Werder Schnack aus Ostfriesland

A Sports, Soccer and News podcast
Good podcast? Give it some love!

Best Episodes of Werder Schnack aus Ostfriesland

Mark All
Search Episodes...
Nein, Frank Baumann hat uns nicht auf dem Transfermarkt verkauft. Wir haben uns nur ein bisschen Zeit gelassen mit der neuen Folge bis die Ergebnisse wieder stimmen. Einer der im Gegensatz zu uns nicht nur schnacken kann sondern auch selbst auf dem Platz steht, ist unser heutiger Gast Timo Weers vom VFL Mullberg. Wie Opas mit Regenschirmen lustlosen Spielern auf die Sprünge helfen können und wieso Mut zur Lücke nicht immer optimal ist erfahrt ihr in unserer neuen Folge.
Das Ende des Sommers ist da. Das bedeutet nicht nur Dauerregen von der Seite sondern auch endlich wieder Werder Schnack aus Ostfriesland! Die Pause war kurz aber hat gereicht um die ganze letzte Saison zu vergessen und gewagte Prognosen für die kommende rauszuposaunen. Warum mit einer Sturmflut zu rechnen ist und wie ihr garantiert jedes Tippspiel gewinnt erfahrt ihr in Folge eins der Meistersaison 20/21.
Wir haben es tatsächlich irgendwie geschafft. Durch die Saison. Durch die Relegation. Diese kann von uns aus übrigens jetzt abgeschafft werden - nächste Saison stehen wir sowieso auf einem Euro League Platz. Ob das wirklich unser kommendes Saisonziel ist und was sich dafür noch alles ändern muss hört ihr in der letzten Folge Werder Schnack vor der Sommerpause.
Ja Moin! Was war da denn los am Wochenende? Wir können unser Glück kaum fassen und sind uns jetzt sicher: Der Klassenerhalt ist reine Formsache. Aber kann Werder wirklich Relegation? Anthony Ujah wird dieses mal zumindest nicht helfen können.
Hopfen, Malz und andere Statistiken Spielerisch läuft es momentan einfach nicht. Statistisch gesehen übrigens auch nicht. Da hilft eigentlich wieder mal nur Bier trinken - oder die neue Folge Werder Schnack aus Ostfriesland hören.
Nun geht es tatsächlich wieder los. Angesichts des straffen Zeitplans muss jetzt der Turniermodus aktiviert werden. Aber ist Werder eine Turniermannschaft oder spielen wir am Ende doch nur um den Hygienepreis? Und wie kommen die Spieler eigentlich aufgrund des Gehaltsverzichts über die Runden? Das und vieles mehr zur aktuellen Situation hört ihr hier.
Da Ostfriesen sowieso viel zuhause sind, ist die aktuelle Situation für uns gar nicht so ungewohnt. Ein Leben ohne Fußball, macht aber auch für uns wenig Sinn. Sogar die Länderspielpause haben wir zum ersten Mal vermisst. Den Kopf in den Sand zu stecken ist allerdings keine Option: Nützt ja nix! Wir versorgen euch auch in diesen schweren Zeiten mit dem neuesten Werder Schnack aus Ostfriesland. #blievinthuus
Die Welt hat Fieber und die Bundesliga steht vor einem Spieltag voller Geisterspiele. Gruselige Spiele sind im Weserstadion allerdings nun auch nichts neues. Schaffen die Hauptdarsteller des Werder Gruselkabinetts trotzdem endlich die Wende?
Mission Titelverteidigung! Ja, richtig gelesen. Denn: Werders eSport Team steht wieder auf Platz 1 der Tabelle! Von Australien aus betrachtet steht unsere real fußballspielende (mehr oder weniger) Mannschaft ähnlich gut da. Von Ostfriesland aus betrachtet ist es aber leider doch nur der 17. Platz und der direkte Abstieg droht. Warum das nicht passiert und wieso Werders eSport Team bald Konkurrenz von ehemaligen Skat Spielern aus Ostfriesland bekommen könnte hört ihr in der neuen Folge!
Was waren das gestern Abend für Spieler in den Werder Trikots und können die vielleicht öfter für uns spielen? Henning hat es als Orakel bei Radio Bremen prophezeit und wir haben tatsächlich die Dortmunder im DFB Pokal rasiert. Das Erfolgsrezept: Sushi.
Middelstörm ist nicht nur der Name von unserem selbstgebrauten Fanclub Bier, sondern auch die freie plattdeutsche Übersetzung für Mittelsturm. Wenns nach uns geht zumindest. So einen richtigen Mittelstürmer sollte Werder unserer Meinung nach noch dringend für die Rückrunde verpflichten. Uns ist dabei ausnahmsweise sogar die Frisur egal. Was wir sonst so von der Rückrunde erwarten, hört ihr in der neuen Folge.
Werder ist aus dem Trainingslager zurück - oder Kurzurlaub wie man auch sagen kann. Damit auch wir zum Start der Rückrunde einigermaßen fit sind, hauen wir spontan eine Folge raus. Und das obwohl wir die ein oder andere gute Trainingsausrede parat hätten.…
