Podchaser Logo

Wolkenfrei-Podcast - für Tierhalter

A weekly podcast
Good podcast? Give it some love!

Episodes of Wolkenfrei-Podcast

Ich teile ein Instagram-Live, in dem ich die wichtigsten Fragen zum Lebensende von Tieren beantworte. Wie kann man die richtigen Entscheidungen treffen? Wie kann man diese schwierige Phase aushalten? Wie man eine Schmerzmedikation, wenn man nic
Ich beantworte Fragen, die ich über Instagram bekommen habe: was passiert mit meinen Schützlingen, nachdem sie verstorben sind? Wie bin ich auf die Idee gekommen, ein Tierhospiz zu gründen? Wie sieht mein Alltag aus und woher nehme ich Kraft? Z
In dieser sehr privaten Episode teile ich mit Dir meine aktuellen Themen, meine Ängste um meine Tiere und von Situationen, in denen ich mich hilflos ausgesetzt fühle. Ich erzähle Dir, wie ich mit Momenten bzw. Phasen von Hilflosigkeit umgehe un
Wenn Tiere verschwinden, weglaufen, gestohlen werden oder einfach nicht mehr vom Freigang heimkommen, öffnen sich für Tierhalter plötzliche Abgründe, die ein völliges Gefühlschaos zwischen Hoffnung und Verzweiflung auslösen. In dieser Episode t
Zu Gast ist Michi Schreiber, die sich mit Leib und Seele für den Schutz von Affen in Afrika einsetzt. Du erfährst einiges über Michis Tierschutzarbeit und über Michis Vision über nachhaltigen Primatenschutz. Wir sprechen auch darüber, wie sie e
Positive Affirmationen sind sehr wertvoll in der Trauerarbeit. Du erfährst, was positive Affirmationen sind, wie wir uns mit negativen Denkmustern selbst sabotieren, wie wir positive Affirmationen für uns nutzen können und ich habe einige kraft
Ob bei der Begleitung am Lebensende oder nach einem Tierverlust in Trauer: es kostet sehr viel Energie, Emotionen zu fühlen und auszuhalten. Doch Dein Schmerz kann unheimliches Potential mit sich bringen, wenn Du es schaffst, ihn zu transformie
Der erste Todestag - für viele Menschen ein Tag, der emotional sehr aufwühlend ist. Ich spreche darüber, warum das so ist und verrate Dir meine drei Impulse, wie Du diesen Tag bestmöglich gestalten kannst. Meditation: Spüre Verbundenheit, Epi
Ich habe Stéfanie Renou, Tierkommunikatorin, zu Gast. Es geht um die ganzheitliche Betreuung am Lebensende von Tieren, wie Du als Begleiter davon profitieren kannst und wie Stéfanie die Tiere und ihre Menschen in dieser herausfordernden Zeit ga
Ich teile mit Dir in dieser Episode meine Gedanken zur Wichtigkeit von Diagnostik, über die Herausforderung, die Balance zwischen Verstand und Gefühl zu finden und meine Erkenntnis über Schmerzfreiheit bei Tieren. Mit alten (oder auch jungen) k
Zu Gast ist Marion Fleischmann. Sie gründete die Tiernothilfe "Tier-Engel unterwegs" im Landkreis Ludwigsburg und hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrem Team Tieren in Notlagen zu Hilfe zu kommen - doch die Tier-Engel decken noch viel mehr
Zu Gast ist Autorin Tamara Schenk. Wir sprechen über ihr Buch "Seelenkater", aus dem ich einige Herzens-Sätze zitiere und mit Tamara darüber in einen wunderbaren, inspirierenden Austausch gehe. Du erfährst, über Tamaras Zusammenleben mit ihren
Du erfährst, was Tierhospizarbeit ausmacht und warum sie so wertvoll ist. Ich teile mit Dir meine Gedanken zu dem brisanten Thema "Leid" und meine Definition davon.
Tiere mit körperlichen (oder anderen) Einschränkungen werden nicht so sehr in unserer Gesellschaft akzeptiert. Doch es gibt viele Tierhalter, die Handicap-Tiere haben und die ein Leben in Liebe und Geborgenheit führen, angepasst an ihre Bedürfn
Du erfährst die Geschichte von Eva und ihrer Katze Pebbles, wie sie die letzte Lebensphase nach einer Krebsdiagnose mit Pebbles verbracht hat und Eva erzählt von ihrem persönlichen Weg raus aus der Trauer mit Hilfe des Wolkenfrei-Onlinekurses.
Wenn etwas hilft in Zeiten von Trauer, Angst, Überforderung und Hilflosigkeit, dann ist es die Verbundenheit. Auch, wenn Du sie nicht spüren kannst, sie ist da. Gehe bewusst in das Gefühl der Verbundenheit und ziehe daraus Trost, Kraft und Vert
"Man lernt mit dem Schmerz zu leben" - ein gängiger Satz, den ich oft höre. Doch es geht auch anders. Wenn Du Dir erlaubst, Deinen Verlustschmerz zu transformieren und zu heilen, wirst Du mit der Zeit nur noch Liebe und Verbundenheit spüren. Wi
Schuldgefühle treten häufig in Verbindung mit einem Verlust auf. Auch mir begegnen sie häufig in der Tierhospizarbeit und es gab schon einige Situationen, in denen mich diese negativen Gefühle fast aufgefressen haben. In dieser Episode erzähle
Heute im Interview: Expertin der natürlichen Sterbebegleitung Beate Bettina Schuchhardt, genannt Bibi, Tierhomöopathin aus Berlin. Seit über 30 Jahren begleitet sie Menschen und ihre Tiere auf ihrem letzten gemeinsamen Weg. Bibi lehnt die Mögli
Nichts regt die Gemüter in der Tierwelt so sehr, wie das Thema Sterben, natürlicher Tod und Euthanasie. Ich möchte heute aus meiner persönlichen Erfahrung erzählen, was ich in 5 Jahren Tierhospizarbeit über das Sterben für mich gelernt habe. Ic
In dieser Episode teile ich mit Dir, was mich die letzten Monate bewegt hat und was ich erlebt habe. Du erfährst Dinge über Tierliebe & Trauer, aber auch über mein Leben in der Villa Anima. Ich nehme Dich mit in meine Gefühls- und Gedankenwelt.
Inga erzählt ihre persönliche Geschichte von ihrer Seelenkatze Pia, ihrem gemeinsamen Leben, ihrer innigen Verbundenheit und ihren Abschied. In diesem sehr emotionalen Gespräch teilt sie ihre Gefühle, wie sie durch ihre Trauer geht und was ihr
Diese Episode ist Für Dich, wenn Du ein geliebtes Tier verloren hast und jetzt aktuell sehr im Schmerz bist. Sie ist für Dich, wenn Du Dich mit Deinem Schmerz alleine fühlst und wenn es Dir gerade einfach nicht gut geht und Du eine mentale Unte
FIP (Feline infektiöse Peritonitis) ist eine schwere Katzenkrankheit, die als unheilbar galt und das Todesurteil für die betreffenden Katzen war. Seit 2019 gibt es allerdings ein Heilmittel - was es damit auf sich hat, erklärt FIP-Expertin und
Die Tierkommunikation begleitet mich schon seit mehreren Jahren und ich habe schon öfter davon erzählt - in dieser Episode soll es ausführlich um das telepathische Kommunizieren mit Tieren gehen und noch einiges mehr. Als Gast habe ich Bianca S
Rate Podcast
Do you host or manage this podcast?
Claim and edit this page to your liking.
Are we missing an episode or update?
Use this to check the RSS feed immediately.