Podchaser Logo
Home
Dein Date mit Dir

Stefanie Posch

Dein Date mit Dir

A weekly Health, Fitness and Mental Health podcast
Good podcast? Give it some love!
Dein Date mit Dir

Stefanie Posch

Dein Date mit Dir

Episodes
Dein Date mit Dir

Stefanie Posch

Dein Date mit Dir

A weekly Health, Fitness and Mental Health podcast
Good podcast? Give it some love!
Rate Podcast

Episodes of Dein Date mit Dir

Mark All
Search Episodes...
Nach einer Pause bin ich wieder da mit einer neuen Folge! In neuer Art und Weise beschreibe ich dir meinen Weg der letzten Monate und warum ich mich jetzt bewusst dazu entschieden habe diese Folge aufzunehmen!
Warum begrenzt du dich? Womit begrenzt du dich? Ist das was du vom Leben kennst oder das wie du dein Leben erlebst wirklich alles?Selbstgezogene Grenzen sorgen dafür, dass wir in unserer Komfortzone bleiben und nicht über den Tellerrand schaue
Wir leben in einer Gesellschaft mit unzähligen Möglichkeiten. Zwischen dem Wunsch immer höher, schneller, weiter kommen zu wollen und dem was wir wirklich wollen, verlieren wir unsere wahrhaftige Intension oft aus den Augen. Wir machen einfach
Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt! Ob du etwas vermeintlich "Positives" oder "Negatives" erlebst hängt ganz allein von dir und deinen Lernerfahrungen ab. Was bedeutet das jetzt für dich? Genau, du hast die Entscheidungsfreiheit jede S
Ungelöste Konflikte bahnen sich immer ihren Weg an die Oberfläche. Sie möchten immer bearbeitet werden. Manchmal dauert es etwas länger, manchmal geht es schneller bis "plötzlich" oder "wie aus dem Nichts" Symptome auftreten, die auf ungelöste
Der Zugang zu unserem Selbst und zu unserer Selbstliebe ist oft durch Forderungen blockiert. Finde heraus was Selbstliebe für dich bedeutet und wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst.
Liebe - ein großes Wort, ein großes Thema. Wir alle haben unsere Erfahrungen mit der Liebe gemacht. Doch was hat sie mit uns gemacht? Wie hat sie uns verändert?Begib dich auf Spurensuche und sei offen für alles was du erkennen darfst. Denn all
Es ist Zeit, Abschied von 2020 zu nehmen und uns einzustimmen auf das kommende Jahr 2021. Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir einen Blick zurück auf das vergangene Jahr zu werfen. Finde heraus wie du 2020 verabschieden und 2021 begrüßen möchte
Kommunikation - ein Thema, das ich sehr liebe. Gleichzeitig ist es ein Bereich indem es gerade im Advent, an Weihnachten, an den Feiertagen zu Konflikten, Missverständnissen und Streit kommt.Ich gebe dir in dieser Folge einen wertvollen Tipp m
In meinem zweiten Beitrag zum Coaching Adventskalender, gebe ich dir meinen besten Tipp zum Thema Achtsamkeit mit. Ich lade dich ein, in diesem Advent auf ganz besondere Weise achtsam zu sein.
Hinter diesem Adventskalender Türchen verbirgt sich mein bester Tipp, wie du im Advent Stress reduzieren kannst. Ich gebe dir drei Methoden mit an die Hand, die du immer und überall für dich einsetzen kannst und dich, in dieser oft sehr stressi
"Ich muss...." kommt uns tagtäglich unzählige Male über die Lippen. Diese Phrase lässt nicht viel Raum für Wahlmöglichkeiten. Müssen wir diese Dinge wirklich tun, erfüllen, leisten, erledigen? Was macht dieses Wort mit uns? Und gibt es eine Mög
Authentizität ist nicht nur eine Herausforderung bei der Aussprache, sondern manchmal auch im Leben. Doch warum ist es in manchen Situationen schwierig authentisch zu sein? Haben wir Angst vor der Reaktion unseres Gegenübers? Wollen wir um jede
Freunde - Das sind Menschen, die uns nahe stehen, die in unterschiedlichen Lebenslagen zu uns halten und manchmal sogar Familie werden. Doch was ist eigentlich ein wahrer Freund? In dieser Folge lade ich dich dazu ein, dich mit dem Thema Freund
Jeder von uns hat sie: Die Familie.Sie prägt uns von Geburt an, bietet uns (im Besten Fall) ein Zuhause, Liebe, Vertrauen und Halt. Automatisch bringt die "Familienbande" auch Strukturen mit sich. Viele dieser Strukturen erkennen wir gar nich
Das Thema Selbstbewertung begleitet und jeden Tag unzählige Male. Ich gebe dir Fragen und Impulse mit auf den Weg, mithilfe derer du für dich entscheiden kannst wie du dich in Zukunft sehen und deine Gedanken strukturieren möchtest.
Wir bilden uns innerhalb von wenigen Augenblicken Urteile und Bewertungen über andere. Ich lade dich dazu ein, dir einmal genau anzusehen, was bedeutet Bewertung, wann bewertest du und ist das etwas dass du beibehalten möchtest?
Wir alle haben unsere Werte mit und nach denen wir leben. Ich lade dich dazu ein, deinen Werten einmal auf den Grund zu gehen. Lerne dich kennen und entdeckte welche Werte für dich Schranken und welche Orientierungshilfe sind.
Rate

Join Podchaser to...

  • Rate podcasts and episodes
  • Follow podcasts and creators
  • Create podcast and episode lists
  • & much more

Unlock more with Podchaser Pro

  • Audience Insights
  • Contact Information
  • Demographics
  • Charts
  • Sponsor History
  • and More!
Pro Features