Podchaser Logo
Home
Rasenfunk – Tribünengespräch

Rasenfunk

Rasenfunk – Tribünengespräch

A Sports and Soccer podcast
 1 person rated this podcast
Rasenfunk – Tribünengespräch

Rasenfunk

Rasenfunk – Tribünengespräch

Episodes
Rasenfunk – Tribünengespräch

Rasenfunk

Rasenfunk – Tribünengespräch

A Sports and Soccer podcast
 1 person rated this podcast
Rate Podcast

Episodes of Rasenfunk – Tribünengespräch

Mark All
Search Episodes...
Welche Auswirkung haben die Fanproteste? Wie arbeitet CVC? Halten die roten Linien? Christoph Neßhöver und Jannik Tillar blicken auf den möglichen DFL-Deal und erklären, warum er nur Symptom größerer Verwerfungen ist.
Ultra. Unternehmer. Hertha-Präsident. Kay Bernsteins Lebensweg war einzigartig. Marc Schwitzky und Harald Lange blicken auf seinen Werdegang zurück und erklären, warum er vor allem eines war: Hoffnung auf einen Fußball, der anders ist.
Was waren unsere Erfahrungen mit einer eigenen Reporterin bei der Frauen-WM? Wie funktionieren die neuen Feeds und wie wird der neue Rasenfunk Royal aussehen? Frank und Max ziehen Bilanz und verkünden einige Neuigkeiten.
Warum hat die DFL jetzt doch für einen Investor gestimmt? Was soll mit dem Geld geschehen? Warum könnte bei Hannover 96 ein Skandal passiert sein? Und weshalb zählt die Stimme der Fans nichts? Chaled Nahar und Marcus Bark haben Antworten.
Als der Rasenfunk noch nicht mal eine Idee war, hat Jens Huiber schon im Sportradio360 Sendungen in Überlänge mit tollen Gästen produziert. Jetzt ist wieder das von ihm produzierte Heft erschienen, das wir euch allen sehr empfehlen wollen.
Der Terrorangriff der Hamas vom 7. Oktober und der darauf folgende Krieg wirken bis in den Fußball hinein. Wir sprechen mit Felix Tamsut über die Reaktion von Verbänden und Spielern, Antisemitismus und wie ein konstruktiver Diskurs funktioniere
Es gibt jetzt einen Film zu den "Wochenendrebellen" Jason und Mirco von Juterczenka. Wie fühlt es sich an, wenn das eigene Leben verfilmt wird? Im Gespräch mit Andreas Thies und Max erzählen die beiden von Dialogen, die es ins Drehbuch geschaff
Kasey Symons erforscht Fankultur und Repräsentation im Frauensport. Sie berichtet von ihren Erfahrungen in deutschen Fußballstadien, den Chancen, die im Frauenfußball liegen und wirft die Frage auf: Müssen wir das Fan-Sein neu definieren?
Wir haben unsere Feeds umgestellt! Zwei müsst ihr bitte neu abonnieren und in diesem hier hat sich auch was getan. In dieser Folge erklären wir euch, was.
Die DFL hat sich zerstritten. Einige wollten einem Investor die Tür öffnen, andere das verhindern. Am Ende platzt der Traum mancher von zwei Milliarden Euro Einnahmen. Wie kam es dazu und was bedeutet das für die Liga? Chaled Nahar und Marcus B
Bayern wird in Serie Meister, eine Super League schwebt am Horizont und alles dreht sich um Geld, Geld, Geld. Gibt es Hoffnung auf einen besseren Fußball? Wir suchen in einem besonderen Tribünengespräch nach Antworten.
Nationalmannschaft, A-Jugendmeisterschaft und mehr: Marius von Cysewski und Alex Schulte waren jahrelang ihrem Traum Profifußball ganz nah. Doch es hat nicht gereicht. Gemeinsam mit Stefan Rommel erzählen sie vom System Nachwuchsfußball.
Mit eurer Hilfe schicken wir Annika Becker zur Frauen-WM nach Australien. Was ihr tun könnt und was wir planen, erfahrt ihr in diesem Kurzpass.
Zum Erscheinen des Buchs "Aus Liebe zum Spiel. Uli Hoeneß, das Geld und der deutsche Fußball" haben sich Christian Nerlinger und Max in Dortmund getroffen und über den Ex-Bayernboss gesprochen. Moderiert von Knut Hartwig.
Als im deutschen Fußball noch mit Manndeckung und Liberos gespielt wurde, setzte Wolfgang Frank bereits auf ballorientierte Raumdeckung und eine Viererkette. Seine Biografin Mara Pfeiffer und sein Sohn Sebastian sprechen über diesen besonderen
Wir haben eine GmbH gegründet und deshalb eine neue Kontoverbindung. Was das für den Rasenfunk heißt, beantworten Frank und Max in dieser Folge.
Gewalt, Verschwiegenheitserklärungen und Schmutzkampagnen. Gegenüber Correctiv und SZ berichten mehrere Ex-Partnerinnen von Profifußballern über Machtmissbrauch in ihren Beziehungen. Wir konnten Gabriela Keller und Maike Backhaus dazu befragen.
Losgetreten von mutigen Frauen und Medienberichten zeigt eine Untersuchung das Ausmaß von Missbrauch um US-amerikanischen Frauenfußball. Jürgen Kalwa erklärt, worum es geht und was auf Deutschland übertragbar ist.
Jana Lange begleitet für den SID das deutsche Team vor Ort in England. Sie spricht mit uns über Herausforderungen und Unterschiede zum Männerfußball in der Arbeit vor Ort.
Sascha Reiß ist sportlicher Leiter beim SC Sand und spricht mit uns über die Situation im Tabellenkeller, was den SCS besonders macht und welchen Platz es im Frauenfußball für solche Vereine noch geben wird.
Es geht um hunderte von Millionen Euro, die oft als Schwarzgeld den Besitzer wechseln. Die Bezahlkultur im Amateurfußball ist Gegenstand einer aktuellen ARD-Recherche.
EU-Parlamentarierin Petra Kammerevert erklärt uns, worum es bei der EU Sports Policy geht und wie die Chancen stehen, damit den Sport zu reformieren.
Nach dem Schwimm- und dem Turnverband arbeitet jetzt der Fußball in den USA den Missbrauch von Frauen auf. Beziehungsweise er tut es nicht. Wir reden drüber.
Wir alle kennen ihre Stimmen, aber kennen wir auch ihren Arbeitsalltag? Wir sprechen mit Christian Straßburger darüber, wie er diese EM erlebt und wie seine Arbeit aussieht.
Marcus Bark ist freier Journalist und begleitet die deutsche Nationalmannschaft für die Sportschau schon lange. Wie unterscheidet sich die aktuelle EM von den anderen Turnieren?
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features