Podchaser Logo
Home
Werder Schnack aus Ostfriesland

Eike Lawatsch, Henning Doyen

Werder Schnack aus Ostfriesland

A weekly Sports, Soccer and News podcast
Good podcast? Give it some love!
Werder Schnack aus Ostfriesland

Eike Lawatsch, Henning Doyen

Werder Schnack aus Ostfriesland

Episodes
Werder Schnack aus Ostfriesland

Eike Lawatsch, Henning Doyen

Werder Schnack aus Ostfriesland

A weekly Sports, Soccer and News podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Werder Schnack aus Ostfriesland

Mark All
Search Episodes...
Nein, Frank Baumann hat uns nicht auf dem Transfermarkt verkauft. Wir haben uns nur ein bisschen Zeit gelassen mit der neuen Folge bis die Ergebnisse wieder stimmen. Einer der im Gegensatz zu uns nicht nur schnacken kann sondern auch selbst auf
Das Ende des Sommers ist da. Das bedeutet nicht nur Dauerregen von der Seite sondern auch endlich wieder Werder Schnack aus Ostfriesland! Die Pause war kurz aber hat gereicht um die ganze letzte Saison zu vergessen und gewagte Prognosen für die
Wir haben es tatsächlich irgendwie geschafft. Durch die Saison. Durch die Relegation. Diese kann von uns aus übrigens jetzt abgeschafft werden - nächste Saison stehen wir sowieso auf einem Euro League Platz. Ob das wirklich unser kommendes Sai
Ja Moin! Was war da denn los am Wochenende? Wir können unser Glück kaum fassen und sind uns jetzt sicher: Der Klassenerhalt ist reine Formsache. Aber kann Werder wirklich Relegation? Anthony Ujah wird dieses mal zumindest nicht helfen können.
Hopfen, Malz und andere Statistiken Spielerisch läuft es momentan einfach nicht. Statistisch gesehen übrigens auch nicht. Da hilft eigentlich wieder mal nur Bier trinken - oder die neue Folge Werder Schnack aus Ostfriesland hören.
Nun geht es tatsächlich wieder los. Angesichts des straffen Zeitplans muss jetzt der Turniermodus aktiviert werden. Aber ist Werder eine Turniermannschaft oder spielen wir am Ende doch nur um den Hygienepreis? Und wie kommen die Spieler eigentl
Da Ostfriesen sowieso viel zuhause sind, ist die aktuelle Situation für uns gar nicht so ungewohnt. Ein Leben ohne Fußball, macht aber auch für uns wenig Sinn. Sogar die Länderspielpause haben wir zum ersten Mal vermisst. Den Kopf in den Sand z
Die Welt hat Fieber und die Bundesliga steht vor einem Spieltag voller Geisterspiele. Gruselige Spiele sind im Weserstadion allerdings nun auch nichts neues. Schaffen die Hauptdarsteller des Werder Gruselkabinetts trotzdem endlich die Wende?
Mission Titelverteidigung! Ja, richtig gelesen. Denn: Werders eSport Team steht wieder auf Platz 1 der Tabelle! Von Australien aus betrachtet steht unsere real fußballspielende (mehr oder weniger) Mannschaft ähnlich gut da. Von Ostfriesland aus
Was waren das gestern Abend für Spieler in den Werder Trikots und können die vielleicht öfter für uns spielen? Henning hat es als Orakel bei Radio Bremen prophezeit und wir haben tatsächlich die Dortmunder im DFB Pokal rasiert. Das Erfolgsrezep
Middelstörm ist nicht nur der Name von unserem selbstgebrauten Fanclub Bier, sondern auch die freie plattdeutsche Übersetzung für Mittelsturm. Wenns nach uns geht zumindest. So einen richtigen Mittelstürmer sollte Werder unserer Meinung nach no
Werder ist aus dem Trainingslager zurück - oder Kurzurlaub wie man auch sagen kann. Damit auch wir zum Start der Rückrunde einigermaßen fit sind, hauen wir spontan eine Folge raus. Und das obwohl wir die ein oder andere gute Trainingsausrede p
