Podchaser Logo
Home
180Grad mit Lukas Klaschinski - Staffel 1

Audible Deutschland

180Grad mit Lukas Klaschinski - Staffel 1

A weekly Society, Culture and Personal Journals podcast featuring Lukas Klaschinski
 1 person rated this podcast
180Grad mit Lukas Klaschinski - Staffel 1

Audible Deutschland

180Grad mit Lukas Klaschinski - Staffel 1

Episodes
180Grad mit Lukas Klaschinski - Staffel 1

Audible Deutschland

180Grad mit Lukas Klaschinski - Staffel 1

A weekly Society, Culture and Personal Journals podcast featuring Lukas Klaschinski
 1 person rated this podcast
Rate Podcast

Episodes of 180Grad mit Lukas Klaschinski

Mark All
Search Episodes...
Eric Wrede hat bei einem der angesagtesten Labels Berlins gearbeitet, bis er zwischen Party und Künstlermarotten feststellte, dass ihn genau das nicht ausfüllt. Heute hilft er Menschen dabei, Abschied zu nehmen, mit einem alternativen Bestattun
Bettina Vibhutis Geschichte erzählt von Drogenexzessen, Sex, Techno und Selbstzerstörung. Wie sie ihren Weg gefunden hat, erzählt sie in dieser Folge. Heute arbeitet Bettina als Psychotherapeutin und hilft anderen Menschen auf ihrem Weg in ein
Philipp Spiegel war Künstler, Modefotograf und vor allem Lebemann, bis ein Wochenende sein ganzes Leben für immer verändern sollte. Er infizierte sich mit dem HI-Virus. In dieser Folge nimmt er uns mit auf seine Reise durch die dunkelsten Tage
Michael Buschheuer führte einen kleinen mittelständischen Betrieb und hatte mit Wohltätigkeitsorganisationen nichts zu tun. Heute rettet er flüchtende Menschen aus dem Mittelmeer. Wie es zu diesem Wandel kam, berichtet er uns.
Andreas Proeve wächst beschaulich in einem kleinen Dorf in Niedersachsen auf. Nachdem er seine Tischlerlehre beendete, macht er eine Indienreise, die sein Leben verändert. Noch weiß er nicht, dass ein paar Wochen später eine viel größere Veränd
Dieter Rohmann war Anhänger der Kinder Gottes, bis er eines Tages das System hinter der Sekte erkannte. Heute hilft er Menschen auf der ganzen Welt beim Ausstieg aus Sekten und Kulten.
Vielleicht ist es das heftigste Gefühl überhaupt: Festzustellen, dass man mit dem falschen Geschlecht geboren wurde. Dieses Gefühl hatte Balian Buschbaum 27 Jahre lang. Dann entschied sich die erfolgreiche Stabhochspringerin, eine geschlechtsan
Saliya Kahawatte wacht eines morgens auf und kann weder seinen Wecker noch sein Spiegelbild erkennen. Ein paar Wochen später kommt die Diagnose: Eine Netzhautablösung, die bei Saliya zur fast völligen Erblindung führt. Er entschließt sich gegen
Dominic Musa Schmitz hat mit 17 keine großen Pläne, außer high werden und Mädchen. Eines Tages klopft ein alter Freund an seinem Fenster und bringt ihn mit dem Islam in Kontakt. Kurze Zeit später konvertiert er und entwickelt sich in den nächst
Daniel Lücking war jahrelang Berufssoldat im Kosovo und Afghanistan. Er strebte eine lange Karriere bei der Bundeswehr an, bis ein Raketenangriff seinen Blick auf die Bundeswehr und damit sein ganzes Leben verändern sollte. Heute arbeitet Danie
Irina Badavi kam mit 15 Jahren nach Deutschland. Im selben Jahr wurde sie von ihrem Vater zwangsverheiratet. Den Mann, mit dem sie zwei Wochen später die erste Nacht verbringen sollte, hatte sie zuvor nie gesehen. Er war doppelt so alt wie sie.
