wieder neu zu erfinden, sieht. Gönnt euch eine Runde Rap mit Ususmango, seine Delikatesse, die er normalerweise ganz allein isst.

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features