Podchaser Logo
Home
Das Literatur Trio

Daniel Heinze

Das Literatur Trio

A weekly TV, Film and Arts podcast
Good podcast? Give it some love!
Das Literatur Trio

Daniel Heinze

Das Literatur Trio

Episodes
Das Literatur Trio

Daniel Heinze

Das Literatur Trio

A weekly TV, Film and Arts podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Best Episodes of Das Literatur Trio

Mark All
Search Episodes...
Vorbei ist's mit der Ruhe - wir sind wieder da! Wir haben (fast) jede freie Minute in den letzten Monaten in unseren Medienkonsum investiert und haben für euch einen mehr als vollen Sack Tips dabei. Von groben, echten Lovestories ü
Es ist Sommer, die Zeit der Schmachtschnulzen für den See. Aber auch, um das eine oder andere Schmankerl wieder aus dem eigenen Bücherregal zu holen. Klar kommt das Bewegtbild dieses Mal auch nicht zu kurz - von Bladerunner zu Tschiller mit T b
Es ist Mückensaison, da mahnt man zur Vorsicht! Mit dem Byte Away Mückenvibrator ;) ausgestattet geht es in den Sommer mit uns und im Gepäck haben wir Paddington, ne klare Meinung zu Bewertungsplattformen und dystropische Zukunftsaussichten in
Zu viert im kleinen 2x2m Studio, das passt ja! Mit unserem Ehrengast Claus als Meinungsverstärker geht es dieses Mal um Sekten, Schreien, Sex und Baby-Trumps. Auch Daniel ist wieder an Board und teilt mit uns seine erste "Klatsch-Story" aus dem
Dieses Mal erwartet euch ein zartes Damengedeck - Anky und Manu allein on-air. Es geht um nervige Frauenstimmen im Fussball, Lust auf Futter nach dem Binge-Watching von höchst anspruchvollen Kochsendungen und die persönliche Schande im Bücherre
Was passiert, wenn jeder von uns loszieht, ein Magazin für jemand anderen kauft und dann in der Runde drüber gelabert wird. Die Aufzeichnung dieses Experiments findet ihr hier :D Einzige Einschränkung war: Das Druckwerk muss in die Kategorie Li
Keiner guckt heut noch Fernsehen. Alle hängen nur auf Netflix, Amazon und Co. rum... Ist das wirklich so? Joa klar! Deshalb wissen wir auch, dass Heidi nen neuen Lover hat, wieder ein paar C-Promis im Dschungel rumhangen und zwei Mädels beim Um
Da Daniel nicht über Bücher sprechen will - und der Rest nicht über Musicals - machen wir (dieses Mal mit Gast Claus - hallo Claus!) uns ein paar Gedanken zu den Oscars, fallen dann ins das tiefe Serienloch und gucken uns an, was Netflix an bom
Das erste Heimat-Spezial dieser Reihe im österreichischen Originalton ist eine Liebeserklärung an Nintendo. Was wär aus uns geworden, hätten wir uns nicht in der Kindheit die Daumen am Gameboy-Steuerkreuz platt gedrückt? Aber warum haben wir he
Daniel erträgt die Spannung nicht. Anky verschwindet volle Tag in ihnen und Manu verwechselt danach Fiktion mit Realität. Das sind sie für uns: Bücher! Von der Erfahrung mit ihnen bis hin zur unbedingten Leseempfehlung wird diesesmal das ganze
WARNING: SPOILER ALERT! Wir werden ein wenig über den letzten Star Wars Film sprechen. Also seid gewarnt! Nach 8 Wochen Päuschen geht es bei uns heute 1) um Ankys Paprikavorlieben, 2) die Frage, warum Diane Kruger nicht grade ein Emotionsbombe
WARNING: SPOILER ALERT! So oft haben wir schon drüber gesprochen und immer wieder gesagt "das würde nun den Rahmen sprengen". Deshalb nun exklusiv: Wir widmen uns eine ganze Folge lang der Serie "Stranger Things" - und lassen nichts unerwähnt!
Wir haben einen Themen-Versuch gestartet, sind aber kläglich gescheitert. Diese Episode sollte sich eigentlich rund um Kunst drehen,... und dann sind $Dinge passiert. Somit sprechen wir dieses Mal über Singsang in Filmen, warum Daniel das toll
Wer kennt sie nicht, diese Filme, die nie enden sollten. Man freut sich, trauert, vergiesst vielleicht (oder bestimmt?) Tränen - sie nehmen uns mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Doch was haben diese Filme so Besonderes an sich, dass sie
Serie an und *zack* ist der Tag rum. Wer kennt das nicht. Und nein, es handelt sich um keinen verlorenen Tag (oder Wochenende), sondern um qualitatives Binge-Watching! Klar, wir haben es alle schon getan und geben unsere unbedingten Empfehlunge
Dieses Mal schwelgen wir weit in unserer Kindheit, die für uns unterschiedlich einmal Ende der 80er und mal Mitte der 90er liegt. Pumuckl, Löwenzahn, Heidi, die Biene Maya... alle sind sie mit an Board. Und natürlich vieles mehr :)
Wie versprochen widmen wir dieses Mal unsere werte Redezeit nahezu ausschließlich Harry Potter. Es gibt dort oder da - klarerweise - wieder einen Exkurs ins generell weite Feld der Fantasy. Obwohl Daniel dafür seine klare Definition parat hat.
Star Wars ist ein fixer Bestandteil unserer Kindheit, oder späten Jugend :) Deshalb freuts umso mehr, dass es hier nahezu jährlich Neuigkeiten gibt. Ebenso mit Marvel und DC Verfilmungen! Und Harry Potter darf natürlich nie fehlen. Auch der obl
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features