14 Spieltage sind gespielt und Werder steht mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 14. Das rechtfertig immerhin die 14 Bier die wir im Stadion getrunken haben. Warum man Werders Einwechsel-Spieler eher mit alkoholfreiem Bier gleichsetzen kann hört ih
Henning war endlich wieder im Weserstadion und braucht jetzt erst einmal eine Delfintherapie. Fünf mal in Folge Unentschieden lautet Werders aktuelle Bilanz in der Bundesliga - zum verrückt werden! Unentschieden sind wir uns auch hinsichtlich d
Spiele gegen Frankfurt sind irgendwie erst am Ende richtig gut. Genau wie eine ostfriesische Bohnensuppe, die auch erstmal ordentlich durchziehen muss. Egal, wir nehmen die zwei Punkte aus Frankfurt und Dortmund gerne mit und beschäftigen uns l
Bei Werder hat sich seit fast einer Woche keiner mehr verletzt. Da fragen wir uns: trainieren die überhaupt noch? Falls doch noch der ein oder andere ausfällt, wir hätten da ein paar Vorschläge für Frank Baumann. Welche genau, dass erfahrt ihr
Was haben wir aus den ersten drei Spieltagen gelernt? Wir haben zwar Groß und Lang in der Abwehr, in Hoffenheim spielen macht trotzdem keinen Spaß. Das sagt sogar unser neuer Zehner Leo Bittencourt. Außerdem wäre mittlerweile ein Krankenwagen a
Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Werder. Und auch wir sind zurück - gerade noch rechtzeitig kann man sagen. Was ist in der Sommerpause passiert? Wer ist neu dabei? Und was machen Ostfriesen eigentlich bei Ebbe? All das klären wir in de
Wir sind Bundesliga Sieger der Herzen. Auch ohne Europa hat diese Saison selbst uns Ostfriesen aus den Sesseln gehauen. In der letzten Folge blicken wir dennoch nicht großartig zurück, sondern werfen direkt einen spekulativen Blick über den Dei
Werder ist einfach nicht von der Tanzfläche zu bekommen und hat jetzt im letzten Spiel der Saison doch noch die Chance auf einen Euro League Platz. Die Rechnung ist jetzt auch so einfach, dass sogar wir sie verstehen. Wir haben es in dieser Fol
Wie kommen wir noch nach Europa? Rechnet es sich zu rechnen? Wir sind quasi der HSV der Mathematik: Rechenspiele sind nicht unser Ding. Was aber nach dem 2:2 gegen den BVB auf jeden Fall weiterhilft, ist eine ordentliche Runde Schnack.
Mit dem 1:4 in Düsseldorf hat sich Werder weiter von Europa entfernt als die Engländer durch den Brexit. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich auch im Fußball zuletzt. Warum die Niederlage nicht der einzige Griff ins Klo am Wochenende war und wi
Ob Bayerns Kingsley Coman nach Gebre Selassies hartem Foul je wieder spielen wird steht in den Sternen. Was wir aber sicher wissen ist, dass wir leider nicht nach Berlin fahren. Trotzdem war es auch im positiven ein denkwürdiger Pokalabend mit
Es steht nicht nur Ostern vor der Tür, sondern auch die Roten aus dem Süden. Anders als der Osterhase sogar gleich zweimal. Wir sind der Meinung, dass man spätestens nach dem Pokalhalbfinale die Birne von Uli Hoeneß noch vom Mond aus glühen seh
Lospech für die Bayern. Erst fast gegen Heidenheim ausgeschieden und nun auch noch ein Pokal Halbfinale im Weserstadion. Werder kann sich durch den quasi sicheren Finaleinzug ganz auf die Liga konzentrieren - und wir uns auf das Geschnacke.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features