Podchaser Logo
Home
Ordinär und heilig zugleich: Wir lesen Nick Cave! - Mit Marco Michalzik

Ordinär und heilig zugleich: Wir lesen Nick Cave! - Mit Marco Michalzik

Released Sunday, 22nd January 2023
Good episode? Give it some love!
Ordinär und heilig zugleich: Wir lesen Nick Cave! - Mit Marco Michalzik

Ordinär und heilig zugleich: Wir lesen Nick Cave! - Mit Marco Michalzik

Ordinär und heilig zugleich: Wir lesen Nick Cave! - Mit Marco Michalzik

Ordinär und heilig zugleich: Wir lesen Nick Cave! - Mit Marco Michalzik

Sunday, 22nd January 2023
Good episode? Give it some love!
Rate Episode

Der Australier Nick Cave ist aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken. Dabei ist er nicht nur als Musiker mit den 'Bad Seeds' unterwegs, sondern veröffentlicht als Literat auch Romane und Gedichte. Seine Songs und Texte begleiten uns schon lange und waren zu verschiedenen Zeiten der Soundtrack unseres Lebens. Das gilt aber nicht nur für uns, sondern auch für ihn selbst: Immer wieder haben gravierende Lebensereignisse, wie z. B. der Verlust seiner Söhne, die Themen und Stimmungen seiner Kunst beeinflusst. In dieser Folge wollen wir ihn vor allem LESEN. Dafür haben wir uns unseren Freund und beinharten Nick-Cave-Fan Marco Michalzik eingeladen, haben uns gegenseitig Cave-Texte vorgelesen und über sie gesprochen. Wir diskutieren über 'Into My Arms', 'White Elephant', 'Mermaids' und 'Steve McQueen' und haben dabei eine Menge Spaß. Aber hört selbst! (Episodenbild: Shutterstock)

Show More

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features