Podchaser Logo
Home
Zittern statt Twittern - Der Social Media-Detox-Podcast

Gavin Karlmeier

Zittern statt Twittern - Der Social Media-Detox-Podcast

A weekly Society, Culture and Personal Journals podcast
Good podcast? Give it some love!
Zittern statt Twittern - Der Social Media-Detox-Podcast

Gavin Karlmeier

Zittern statt Twittern - Der Social Media-Detox-Podcast

Episodes
Zittern statt Twittern - Der Social Media-Detox-Podcast

Gavin Karlmeier

Zittern statt Twittern - Der Social Media-Detox-Podcast

A weekly Society, Culture and Personal Journals podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Zittern statt Twittern

Mark All
Search Episodes...
Ein Blick auf die Passion und ein Seufzen über die Medienbranche. Alles wie immer.
Eine Stunde Telefonat mit Tobi, der sieht ein paar Sachen anders, als Gavin. Aber weiß zu berichten! Viel Spaß.
Jesus Christus, aber in 2022 und Ruhrgebiet. Also: Vergesst das Kreuz, vergesst das letzte Abendmahl. Es gibt Dosenstechen und am Ende wird der Heiland frittiert. It’s called RTL, gewöhnt euch dran. Außerdem lernen wir alles über den Beruf des
Was hört Jesus auf dem Kreuzweg für Popbanger? Und wie sieht Herne bei Nacht aus? Welche textile Waschanlage hat nun das Prädikat „von Gavin Karlmeier mit einer Rezension versehen“? Und WARUM KLAUEN IRGENDWELCHE HEINIS VON BAYWATCH POTSDAM UNSE
SPENDET: http://mission-lifeline.de/ukraine Heute sammeln wir Sekundärgefühle und schauen in die ganz tiefe Schlucht der deutschen Ü70-Unterhaltung. Martina und Moritz treffen bei uns auf Bingo mit Michael und Jule. Ja, das wir kurz wehtun, abe
SPENDET: http://mission-lifeline.de/ukraineWir sprechen über virale Tweets, den Bachelor und seine Lügen, über den Fiebertraum called Baseler Fasnacht und über Indiehits gegen den Krieg. Eskapismus! Coolcoolcool! #wirreden ist ein Live–Call-In–
Es sind harte Zeiten. Aber wir sprechen trotzdem miteinander.
Vorneweg: Heute rufen wenig Menschen an, weil: Die Vibes sind nicht da. Das Wetter ist scheiße, das Weltgeschehen zieht die Laune runter und dann verpassen wir auch 22:22 am 22.02.2022! Dafür aber: Eine Stunde Gespräch mit unserem Mod und Zaube
Okay. Wer hätte gewusst, dass der Spatz und der Haussperling das exakt identische Tier sind? Und dass die auch noch REIHENWEISE sterben? IN DEUTSCHLAND? Und wer kümmert sich eigentlich um den Erhalt der Demokratie in der Schweiz? Wir tun das. D
Hallo, mein Name ist Gavin und ich bin der verlorene Ehrlich Brother! Wir reden übers das Zaubern, über das Zaudern und über die grauen Haare auf der Brust. Sollte ich mir die Geheimratsecken auffüllen lassen? Das klären wir mit Dennis Horn, mi
WO IST OLAF SCHOLZ? Diese Frage geht Gavin mit seinem ersten Anrufer Jan Schipmann auf den Grund. Außerdem geben wir die besten Tipps für heiße Karaokebars in der Schweizer Metropole Basel. Und zum Schluss ein Ausblick: Braucht die Welt wirklic
Wir sind wieder da. Wer sich fragt: "Hä? Waren die je weg?" Oder alternativ: "Hä? Was ist #wirreden bitte`?" hat jetzt die perfekte Gelegenheit, neu einzusteigen. Der große wirreden-reboot! Und wir steigen direkt da ein, wo man einsteigen sollt
Es ist passiert. Ich habe mich wieder eingeloggt, habe etwas gepostet und habe Stories geguckt. Ich frage mich: Wofür? Und was bleibt von meiner Auszeit? War das nachhaltig oder bin ich sofort wieder zurück in der Sucht? Wir finden es raus. Wen
GAVIN IST EIN IDIOT. Er hat das falsche Mikrofon aufgenommen und klingt deswegen so, als würde er in einer Waschmaschine sitzen. Ab dem nächsten mal wird alles besser, versprochen! Aber bis dahin: Die wirklich, wirklich überragende Folge mit An
2 Stunden am Tag Fahrradfahren, 2 Stunden am Tag Schwimmengehen, dann ne Runde Gassi und zuhause erstmal Meditation. Was klingt wie der Alltag eines Mindsetcoaches, dessen Videos wir regelmäßig als Werbung auf YouTube angezeigt bekommen, ist ei
Die zwei Monate sind bald rum und ich drehe langsam durch. Wegen Schlafmangel, u.a. – ob das vom Detoxen kommt, welche Fragen ich bislang unbeantwortet gelassen habe und wie ich meine Rückkehr vorbereite, erfahrt ihr in dieser neuen, sehr, sehr
Wenn man es nicht besser wüsste, würde man glauben, Tobias Vogel aka Krieg und Freitag, hat das Prinzip Strichmensch erfunden. Tatsächlich ist der Cartoonist und Internetpicasso aber auch unfassbar schlau. Und so war ich nicht nur demütig, sond
Dieser Titel steht da nur, weil Hotzo sich gewünscht hat, dass man sich so billig Klicks erschleichen kann, wenn man ein skrupelloser Onlineredakteur ist. Tja nun. El Hotzo kennt ihr eh, wenn ihr im Internet seid. Ich habe mit ihm darüber gespr
Jannis Schakarian ist nicht nur Koryphäe (ja, ich musste dieses Wort googlen, und ja: Ich habe es offenbar auf Anhieb richtig geschrieben. Ja, ich habe Abitur) auf dem Gebiet ‚Internet‘, sondern hat sich für seinen Besuch bei ‚Zittern statt Twi
Stellt euch vor, ihr schneidet euch die Haare und überlegt euch dann im Anschluss sehr genau, wie ihr DAS euren Follower*innen erzählt. Malina Sternberg ist Content Creatorin, gute Fee des Internets und hat es gleichzeitig so satt, dass sie mit
Wie unangenehm ist es, wenn die eigene Frau den Social Media-Konsum kritisiert? Und war die Welt eigentlich früher besser? Oder ist es vielleicht auch einfach mal ganz schön, dass wir jetzt selbst entscheiden können, ob wir Michael Wendler abon
Wer frischgebackener Elter ist, hat eh keine Zeit mehr für Social Media. Trotzdem: Ich bin wieder da und habe 17 Tage geschafft, ohne, dass es mich schafft. Andererseits schlafe ich ja auch einfach nicht mehr, weil ich zu nichts komme, wieso so
Folge 3, Tag 4. Die Bildschirmzeit ist massiv runtergegangen und so langsam machen sich die ersten Fragen breit: Wieso bekommt man von Twitter so massiv schlechte Laune? Und wo ist Gavins Problem mit kurzen Hosen? (Ja, auch dieses Thema räumen
Seid live dabei, wie ich meine Apps lösche, meine Pushnachrichten deaktiviere und live am Mikrofon ausrechne, wie viele Tweets ich so im Schnitt am Tag geschrieben habe, seitdem ich bei Twitter angemeldet bin. Außerdem alle zu meiner Bildschirm
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features