Stefan Lange war von außen betrachtet der Sunnyboy mit einem lockeren Spruch auf den Lippen und immer guter Laune. Dass es in ihm eigentlich ganz anders aussah, zeigte er nur einer Person, der Frau, in die er sich unsterblich verliebte. Der Tre
Er arbeitet als Arzt, der Menschen nach westlichen Idealen schöner macht: Brustvergrößerungen, Lidstraffungen, Fettabsaugen und Faceliftings - für viele das vermeintlich perfekte Leben. Irgendwann reichte ihm das nicht mehr und er bringt die Bl
Huschke Mau prostituierte sich das erste Mal mit 17 selbst. Nicht freiwillig, obwohl es keinen Zuhälter oder Loverboy gab, der sie dazu zwang. 10 Jahre arbeitete sie im Gewerbe und berichtet von ihren harten Erlebnissen. Irgendwann hatte sie di
Nach einem Sommer in Berlin landet Klaus Seilwinder auf der Straße. Er schlief in U-Bahnhöfen und Parks. Mit Alkohol kämpfte er gegen seine inneren Dämonen. Mit Flaschensammeln hält er sich über Wasser, bis ein Mensch sein ganzes Leben veränder
In dieser Folge treffen wir auf die 86-jährige Rentnerin Gritta, den 34-jährigen Tätowierer Flo und auf die 12-jährige Schülerin Kiara. Drei Menschen, deren Leben unterschiedlicher nicht sein können. Doch sie alle vereint eine Sache: Die wahrsc
Annika Varadinek lief einst mit einem mulmigen Gefühl durch den Görlitzer Park in Berlin Kreuzberg, bis sie sich entschloss, den Drogendealern "Hallo" zu sagen, die ihr genau dieses Gefühl bereiteten. Heute betreibt sie zusammen mit ihrer Mutte
Titus D. besaß in den 90ern das größte Skateboardunternehmen der Welt. Mit einem geplanten Börsengang verlor er beinahe alles, bis er sich auf das besann, was wirklich wichtig für ihn ist. Heute betreibt er auf mehreren Kontinenten sein Charity
Bernd Siggelkow wuchs zwischen Drogensüchtigen, Obdachlosen und Prostituierten im Hamburger Stadtteil St. Pauli auf. Wie wurde aus ihm der Papa der Nation, der sich mit dem von ihm gegründeten Hilfswerk "Die Arche" um mehr als 4000 Kinder tägli
Lambos, Ferraris, Frauen, Schutzgeld, Betrug, Körperverletzung und Raub - das war die Welt von Hammed Khamis. Sein Name im Untergrund: Der Bürgermeister von Osnabrück. Als Gangmitglied zog er genau hier über Jahre seine Fäden, bis der Tag kam,
Andreas Niedrig war Junkie und lebte auf der Straße. Nicht der beste Startpunkt, um zu einem der besten Triathleten der Welt zu werden.
Ben Adrion war Profifußballer beim FC St. Pauli. Irgendwann merkte er, er will mehr als das runde Leder über den Platz kicken. Er wollte Menschen auf der ganzen Welt mit sauberem Trinkwasser versorgen. Ein großes Ziel und die Geburtsstunde von
Für Tina K. veränderte sich das Leben radikal in der Nacht, als ihr jüngerer Bruder am Berliner Alexanderplatz starb. Er wurde brutal zusammengeschlagen und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Anstatt in Hass zu versinken, wusste s
Dieter Gurkasch verbrachte als verurteilter Mörder und Gewalttäter über 20 Jahre seines Lebens in den härtesten Gefängnissen Deutschlands. Dort fand er zu Yoga und Meditation. Ein möglicher Weg aus der Gewaltspirale.
Lukas Klaschinski stellt in diesem Audible Original Podcast Personen vor, die ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt haben.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features