Podchaser Logo
Home
Was Zuhören mit deiner Gesundheit zu tun hat

Was Zuhören mit deiner Gesundheit zu tun hat

Released Sunday, 25th August 2019
Good episode? Give it some love!
Was Zuhören mit deiner Gesundheit zu tun hat

Was Zuhören mit deiner Gesundheit zu tun hat

Was Zuhören mit deiner Gesundheit zu tun hat

Was Zuhören mit deiner Gesundheit zu tun hat

Sunday, 25th August 2019
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Wichtige Grundprinzipien der Mind-Body-Medizin sind: 1. BestimmteErlebnisse oder erlebter psychischer Schmerz können einen Zusammenhang mitkörperlichen Erkrankungen haben. 2. Das Nicht-Ausdrücken von Gefühlen, Trauerusw. kann dazu führen, dass wir körperlich krank werden. In dieserPodcast-Folge stelle ich eine Studie vor, die diese Zusammenhänge sehr gutzeigt. Zudem wird durch die Studie deutlich, wie hilfreich es für dieGesundheit ist, wenn wir die Möglichkeit haben, unsere Erlebnisse zu erzählenund unsere Gefühle auszudrücken.

Viel Freude beim Anhören!

Hier geht´s zu den Büchern von Brian Alman:

auf deutsch: https://amzn.to/2MD7oC4

auf englisch: https://amzn.to/2MD7rhe

Schreiben kannst du mir unter [email protected]

Auf Instagram findest du mich unter @drbarbarahefele

Ich freue mich sehr, wenn du mir eine positive Rezension aufitunes schreibst! Danke!!!

Werde oder bleibe gesund,

deine Barbara

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features