Podchaser Logo
Home
Mörtel und Maus wollen hoch hinaus!

Mörtel und Maus wollen hoch hinaus!

Released Tuesday, 23rd November 2021
Good episode? Give it some love!
Mörtel und Maus wollen hoch hinaus!

Mörtel und Maus wollen hoch hinaus!

Mörtel und Maus wollen hoch hinaus!

Mörtel und Maus wollen hoch hinaus!

Tuesday, 23rd November 2021
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

„Mörtel und Maus wollen hoch hinaus“ von Michael Engler und Nina Dulleck

Heute wagen wir uns mit Mörtel und Maus auf eine Reise in die Zwischenböden und Wände eines alten Hauses. Dass da alle möglichen Gefahren aber auch eine Menge Spaß auf uns warten, könnt ihr euch sicher denken. Also viel Spaß mit „Mörtel und Maus wollen hoch hinaus“ von Michael Engler und Nina Dulleck, gelesen von Moritz Pliquet.

Mörtel lebt mit seiner Familie in den Zwischenwänden eines alten Hauses. Denn Mörtel ist ein Wichtel und zudem noch ziemlich neugierig! Seine beste Freundin heißt Maus, und zusammen wollen sie Helden werden. Doch dann kommt alles anders, und Mörtel und Maus geraten auf eine ganz und gar ungeplante Reise, bei der sie mit einem Papierflieger durch die Luft schweben, sich mit fiesen Ratten anlegen und sogar in einem Aquarium Schiffbruch erleiden. Einzig und allein um das wiederzufinden, was wirklich wichtig ist: ihre Familie.

„Mörtel und Maus wollen hoch hinaus“ von Michael Engler und Nina Dulleck bekommt ihr als Buch und Hörbuch hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/MörtelundMausBuch

Wenn ihr noch Bastel- und Rätselvorlagen zu Mörtel und Maus wollt, dann schaut doch mal hier vorbei: https://buchstabenbande.com/

Und bei Instagram findet ihr noch viel mehr Infos und Bilder zu euren Lieblingshelden: http://bit.ly/InstagramBuchstabenBande

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an [email protected]


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features