Episode from the podcastWas jetzt?

Eine Neuwahl ist super! Eine Neuwahl ist falsch! Der Newspodcast

Released Tuesday, 21st November 2017
Good episode? Give it some love!
Wie soll es weitergehen nach dem Aus für eine mögliche Jamaika-Koalition? Erst das Land, dann die Partei – würde die SPD diesem staatspolitischen Verantwortungsgefühl folgen, könnte sie sich auf Verhandlungen über eine erneute große Koalition einlassen. Doch die SPD schließt ein Bündnis mit der Union auch nach dem Scheitern der Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU, FDP und Grünen aus.

Bleibt die Option einer Minderheitsregierung oder doch eine Neuwahl. Kanzlerin Angela Merkel hat sich am Montag für eine Neuwahl ausgesprochen und gesagt, sie stünde als Kanzlerkandidatin wieder bereit. Ist eine Neuwahl der richtige Schritt? Darüber streiten im Nachrichtenpodcast Markus Horeld, stellvertretender Chefredakteur von ZEIT ONLINE, und Hannes Schrader, Redakteur bei ZEIT Campus ONLINE.

Episode Reviews

This episode hasn't been reviewed yet. You can add a review to show others what you thought.

This podcast, its content, and its artwork are not owned by, affiliated with, or endorsed by Podchaser.
Rate Episode

Share This Episode

Recommendation sent

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Moderator Stats

ID
23351245
Episode Number
56
Visibility
visible
Podcast ID
567753

Episode Details

Length
9m 58s
Explicit
No
Episode
56
Episode Type
Full

Episode Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.