Podchaser Logo
Home
#43 Dr. Peter Kirschner: Die 5 Sinne - Teil 1: Das Gehör.

#43 Dr. Peter Kirschner: Die 5 Sinne - Teil 1: Das Gehör.

Released Thursday, 25th November 2021
Good episode? Give it some love!
#43 Dr. Peter Kirschner: Die 5 Sinne - Teil 1: Das Gehör.

#43 Dr. Peter Kirschner: Die 5 Sinne - Teil 1: Das Gehör.

#43 Dr. Peter Kirschner: Die 5 Sinne - Teil 1: Das Gehör.

#43 Dr. Peter Kirschner: Die 5 Sinne - Teil 1: Das Gehör.

Thursday, 25th November 2021
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

“Viele Menschen hören was du sagst, aber wollen nicht verstehen, was du meinst.”

In der ersten Episode einer 5-teiligen Serie, die unsere 5 Sinne erkundet, gibt euch Dr. Peter Kirschner heute spannende Einblicke in die Funktionsweise unseres Gehörsinns.👂🏼

Das Gehör war schon immer wichtig für das menschliche Wesen, da es viele körperliche Funktionen, wie etwa den Blutdruck oder die Herzfrequenz, beeinflussen kann. Doch heute wollen wir euch auf eine etwas tiefergehende Sinnesreise mitnehmen.

Der Gehörsinn ist nämlich auch ein irrsinnig wichtiger Teil unserer Kommunikation. Dabei geht es vor allem nicht nur um das physikalische HINhören, sondern um das aktive ZUhören. Damit sei nicht nur gemeint, seinem Gegenüber in einer Konversation zuzuhören und Fragen zu stellen, sondern auch auf sich selbst und sein eigenes Bauchgefühl zu hören. 🙏🏼

Was braucht mein Körper? Wie geht es mir gerade wirklich? Viele Menschen haben dieses wertvolle Gespür leider verloren. In dieser Episode findet ihr aber einen kleinen Zaubertrick, wie ihr es wieder zurückbekommt! 🤞🏼✨

Zuhören lohnt sich! 😉 


Mehr Infos zu Dr. Peter Kirschner und zu uns - Anima Mentis finden Sie hier:
Anima Mentis:
⊳ Website: https://www.animamentis.com/
⊳ Folgen Sie uns auf Instagram: https://www.instagram.com/animamentis/

Dr. Peter Kirschner:
https://www.instagram.com/dr.peterkirschner/
https://www.ede.ai/

Hat euch der Podcast gefallen? Dann freuen wir uns auf eure Bewertung und euren Kommentar!

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features