14 Spieltage sind gespielt und Werder steht mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 14. Das rechtfertig immerhin die 14 Bier die wir im Stadion getrunken haben. Warum man Werders Einwechsel-Spieler eher mit alkoholfreiem Bier gleichsetzen kann hört ihr in der Neue Folge. Außerdem haben wir eine Playlist zusammengestellt, die das Team garantiert zurück in die Erfolgsspur bringt. Hört selbst!
Henning war endlich wieder im Weserstadion und braucht jetzt erst einmal eine Delfintherapie. Fünf mal in Folge Unentschieden lautet Werders aktuelle Bilanz in der Bundesliga - zum verrückt werden! Unentschieden sind wir uns auch hinsichtlich der Frage, ob man beim nächsten Stadionbesuch schon einen “Langen Hinni” unteranziehen sollte. Völlig klar ist allerdings, dass wir das nächste Spiel gewinnen. Warum? Hört es euch an.
Spiele gegen Frankfurt sind irgendwie erst am Ende richtig gut. Genau wie eine ostfriesische Bohnensuppe, die auch erstmal ordentlich durchziehen muss. Egal, wir nehmen die zwei Punkte aus Frankfurt und Dortmund gerne mit und beschäftigen uns lieber mit der Frage, ob man anstatt Bier schon wieder Glühwein trinken kann.
Bei Werder hat sich seit fast einer Woche keiner mehr verletzt. Da fragen wir uns: trainieren die überhaupt noch? Falls doch noch der ein oder andere ausfällt, wir hätten da ein paar Vorschläge für Frank Baumann. Welche genau, dass erfahrt ihr in der neuen Folge Werder Schnack aus Ostfriesland!
Was haben wir aus den ersten drei Spieltagen gelernt? Wir haben zwar Groß und Lang in der Abwehr, in Hoffenheim spielen macht trotzdem keinen Spaß. Das sagt sogar unser neuer Zehner Leo Bittencourt. Außerdem wäre mittlerweile ein Krankenwagen als Mannschaftsbus wohl sinnvoller. Gewinnen können wir aber auch noch. Unsere Devise: Schönreden statt jammern!
Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Werder. Und auch wir sind zurück - gerade noch rechtzeitig kann man sagen. Was ist in der Sommerpause passiert? Wer ist neu dabei? Und was machen Ostfriesen eigentlich bei Ebbe? All das klären wir in der ersten Folge der neuen Spielzeit.
Wir sind Bundesliga Sieger der Herzen. Auch ohne Europa hat diese Saison selbst uns Ostfriesen aus den Sesseln gehauen. In der letzten Folge blicken wir dennoch nicht großartig zurück, sondern werfen direkt einen spekulativen Blick über den Deich. Wir sind nächste Saison wieder da. Claudio Pizarro auch. Und alle ganz gewiss “nettso frisch as Nordsee Fisch”!
Werder ist einfach nicht von der Tanzfläche zu bekommen und hat jetzt im letzten Spiel der Saison doch noch die Chance auf einen Euro League Platz. Die Rechnung ist jetzt auch so einfach, dass sogar wir sie verstehen. Wir haben es in dieser Folge trotzdem wie immer kompliziert erklärt.
Wie kommen wir noch nach Europa? Rechnet es sich zu rechnen? Wir sind quasi der HSV der Mathematik: Rechenspiele sind nicht unser Ding. Was aber nach dem 2:2 gegen den BVB auf jeden Fall weiterhilft, ist eine ordentliche Runde Schnack.
Mit dem 1:4 in Düsseldorf hat sich Werder weiter von Europa entfernt als die Engländer durch den Brexit. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich auch im Fußball zuletzt. Warum die Niederlage nicht der einzige Griff ins Klo am Wochenende war und wieso wir trotzdem ein Champions League reifes Wochenende in der Stadt am Rhein hatten, erfahrt ihr in der neuen Folge.
Ob Bayerns Kingsley Coman nach Gebre Selassies hartem Foul je wieder spielen wird steht in den Sternen. Was wir aber sicher wissen ist, dass wir leider nicht nach Berlin fahren. Trotzdem war es auch im positiven ein denkwürdiger Pokalabend mit ganz viel Gänsehaut - sogar im Gesicht.
Es steht nicht nur Ostern vor der Tür, sondern auch die Roten aus dem Süden. Anders als der Osterhase sogar gleich zweimal. Wir sind der Meinung, dass man spätestens nach dem Pokalhalbfinale die Birne von Uli Hoeneß noch vom Mond aus glühen sehen kann.
Lospech für die Bayern. Erst fast gegen Heidenheim ausgeschieden und nun auch noch ein Pokal Halbfinale im Weserstadion. Werder kann sich durch den quasi sicheren Finaleinzug ganz auf die Liga konzentrieren - und wir uns auf das Geschnacke.
Rate Podcast

Share This Podcast

Recommendation sent

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Podcast Details

Created by
Eike Lawatsch, Henning Doyen
Podcast Status
Potentially Inactive
Started
Aug 16th, 2018
Latest Episode
Oct 8th, 2020
Release Period
Weekly
Episodes
51
Avg. Episode Length
21 minutes
Explicit
No
Order
Episodic
Language
German

Podcast Tags

Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
Are we missing an episode or update?
Use this to check the RSS feed immediately.