Podchaser Logo
Home
Eclipse und Neuanfänge – Folge 182

Eclipse und Neuanfänge – Folge 182

Released Friday, 5th April 2024
Good episode? Give it some love!
Eclipse und Neuanfänge – Folge 182

Eclipse und Neuanfänge – Folge 182

Eclipse und Neuanfänge – Folge 182

Eclipse und Neuanfänge – Folge 182

Friday, 5th April 2024
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Nach der Tag- und Nachtgleiche am 21.3. hat der Frühling begonnen und die Zeit des Widders wurde eingeleitet. Neuanfänge und frische Impulse liegen in der Luft. Der erste Widder-Neumond der Luftepoche bringt, gepaart mit einer Eclipse, alte Motive ans Licht. Mut und Geduld sind gefragt.


Am 5.4. findet ein starker Übergang statt. Die Venus wandert von den Fischen in den Widder. Die Venus in den Fischen war eine Zeit des Innehaltens und die Sehnsucht nach verschmelzenden Grenzen. Im Widder erlebt die Venus eine komplette Temperamentsänderung. Sehnsucht und Warten werden zur Impulsivität. Während ich normalerweise in einer bestimmten Situation gewartet hätte, eingeladen zu werden, ergreife ich jetzt vielleicht selbst die Initiative. Bei Schüchternheit kann uns dieser Aspekt sehr nützlich sein. Der Neumond am 8.4. findet im Widder statt. Es beginnt ein neuer Zyklus, ein Jahreslauf. Es handelt sich um die erste Widder-Sonnenfinsternis der Luftepoche. Die letzte fand im Frühjahr 2005, gegen Ende der Erdepoche, statt. Motive aus dieser Zeit können zyklisch wiederkehren und neu aufleben. Inwieweit komme ich im Hier und Jetzt mit dem, was 2005 vorgegeben werden sollte, in eine neue Phase? Pluto im Wassermann sorgt in Kombination mit dem Neumond für den ultimativen Aufruhr. Es ist Zeit, Mut aufzubringen in Themen, die von Selbstzweifeln beherrscht sind. Mars, der Herrscher des Neumonds, steht in den Fischen. Ich-Kräfte wollen situiert werden und genutzt werden, um gleichzeitig der Vision des großen Ganzen zu dienen. Am 17.4. steigt die Venus auf den aufsteigenden Mondknoten. Ein klares, charmantes "Nein" an den Tag zu legen, kann in vielen Situationen gewinnbringend sein. Es ist die perfekte Zeit, um alte Ideale zu erkennen, zu hinterfragen und vielleicht zu verabschieden.


Jetzt Alexanders Buch "Das astrologische Luftzeitalter" bestellen: https://bit.ly/3lymMjo.

Und das Hörbuch: https://bit.ly/3ACmX1z . 

Habt ihr Rückmeldung zum Astropod? Schreibt uns gerne an [email protected], auf Instagram oder Facebook.

Mehr von Kathie gibt es hier: https://linktr.ee/kathie_kleff

Viel Spaß mit dem Astropod. 

___


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features